Zeltet eigentlich keiner mehr ???

Hallo zusammen

Komme gerade von einer kurzen Tour aus´m Osten zurück (thürin.Wald,Erzgebirge,Tschechien),wie immer mit Zelt usw.und habe wie schon die letzten Jahre zuvor festgestellt das man kaum bzw.keine Motorradfahrer mehr trifft auf´m Campingplatz.Waren zwar einige bepackte Moppeds unterwegs,aber scheinen wohl alle im Hotel zu nächtigen.Ich fahre seit 20 Jahren und früher hat man eigentlich immer andere Moppedfahrer getroffen.Inzwischen fühle ich mich als echter Exote zwischen den Dauercampern und Wohnmobilisten.Liegt das vielleicht an der Überalterung in der Szene ? Wäre schade,den motorradfahren und campen gehören für mich irgendwie zusammen.
Muß aber zugeben,das ich im Erzgebirge bei einstelligen Temperaturen auch mal im Hotel bzw.Pension genächtigt habe.Werde wohl auch älter...🙄

Gruß...

21 Antworten

Ich hab gar ned die Ausrüstung dazu und derzeit auch nicht vor mich damit einzudecken.

@Mikjogg

Ich glaube das Du recht hast, aber es kommt auch ganz darauf an mit wem man unterwegs ist und durch welches Land man reist....

Ich habe eine complette Campingausrüstung welche auch für Motorradtouren geeignet ist und ich habe sie auf jeder Tour mit dabei. Seit 2005 bin ich immer mit 2 weiteren Freunden unterwegs.
2005 in Rumänien, 2006 Italien (Gardasee, Südtirol, Dolomiten, Schwarzwald), 2007 Syrien.
Bei uns kam es immer darauf an wie fertig wir am ende des Tages waren, welche Witterungsverhältnisse herschten und in welchem Land wir uns befanden. Wir sitzen selten nicht weniger als 8 Std. auf dem Moped.
Wenn wir in einem Land sind wo die Hotels, Gaststätten, Apartments, Hostels, JHB, o.ä. preiswert sind lohnt es sich nicht abends noch ein Zelt und das ganze Zeug auszupacken und am nächsten Morgen wieder einzupacken.