1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zentralausrücker/ Ausrücklager

Zentralausrücker/ Ausrücklager

Opel Vectra B

Hallo
Habe im Rahmen eines Motortausches auch eine neue Kupplung besorgt.
Ich habe ein Vetra B mit x18ex Motor.
Leider muß ich nun feststellen, das das Ausrücklager auch nicht mehr das beste ist.
Nun habe ich im Internet nachgesehen, was das Teil kostet............ 180 bis 220 € !!!!!
Das nennt sich dann" Zentralausrücker".

Meine Frage dazu: Gibt es das Lager auch einzelnt ohne den Rest dazu?

Da ich den Wagen erst gekauft und gleich 14 Tage später den Motorschaden hatte, einen Neuen Kaufen mußte, neue kupplung, alle Flüssigkeiten und anschließend noch Klimaanlage auch noch beffüllen lassen muß, könnt ihr euch vorstellen, das irgendwann das Geld auch nicht mehr so vorhanden ist, um noch mal ca 200€ für ein Lager raus zu tun.

Bitte um möglichst schnelle und kostengünstige Vorschläge!!!!!

Danke im vorraus.
Thomas

22 Antworten

Tag, also ich hab mal kurz auf ebay rumgestöbert, da gibts welche für 130€ .. etwas günstiger..
Zentralasusrück/ ausrücklager

Danke fürs nachsehen.
Leider sind auch 130€ nicht mehr drin.
Ich würde ja auch das alte drin lassen, wenn es nicht schon so am Ende wäre.
Da ich mir die Arbeit nicht nochmal machen will ( Scheißarbeit) muß es getauscht werden.
Die Frage ist nur, wie an so ein Teil kommen, wenn die Kasse dafür nicht mehrso viel Spielraum hat?
Es muß doch noch ne Preisgünstigere Lösung geben.

mh, vieleicht auf einem schrottplatz?

Ausrücklager vom Schrottplatz... lol

jedenfalls versuche ich ihm zuhelfen anstatt ihm nur dumme kommentare zuschreiben. also..

Zitat:

Original geschrieben von uNreAL-X-

mh, vieleicht auf einem schrottplatz?

Aufm Schrottplatz ? Hier in meiner Gegend?

Da kann ich gleich das Lager in der Apoteke kaufen!!
Die haben den Schuß nicht gehört!!
anscheinend handeln die nur mit Edelschrott.
Die Teile vom Schrott sind bei uns öfter teurer wie Neuteile!!!!!

achso, na das wusste ich ja nicht, ist halt bei jedemschrott platz anscheinend anders 🙂

Zitat:

jedenfalls versuche ich ihm zuhelfen anstatt ihm nur dumme kommentare zuschreiben. also..

Du hast null Ahnung. Was du machst ist keine Hilfe. Du stürzt ihn damit nur in weitere Kosten wenn das gebrauchte Ausrücklager nach wenigen Betriebsstunden kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Du hast null Ahnung. Was du machst ist keine Hilfe. Du stürzt ihn damit nur in weitere Kosten wenn das gebrauchte Ausrücklager nach wenigen Betriebsstunden kaputt ist.

Hey, Leute

Jede Idee ist willkommen, auch wen es keine so gute ist.
Machmal entspringen daraus bessere Lösungen!

Und noch etwas:

Deswegen braucht ihr euch nicht gleich anfrotzeln.
Das ist die sache auch nicht wert.
Wir sind ja schließlich hier, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Also immer schön den Ball flach halten !!!!

Mach ein neues rein. Alles andere ist Murks und das ganze geht in ein paar Wochen wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Mach ein neues rein. Alles andere ist Murks und das ganze geht in ein paar Wochen wieder los.

Würde ich ja machen, wenn ich das entsprechende Kleingeld dafür über hätte.

Dummerweise war weder der Motortausch noch Kupplung usw. direkt nach der Anschaffung des Wagens noch geplant .
Die Anschaffung des Wagens und die bislang von mir schon besorgten Ersatzteile sprengen jetzt meinen Hatz 4 Haushalt.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich hier nicht um Hilfe bitten, sondern würde den Wagen so wie er ist wieder Verkaufen und mir einen besseren kaufen!

Hat jemand eine Bessere Idee?

Neuteile sind zu teuer,
Gebrauchtteile entweder zu teuer oder im nachhinein ein Griff ins Klo!

Mein Vorschlag wäre: Schrottplätze in ganz Deutschland anrufen (ich z.B hab hier nen ziemlich großen i.d. Nähe) und fragen ob die etwas haben.
Da wir hier ja aus allen Ecken von D, A, CH usw. kommen wird sich doch so'n Teil auch abholen und verschicken lassen (falls der Schrottplatz nicht versendet).

Mein Schrottplatz i.d. Nähe:

Autoverwertung GROSS
73257 Köngen / Neckar
Tel.: 07024 - 8811 bzw. 8815

noch zwei Schrottplätze in der Heimat (mit gutem Angebot):

Autohof Porstendorf
07778 Porstendorf
Tel.: 036427 - 8720

Peter Kreß
07768 Kahla
Tel.: 036424 - 22088

Wenn einer von denen etwas für dich hat, kann ich selbst hin und es dir zuschicken - oder ich lass ein Kumpel i.d. Heimat hinfahren und dir zuschicken!

Allerdings wäre ein neues schon besser...bloß wenn die Kohle dazu fehlt.....

Gruß Christian

Dann muss das Auto eben stehen bleiben. Ich kauf mir doch auch nichts was ich mir nicht leisten kann. Man muss für jedes Auto wenigstens nen 1000er übrig haben für ne evtl größere Reperatur. Im übrigen geil dich mal nich an den 200€ fürs Ausrücklager auf. Mich würde eher der Preis für die eigentliche Arbeit interessieren. Unter 500€ wird da sicher nich viel gehn. Oder liegt alles zerlegt noch da?

Mal ne andre Frage. Welches MY ist das Auto und wieviel KM hat es runter?

Also so wie ich das les, machst du Arbeiten selber. Oder?
Dann baus mit dem alten Lager zusammen. Wenn du dann Geld hast, kannst dus ja tauschen. Auch wenns vllt viel Arbeit ist, aber ich denke, die Zeit hättest du.

Oder lass das Auto stehen. Das wär natürlich die beste Lösung.
Gibt ja zahlreiche Schrottplätze, die versenden. Aber da steckst du nie drin.

Deine Antwort