Zeltet eigentlich keiner mehr ???

Hallo zusammen

Komme gerade von einer kurzen Tour aus´m Osten zurück (thürin.Wald,Erzgebirge,Tschechien),wie immer mit Zelt usw.und habe wie schon die letzten Jahre zuvor festgestellt das man kaum bzw.keine Motorradfahrer mehr trifft auf´m Campingplatz.Waren zwar einige bepackte Moppeds unterwegs,aber scheinen wohl alle im Hotel zu nächtigen.Ich fahre seit 20 Jahren und früher hat man eigentlich immer andere Moppedfahrer getroffen.Inzwischen fühle ich mich als echter Exote zwischen den Dauercampern und Wohnmobilisten.Liegt das vielleicht an der Überalterung in der Szene ? Wäre schade,den motorradfahren und campen gehören für mich irgendwie zusammen.
Muß aber zugeben,das ich im Erzgebirge bei einstelligen Temperaturen auch mal im Hotel bzw.Pension genächtigt habe.Werde wohl auch älter...🙄

Gruß...

21 Antworten

wer hat denn da das Sommerthema wieder rausgekramt?! War doch im September schon erledigt. Aber auf MT herrscht Langeweile, von 600.000 Nicknames haben nicht einmal 100 einen blog eröffnet und die Höchststände vom 8.8. wurden auch nicht mehr erreicht. Was ist los hier? Warum provoziert mich keiner mehr ? 😁

Ich finde trotzdem, dass man es thematisch trennen sollte - das Motorradfahren und das Urlauben.
tec doc beschreibt Urlaube - die nicht unbedingt was mit Motorradfahren zu tun haebn müssen.

... wenn ich Motorrad fahre, bin ich zu 98% allein auf dem Motorrad. Dann bin ich allein mit dem Motorrad, mit dem schwarzen Band und der Natur. Was ich davor und danach mache, ist ein völlig anderes Thema.
Die netten Leute lernt man in der Regel nach dem Fahren kennen ... auf dem Campingplatz, im Hotel oder der Kneipe ... aber ich bremse ja nicht für nette Leute am Straßenrand?! ... also doc, mach Dir um meine Krämpfe keine Sorgen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... wenn ich Motorrad fahre, bin ich zu 98% allein auf dem Motorrad. Dann bin ich allein mit dem Motorrad, mit dem schwarzen Band und der Natur.

Jeder hat da natürlich seine speziellen Vorlieben. Ich cruise da z.B. auch sehr gerne in Verbänden mit 50-100 Maschinen auf einer Ausfahrt.

...nein... nicht nur Urlaube... das gilt mehr oder weinger allgemein  😉
Die Rede war ja auch von der beispielhaften Assotiation Zelten/Biken... das mach ich an einem So Nachmittagsausflug natürlich auch nicht *fg*

Zitat:

... wenn ich Motorrad fahre, bin ich zu 98% allein auf dem Motorrad. Dann bin ich allein mit dem Motorrad, mit dem schwarzen Band und der Natur. Was ich davor und danach mache, ist ein völlig anderes Thema.

Tja... das ist schade für dich. Ich bleib da seltenst lang allein...

Ich sagte ja... für mich ist das nicht eine Art Tennisstunde oder sowas, davor und danach... hm, wie soll ich´s sagen? Wenn ich in die Kombi steig, leg ich dabei die "Maske" der Alltagspersönlichkeit und dessen Zwänge/Gewohnheiten ab. Nicht jede kleine Runde, schon klar... aber mehr oder weniger immer. Das ist keine "Beschäftigung", es ist eine andere Welt... von der ich immer etwas in die "Realität" mitnehme... schwer zu beschreiben 🙁

Ein hinkender Gedankenansatz ist evtl. die Geschichte vom Bankdirektor und der Domina... ? *grins*

Zitat:

Was ist los hier? Warum provoziert mich keiner mehr ? 😁

😁 ...na dann... geh nur her 😉

Ich sach mal ... Du bist (was ja normal ist) in deine Rolle und Selbsterwartung verwachsen. Mal ganz ehrlich - was schreckt dich an einer völlig ungeplanten und offenen Tour? Warum ein Hotel usw.? Evtl. weil Du wie jeder andere eben auch vor Unbekanntem etwas Reis hast? Weil Du etwas Bedenken hast, dass Du dabei bei anderen etwas "komisch" rüberkommst, nicht souverän in der Situation agieren kannst (weil Du sie halt nicht kennst)? Kurzum: Man kommt sich blöd vor? Schon ein bisserl...gell? Wie sieht denn das aus, wenn man in dem Alter usw. usf. blabla... der berühmte Schatten halt 😁

Das nehm ich dir einfach nicht ab, dass kein bisserl Abenteuertraum und Unangepasstheit in deiner Phantasie rumgeistert... nö. *fg*

Aber wie gesagt: Jeder kann da sein Ding drin finden, ist doch auch toll.

Zitat:

[

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Tja... das ist schade für dich. Ich bleib da seltenst lang allein...
Ich sagte ja... für mich ist das nicht eine Art Tennisstunde oder sowas, davor und danach... hm, wie soll ich´s sagen? Wenn ich in die Kombi steig, leg ich dabei die "Maske" der Alltagspersönlichkeit und dessen Zwänge/Gewohnheiten ab. Nicht jede kleine Runde, schon klar... aber mehr oder weniger immer. Das ist keine "Beschäftigung", es ist eine andere Welt... von der ich immer etwas in die "Realität" mitnehme... schwer zu beschreiben 🙁
Ein hinkender Gedankenansatz ist evtl. die Geschichte vom Bankdirektor und der Domina... ? *grins*

Ich habe nichts anderes gemeint. Auf dem Motorrad ist man allein - es sei denn eine Sozia ist dabei. Wieviele Motorräder auch neben Dir fahren - auf dem Motorrad ist man trotzdem allein. Eine Gruppe von mehr als 5 Maschinen mag ich nicht.

Nee, ich komm mir nicht blöd vor... im Gegenteil, ich bin eher das arrogante Oberarschloch, das die Situation beherrscht ... also sieh Dich vor. 😁 - dafür steckst Du ja noch in der Pubertät.