1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zentralstern oder Haubenstern

Zentralstern oder Haubenstern

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
der Facelift Thread ist mittlerweile so gewaltig, dass ich meine Frage hier stellen möchte. Es heißt, dass man bei der Elegance-Ausstattung den Zentralstern als SA bestellen kann. Ist es auch umgekehrt, so dass man beim Avantgarde den "Haubenstern" bzw. die Elegance-Front bekommen kann?? Mir hat die Innenausstattung des Avantgarde immer ganz gut gefallen. Auf Anhieb gefällt mir der Zentralstern nicht bei der E-Klasse, obwohl er z.B. beim C ganz gut aussieht. Andererseits muss man auch erst einmal das Original sehen. Kann ja durchaus sein, dass es mit Zentralstern doch stimmig aussieht.
Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.
Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.
LG
Julia

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.
Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.
LG
Julia

Julia recht gibt.

Ein E ohne Stern auf der Haube

:confused:

Da kann man sich ja gleich einen Passat kaufen

:rolleyes:

Hallo zusammen,
also so wie es auf den Bildern aussieht wird so einfach umnauen wie beim 204er nicht gehen. Der Stoßfänger scheint auch anders zu sein. Also dann auf jeden Fall mehr aufwand beim Umbau.

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Ein E ohne Stern auf der Haube:confused:
Da kann man sich ja gleich einen Passat kaufen:rolleyes:

Es spricht nichts gegen einen Passat. Eine E Klasse ohne den Haubenstern sieht nicht gut aus. Ich habe mich nie an den Stern im Kühlergrill beim W 204 gewöhnen können.

Immer wenn ich beim W124 mal so einen Stern im Kühlergrill gesehen habe dann mußte ich immer an das Reeperbahn Volk denken.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Ein E ohne Stern auf der Haube:confused:
Da kann man sich ja gleich einen Passat kaufen:rolleyes:

Es spricht nichts gegen einen Passat. Eine E Klasse ohne den Haubenstern sieht nicht gut aus. Ich habe mich nie an den Stern im Kühlergrill beim W 204 gewöhnen können.
Immer wenn ich beim W124 mal so einen Stern im Kühlergrill gesehen habe dann mußte ich immer an das Reeperbahn Volk denken.

So hat jedes Auto eben sein Image. Beim Passat denkt man immer an Vertreter der mittleren Charge.

Nicht aufregen, bin selbst mal drei Jahre Passat gefahren und habe nichts auszusetzen gehabt, außer dass die Motorisierung mir zu schlapp war und kein größerer Diesel angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das ist aber das "Darf" im Sinne von: Ich darf unter der Brücke schlafen.

Wir können ja noch eine Grundsatzdiskussion aufmachen. Ich persönlich finde das Drei-Speichen-Lenkrad unpassend, ja fast schon peinlich für eine C-Klasse. Es ist so schrecklich gewollt auf sportlich gemacht. Die E-Klasse ist aber kein Sportwagen. Daher gefällt mir das Vier-Speichen-Lenkrad viel besser.

sehe ich genau so :-)

Deine Antwort