Zeischnung vom abgassytem vommotor bis auspuffende
hallo
habe in den letzten tagen viel über gelenke gelesen und auch einiges dabei herausgefunden und nun wollte ich noch die sache mit den abgasen genauer wissn,habe mir zeischnungen hier im forum und bei google gesucht aber immer nur teilzeischnungen gefunden die auch noch sehr schlecht waren, grafikmäßig.
habt ihr eventuell zeischnungen diesbezüglich
Beste Antwort im Thema
hat er doch, ne zeichnung von der gesamte auspuffanlage weil er es verstehen möchte...
anbei noch die teileliste
16 Antworten
das "s" ist zu viel... zeichnung... 😉
hier das beste, was ich finden konnte.
von der grafik her gehts nicht besser, das ist das was daimler anbietet.
Evtl. kann man dir helfen wenn du genau sagst worum es geht. Zeichnungen von sowas sind meist nicht vernünftig zu bekommen, ausser der Hersteller ist gnädig - das ist dann doch leider selten 😉
hat er doch, ne zeichnung von der gesamte auspuffanlage weil er es verstehen möchte...
anbei noch die teileliste
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
gibts...
grundsätzlich ist es bei Anfragen immer schön wenn man ne FIN genannt bekommt...
danke Arbeiterdenkmal, sorry für die fehlende Fin.
LG
Markus
ich werd nicht schlau aus der zeischnung hat der e220cdi zwei katalysatoren.
und wo ist hier der dpf auf der zeischnung ich dachte der wär im auspuffsystem integriert?
oder ist der om motorraum?
verzeiht mir die dummen fragen aber ich verstehe das nicht, oder ich verstehe die zeischnung net a🙁
ZeichnungZitat:
Original geschrieben von 2010kader
ich werd nicht schlau aus der zeischnung hat der e220cdi zwei katalysatoren.und wo ist hier der dpf auf der zeischnung ich dachte der wär im auspuffsystem integriert?
verzeiht mir die dummen fragen aber ich verstehe das nicht, oder ich verstehe die zeischnung net a🙁
.................war schon lange nicht mehr in der schule
................naja was solls, tut mir leid herr deutsch lehrer, beim nexten mal werde ich meine aufgahhhhben machennn 🙂
Zitat:
.................war schon lange nicht mehr in der schule
................naja was solls, tut mir leid herr deutsch lehrer, beim nexten mal werde ich meine aufgahhhhben machennn 🙂
so ist's recht mein Junge, setzen 1 😁😉
Hallo zusammen,
es gibt Zeichnungen von allen Kombinationen von Abgasanlagen.
Die Zeichnungen sind immer mindestens 2-teilig:
- Ausgang Krümmer/Turbolader bis Mittelschalldämpfer
- Trennstelle Kat/Mittelschalldämpfer bis Endrohr rechts
- Trennstelle Ausgang Mittelschalldämpfer bis Endrohr links (nur bei 2-flutigen Anlagen)
Die Abgasanlagen unterscheiden sich durch:
- Motor (mit Leistungsstufe)
- Getriebe (Schaltgetriebe, Automat 5G und 7G)
- mit und ohne AMG-Paket
- mit und ohne Sportpaket
- sichtbare/ohne Endrohrblende (Vor- und NachMOPF)
- Limousine und T-Modell
Ich hab mir Zeichnungen für die Abgasanlagen vom E55 und E63 Limousine besorgt.
Und das war ein Drama! Für Normalsterbliche ohne entsprechende Kontakte in eines der Werke sind die Zeichnungen nicht zu bekommen.
Zitat:
ich werd nicht schlau aus der zeischnung hat der e220cdi zwei katalysatoren.und wo ist hier der dpf auf der zeischnung ich dachte der wär im auspuffsystem integriert?