1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zentralstern oder Haubenstern

Zentralstern oder Haubenstern

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
der Facelift Thread ist mittlerweile so gewaltig, dass ich meine Frage hier stellen möchte. Es heißt, dass man bei der Elegance-Ausstattung den Zentralstern als SA bestellen kann. Ist es auch umgekehrt, so dass man beim Avantgarde den "Haubenstern" bzw. die Elegance-Front bekommen kann?? Mir hat die Innenausstattung des Avantgarde immer ganz gut gefallen. Auf Anhieb gefällt mir der Zentralstern nicht bei der E-Klasse, obwohl er z.B. beim C ganz gut aussieht. Andererseits muss man auch erst einmal das Original sehen. Kann ja durchaus sein, dass es mit Zentralstern doch stimmig aussieht.
Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.
Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.
LG
Julia

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Andererseits muss man auch erst einmal das Original sehen. Kann ja durchaus sein, dass es mit Zentralstern doch stimmig aussieht.

Das kommt auf die Sichtweise an. Am Besten sieht der Zentralstern aus Fahrersicht aus.

;)

Wer soll die Frage verbindlich beantworten können Herby, es sind doch Mal gerade Fotos auf dem Markt gekommen:)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wer soll die Frage verbindlich beantworten können Herby, es sind doch Mal gerade Fotos auf dem Markt gekommen:)

Hallo Hellmi,
die Frage Elegance mit bestellbarer Avantgarde-Front ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig beantwortet worden. Warum soll es nicht auch umgekehrt eine Antwort geben??
Gruß Herby

Im Facelift-Thread wurde schon mehrfach geschrieben, dass man die Avantgarde-Ausstattung nicht mit Haubenstern haben kann. So steht es auch eindeutig in allen Presseankündigungen, weil dort immer nur steht, dass man die Elegance-Ausstattung mit beiden Sternvarianten bestellen kann und die Avantgarde-Ausstattung mit dem Zentralstern ausgeliefert wird.
Allerdings soll wohl die Elegance-Ausstattung die Möglichkeit bieten, den Innenraum zum Avantgarde zu machen.

Ich befürchte nur, dass man dann aber nicht das Avantgarde Lenkrad bekommt und mit dem 4-Speichen lenkrad fahren muss.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich befürchte nur, dass man dann aber nicht das Avantgarde Lenkrad bekommt und mit dem 4-Speichen lenkrad fahren muss.
Darf!

OOHHHHHHHHHH...wenn das so ist, dass der Käufer bei
wahl der Elegance-Ausstattung den Kühlergrill wählen kann,
hätte Mercedes ja dazugelernt.
Bei der C-Klasse geht das nicht.......

Ich denke, der Zubehör-Markt wird zügig Grills ohne Zentralstern für den Avantgarde anbieten. So gibt es ja jetzt für den Vormopf an jeder Ecke Grills mit Zentralstern und Plaketten für die Haube.
Also kein Grund zur Aufregung.
Greets, Sefan

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Da stimmt so nicht ganz!

Wenn Du die C-Klasse Elegance mit Distronic bestellst, bekommst Du den Zentralstern zwangsweise dazu.

(In der ersten Zeit nach der Mopf gabs die Distronic sogar nur beim Avantgarde, eben wg. dem Grill)

Da ist beim E besser, lt. den Bildern gibt es die Distronic auch mit dem klassischen Grill.

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Bei der C-Klasse ohne Distronic kann man für ein paar Euros den Grill wechseln lassen. Da muss keiner mit einem Grill rumfahren der ihm nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Darf!

Das ist aber das "Darf" im Sinne von: Ich darf unter der Brücke schlafen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Darf!

Das ist aber das "Darf" im Sinne von: Ich darf unter der Brücke schlafen.

Wir können ja noch eine Grundsatzdiskussion aufmachen. Ich persönlich finde das Drei-Speichen-Lenkrad unpassend, ja fast schon peinlich für eine C-Klasse. Es ist so schrecklich gewollt auf sportlich gemacht. Die E-Klasse ist aber kein Sportwagen. Daher gefällt mir das Vier-Speichen-Lenkrad viel besser.

Ich habe das 3-Speichenlenkrad erstmalig im CLS gesehen, und finde es einfach nur toll. Das hat für mich auch nichts mit Sportlichkeit zu tun, mir gefallen auch bei BMW und Audi die 3-Speichenlenkräder besser. Wer sich für die AMG Variante entscheidet bekommt das sportliche unten abgeflachte Lenkrad, welches für einen Elegance für mich ohne AMG Paket auch too much wäre.

Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.
Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.
LG
Julia

Deine Antwort