Zeitwert A4 Avant 2.0 TDI
Hallo zusammen,
mein Arbeitskollege möchte sich in den nächsten Wochen von seinem A4 Avant trennen und beim Händler ein neues Auto Kaufen/Leasen. Seinen aktuellen A4 Avant würde er dem Händler in Zahlung geben. Er hat den A4 jetzt ca. 8Jahre gefahren und immer sehr gepflegt (Scheckheft).
Ich fahre aktuell einen A3 8P der zwar aktuell noch gut läuft, ich aber kein gutes Gefühl mehr habe (340.000km, leichter Kühlwasserverlust). Immer mal wieder kleine Reparaturen.
Grundsätzlich wollte ich eigentlich nach dem A3 ein neueres Auto (Preisklasse 25-30k) kaufen. Da wir aber aktuell eine kleine Hausbaustelle haben, ist das in den nächsten 2-3Jahren noch nicht drin. Diese Zeit muss ich noch überbrücken.
Da die Händler die Autos meist nicht zu einem guten Kurs übernehmen, und ich weiss, das der A4 sehr gut gepflegt wurde, wittere ich hier evtl. die Möglichkeit den A4 günstig zu bekommen. Ihn dann noch 2-3Jahre zu fahren und dann auf etwas neueres Umzusteigen. Der Haken ist, das der A4 inzwischen auch schon 260000km hat. Ich würde den A4 zum gleichen Preis bekommen, wie der Händler bezahlen würde.
Wenn ich mir die gebrauchtwagenpreise vom A4 anschaue, schwanken diese doch sehr stark, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören. Wenn Mein Kollege beim Händler steht, und den Preis für seinen bekommt, möchte ich vorbereitet sein und nicht erst anfangen mich zu informieren.
Was meint ihr, was ein Händler für den gebrauchten A4 bezahlen würde und was wäre ein guter Preis ihn zu kaufen?
Was sagt ihr allgemein zu dem Motor? VCDS habe ich und könnte auch das Getriebe mal auslesen. Ich gehe aber nicht davon aus, das mit dem Auto geheizt wurde.
Details zum Auto:
- A4 Avant BJ 2014
- Diesel
- Farbe Weiss
- 260000km
- AHK verbaut
- Motor CGLC
- 177 PS
- Allradantrieb
- multitronic/7-Gang-S tronic
- 8 Fach bereift auf Alu
Gruß Flo
15 Antworten
Zitat:
@Opel_Alf schrieb am 23. August 2024 um 09:56:06 Uhr:
Viel Glück mit deinem neuen A4 und allzeit gute Fahrt . Hast ein gut zu wartendes & zuverlässigen Fahreug erstanden
Vielen Dank! Sobald der A4 bei mir im Hof steht, werde ich so oder so nochmal einen Thread auf machen. Mit VCDS kenne ich mich aus und beim A4 ist auch ein passendes VCDS mit dabei.