1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zeitumstellung

Zeitumstellung

Mercedes E-Klasse W212

Ihr Lieben,

wie stelle ich am kommenden WE meine Analoguhr um bzw. ein?

Bei meinem Audi ging das automatisch, weil Funkuhr.

Danke für Tipps.

Tolles WE!

Grüße
mrbean95

Immer noch sehr zufrieden mit meinem E 200 T CDI 7-Gang......

Beste Antwort im Thema

Es hätte uns auch was gefehlt.😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Und ich habe noch nicht nachgeschaut 😉

Soweit ich weiß immer Manuell. Ansonsten mit Star Diagnose einstellen das er es Automatisch machen soll.

Mein APS 50 hat vor Wochen schon einmal die Zeitumstellung geübt und die Uhr urplötzlich um eine Stunde vorgestellt. Das habe ich dann manuell korrigiert. Beim nächsten Start hat sich das System selbst korrigiert und lag nun eine Stunde zurück. Das habe ich dann erneut manuell geändert. Das ist sicher gewollt, MB will damit erreichen, daß man die Kommunikation zu seinem Auto pflegt.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Mein APS 50 hat vor Wochen schon einmal die Zeitumstellung geübt und die Uhr urplötzlich um eine Stunde vorgestellt. Das habe ich dann manuell korrigiert. Beim nächsten Start hat sich das System selbst korrigiert und lag nun eine Stunde zurück. Das habe ich dann erneut manuell geändert. Das ist sicher gewollt, MB will damit erreichen, daß man die Kommunikation zu seinem Auto pflegt.

Kann es sein, dass Du über die Grenze zwischen zwei Zeitzonen gefahren bist - und später wieder zurück?

Meiner hat gestern selbst umgestellt. 12/2010, Comand APS 4.0

Habe heute nochmal nachgeschaut (NTG 4.5) nachdem die Zeitzone
ausgewählt wurde kommt die Abfrage, W/S Zeit manuel W/S Zeit automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Meine Uhr hat's gemacht. 😉

Meine auch.

Bei mir auch nach Einschaltung der Zündung.

Meine glücklicherweise auch.

Sonst hatte ich auch gar nicht gemerkt dass es wieder Sommerzeit ist....

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Meine glücklicherweise auch.

dito....😉

Das ist nicht so schön wie im 211er, wo die nachts bereits automatisch korrekt umgestellte Uhr nach dem Starten wieder in die alte Zeit zurückfährt. 😁😁😁

Stimmt, manchmal ist Fortschritt auch ein deutlicher Rückschritt😉

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Mein APS 50 hat vor Wochen schon einmal die Zeitumstellung geübt und die Uhr urplötzlich um eine Stunde vorgestellt.
Kann es sein, dass Du über die Grenze zwischen zwei Zeitzonen gefahren bist - und später wieder zurück?
Meiner hat gestern selbst umgestellt. 12/2010, Comand APS 4.0

Nein, ich bin wie immer nur auf meiner Hausstrecke gefahren (innerdeutsch ohne Zeitzonenwechsel). Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß sich die Geräte - ob Comand oder APS 50 - beim Überfahren einer Zeitzone anpassen, das wäre ja Technik pur!

Übrigens: meine Kiste hatte sich nicht umgestellt ... vielleicht morgen, bin schon gespannt.

Mein alter Vormpof mit APS 50 konnte das automatsich, der neue Vormopf mit Audio 20 und Becker MapPilot nicht. Ein Rückschritt, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber manuell über das Menü auch kein echtes Problem.

Ich bin schwer begeistert... das musste ich gestern in meinem Auto auch machen, nachdem ich mit einem Tag Verspätung gemerkt habe, dass man bei Mercedes offenbar die Uhr selbst stellen muss.
Nach vier Opels und einem VW ist das seit elf Jahren mein erstes Auto, bei dem sich die Uhr nicht nach dem RDS-Signal stellt.

Nicht, dass mich das stören würde... eher hat es mich überrascht. Es hat auch einen Vorteil: wenn beim Radio mal die Uhr falsch gesendet wird (was ich in der Zeit einmal erlebt habe), dann ist es meinem Auto egal.

Deine Antwort