Zeitschrift Sport Auto "Supertest Porsche Carrera S mit PDK"

Porsche

zur Info: in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Sport Auto" ist ein Supertest zum neuen Carrera S mit PDK sowie DI- Motor erschienen.

Auch wenn laut Tester der Porsche- txypische Motorsound "etwas gelitten" hat, so ist eine technische Evolutionsstufe zum direkten Vorgänger spürbar.

Speziell das PDK erntet ausschließlich positive "Kritik".

Bei Interesse also schnell zur Tanke o.ä.!

Beste Antwort im Thema

Also, wenn ein Carrera S den Vorgänger GT3 schlägt find ich das durchaus beeindruckend!

Unabhängig davon kommt mir die Sport Auto allerdings allzu häufig allzu Porsche-euphorisch vor....

44 weitere Antworten
44 Antworten

ausserdem ist das Leistungsgewicht ja das entscheidende, die 300km/h kannste eh nie ausfahren

cya

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Die WLS wird den CarreraS auf ca. 410 PS bringen und der neue GT3 soll ca. 440 PS bekommen.
Also weiterhin Abstand genug ...

So geht das aber nicht, dann wandle ich meinen Turbo !😠

Gruß

Rolf

Erstens biste immer noch schneller dann und zweitens dafür hat der jetzige TT noch die Mezger Maschine 😉

Zitat:

Erstens biste immer noch schneller dann und zweitens dafür hat der jetzige TT noch die Mezger Maschine 😉

schon richtig, aber der turbo muss in zeiten wo ein sl schon 570ps hat und der kleine Lampe 560 einfach nachziehen!

von der corvette zr01 oder den anderen kommenden supersportwagen mal ganz zu schweigen

Ähnliche Themen

Hat mittlerweile mal Jemand einen 997 MK2 Sauger fahren können? Hätte wirklich gerne Informationen darüber, ob die Abgasanlage leiser geworden ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hat mittlerweile mal Jemand einen 997 MK2 Sauger fahren können? Hätte wirklich gerne Informationen darüber, ob die Abgasanlage leiser geworden ist.

Gruß

Ich hab ihn noch nicht gefahren, aber was ich gelesen habe, klingt er etwas verhaltener, auch im Inneren.

P.S. Das Turbo Facelift mit ca. 530 PS steht ja kurz bevor und mit nem Benz und 570 PS kann man nen TT eh nicht vergleichen. Ich meine, welcher AMG fährt unter 4 Sekunden von 0-100?
Der TT ist momentan immer noch, auch unter nagelneuen Modellen, die Speerspitze.

Zitat:

Zitat:

Gruß

Ich hab ihn noch nicht gefahren, aber was ich gelesen habe, klingt er etwas verhaltener, auch im Inneren.

Man liest aber auch viel postives, wie z.B. eine um 500 Umdrehungen verbesserte Drehfähigkeit, mehr Drehfreude und mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Wenn der Motor beim Sound 90% des alten erreicht und die dabei genannten Vorteile und einen 10% niedrigeren Verbrauch und zukünftige Abgasvorschriften erreicht, wurde schon sehr viel erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

schon richtig, aber der turbo muss in zeiten wo ein sl schon 570ps hat und der kleine Lampe 560 einfach nachziehen!
von der corvette zr01 oder den anderen kommenden supersportwagen mal ganz zu schweigen

"Porsche PS zählen doppelt". So they say😉

Gruß

Rolf 

Ich habe das auch überhaupt nicht nachteilig gemeint.
Für mich ist der neue Motor absolut gelungen, was man so hört und liest.
Wer mehr Sound will, der kann ja eh die Klappe ordern und für die anderen, die werden das noch gepflegtere sound understatement zu schätzen wissen.
Da aber der jetzige Turbo etwas verhalten beim Klang ist und der neue noch leiser ausfallen dürfte, bin ich mal gespannt, ob da Porsche da klangtechnisch was anbietet.

Zitat:

Gruß

Ja, und er klingt, nunja, wie soll ich es sagen.... "verhalten". Ist aber eher ein Euphemismus, man könnte auch sagen zu leise, zu lasch, zu lulli, einfach nicht kernig genug, zu soft, lahm, öde oder von mir aus auch dezent. Jeder wie er mag, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und in diesem Falle eher im Gehör...

Meine Frau fand den Klang super und die findet meinen Boxster aufdringlich, ok?🙁

Grüße

Zitat:

Meine Frau fand den Klang super und die findet meinen Boxster aufdringlich, ok?🙁

Nein, garnicht ok... 🙁

Oha!

Spiele gerade ein bisschen mit dem neuen Konfigurator rum.
Scheinbar hat die neue Sportauspuffanlage nicht mehr ein großes und ein kleines Endrohr, sondern vielmehr je 2 fette Rohre! Sieht im Konfigurator schonmal super aus, bleibt zu hoffen dass es in der Realität sowohl klangtechnisch als auch optisch nicht zu viel verspricht 😎

Gruß

Hier ein weiterer Test:

http://auto.de.msn.com/testtechnik/artikel.aspx?cp-documentid=9017560

mfg Marc

Schöne Bilder und guter Bericht.
Ich kanns gar nicht abwarten, bis endlich die Top FL-11er kommen...

Hier noch ein schönes, neues Test-Video:
http://de.cars.yahoo.com/29072008/413/porsche-911-carrera-4s-0.html

Deine Antwort