Zeitumstellung
Ihr Lieben,
wie stelle ich am kommenden WE meine Analoguhr um bzw. ein?
Bei meinem Audi ging das automatisch, weil Funkuhr.
Danke für Tipps.
Tolles WE!
Grüße
mrbean95
Immer noch sehr zufrieden mit meinem E 200 T CDI 7-Gang......
Beste Antwort im Thema
Es hätte uns auch was gefehlt.😁
43 Antworten
Hallo Hellmi,
in der Konstellation MOPF mit BMP gibt es keine Zeitzonen Einstellung mehr. Hier kannst du die Uhr nach Stunden und Minuten einstellen. Ein GPS-Signal steht wohl nicht zur Verfügung. Das Ding kann dann nach Monaten auch mal 2 Minuten vor- oder nachgehen. Dann heißt es wieder manuell nachjustieren. Echt genial 😉.
Gruß solister
Ich hatte jetzt auf die Schnelle nur unter Uhr gesucht, wird dann wohl
unter BMP zu finden sein🙂
... ja, findest Du in der Anleitung zum Audio 20. Manuelle Einstellung ist wohl auch bei Fahrzeugen ohne Navi Pflicht. Beim ersten Mal hab' schon etwas irritiert geschaut, da ich aus dem 211-er zumindest schon die Einstellung über Zeitzonen gewohnt war. Jetzt darf ich immer mal wieder schauen, ob die Uhr noch richtig geht.
Zitat:
Original geschrieben von mrbean95
Ihr Lieben,wie stelle ich am kommenden WE meine Analoguhr um bzw. ein?
Bei meinem Audi ging das automatisch, weil Funkuhr.
Danke für Tipps.
Tolles WE!
Grüße
mrbean95Immer noch sehr zufrieden mit meinem E 200 T CDI 7-Gang......
Hier kann man die seltsamsten Fragen erleben.
Einige bekommen nichts hin und müssen immer an die Hand genommen werden. 😎😁
Ich wünsch mal allen eine schöne Sommerzeit ob die Uhr nun sich selbst stellt oder nicht 🙂🙂
Bei meinem W210 mit Comand 2.0 stellt sich die Zeit automatisch um.
Ich muss jetzt ins Bett: Damit ich in 6,5h fit bin und der Umstellung im Benz zuschauen kann!
[EDIT] Comand APS
Quatsch! Das passiert morgen früh beim Einsteigen automatisch! Minute für Minute!
HG
Jochen
Ich meine, bei meinem Vormopf mit aps 50 stellt sich die uhr automatisch um. Nichts desto trotz ist das schon enttaeuschend, wenn man bei einem NP von 50000 Euronen + da manuel nachhelfen muss. Ich denke, selbst bei einem 10000 Euro Fahrzeug ist das besser geloest. Die Uhrzeit koennte sich mittels Radiosignal (der Fachbegriff faelllt mir gerade nicht ein), per Funkuhrsignal oder mittels GPS automatisch korrigieren. Technisch sollte das kein Problem sein. Und die Kosten sind auch vernachlaessigbar.
Man kann wie auch schon beim 211er die automatischen Umstellung per Star Diagnose umstellen.
Unser 2009er hatte bei Kauf Audio 20 ohne Navi und hat selbstständig umgestellt.
LEjockel
War bei mir auch manuel eingestellt, habe das im Comand/System/Uhr (meine ich) auf automatisch umgestellt.
Ging hier ohne Stardiagfnose.
Info:Uhr hat sich nicht von selbst umgestellt-dann werde ich mal die Umstellung gemäß Handbuch vornehmen.;-)
Frühlingsfrischen Sonntag für Euch alle!
Zitat:
Original geschrieben von mrbean95
Info:Uhr hat sich nicht von selbst umgestellt-dann werde ich mal die Umstellung gemäß Handbuch vornehmen.;-)Frühlingsfrischen Sonntag für Euch alle!
Bei meinem Comand hat sich die Zeit auch nicht automatisch umgestellt, weil nicht die Sommerzeit eingestellt war.
Meine Uhr hat's gemacht. 😉