1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zentralstern oder Haubenstern

Zentralstern oder Haubenstern

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

der Facelift Thread ist mittlerweile so gewaltig, dass ich meine Frage hier stellen möchte. Es heißt, dass man bei der Elegance-Ausstattung den Zentralstern als SA bestellen kann. Ist es auch umgekehrt, so dass man beim Avantgarde den "Haubenstern" bzw. die Elegance-Front bekommen kann?? Mir hat die Innenausstattung des Avantgarde immer ganz gut gefallen. Auf Anhieb gefällt mir der Zentralstern nicht bei der E-Klasse, obwohl er z.B. beim C ganz gut aussieht. Andererseits muss man auch erst einmal das Original sehen. Kann ja durchaus sein, dass es mit Zentralstern doch stimmig aussieht.

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.

Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.

LG
Julia

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Viel Spass ...

....der Stern schein ja so groß zu sein, wie eine Familien-Pizza😁😁

Hallo zusammen,

nach einer Aufräumpause ist dieser Thread wieder für Beiträge zum Thema offen.

Alpha Lyrae
MT-Moderation

Zitat:

Ich habe mal ein paar Bildbeispiele angehängt. Sieht alles behämmert aus. Man hätte den Originallook erhalten sollen anstatt viel Geld für dieses Tuning auszugeben.

PS: Den Look eines alten SEC oder eines SL finde ich genial. Aber das paßt ja auch zum Modell.

Ja, sieht alles bescheuert aus. Diese Bastelei hat auch nichts mit der Mopf zu tun.

So bescheiden ich den Stern im Grill zunächst fand, umso überraschter bin ich, dass ich ihn an hellen Fahrzeugen mittlerweile ertragen kann. Wenn das so weitergeht...

Schöner finde ich es klassisch dennoch...

Gruß

Ö.

Ähnliche Themen

Stand der Zentral Stern im Kühlergrill früher nur den Luxusmodellen SEC, SL und den LKW's zur Verfügung wird der Zentral Stern heute durch A- B- und C - bald E- Klasse verramscht. Wenn mal überlegt wie viel Know-How und auch Kosten in so einem Original Mercedes-Benz Haubenstern steckt dann könnte man denken dass der Hersteller hier Kosten Einsparungen umsetzen muss. Beim SEC der 80 er Jahre fand ich das schon sehr cool. Heute ist das Grossserie und verströmt kein Sexappeal. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich bevorzuge den Haubenstern.

Zitat:

Stand der Zentral Stern im Kühlergrill früher nur den Luxusmodellen SEC, SL und den LKW's zur Verfügung wird der Zentral Stern heute durch A- B- und C - bald E- Klasse verramscht. Wenn mal überlegt wie viel Know-How und auch Kosten in so einem Original Mercedes-Benz Haubenstern steckt dann könnte man denken dass der Hersteller hier Kosten Einsparungen umsetzen muss. Beim SEC der 80 er Jahre fand ich das schon sehr cool. Heute ist das Grossserie und verströmt kein Sexappeal. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich bevorzuge den Haubenstern.

und ich dachte, du bevorzugst VW Passat 😁

Zitat:

Sorry, aber ich habe selten so einen Schmarn gelesen - Kosteneinsparung ?! Es gibt doch noch den Haubenstern und wer es schön findet , kann ihn bestellen. Alleine das, stellt Deinen Beitrag ad absurdum.

Kein anderer Hersteller biete eine solche Vielfalt, sein Fahrzeug individuell zu gestalten , das geht sogar bis hin zum Kühlergrill und das soll kostenreduzierend sein? Wirklich lachhaft !

Was kostet ein Haubenstern aktuell im Ersatzteilhandel für den W212?

Zitat:

Auf Ebay ca. 30€

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Auf Ebay ca. 30€

Nein als Ersatzteil beim Daimler. Hat keiner eine Ahnung was der Stern kostet?

@ freehold

Deine Rchnung geht nicht auf...
Beim Wegrationalisieren würde man vielleicht etwas Geld sparen, jedoch ist der Stern auf der Haube das meistverkaufte Ersatzteil. Dieser Ersatrzteilverkauf würde dann wegfallen. Unter dem Strich definitiv ein Minus. Ich denke, dass die Jungs rechnen können...

Das hat nix mit Einsparungen zu tun - lediglich Design...

Gruss

Ö.

Deine Antwort