Zeigt mal was für schöne schuhe ihr an euren Fahrzeugen habt ab 18"er größen aufwärts

Audi A6 C6/4F

hi,

Zeigt mal was für schöne schuhe ihr an euren Fahrzeugen habt
schön wäre es mit schöne schlanke brummer mit originaler tiefe ab WERK.
meine schönen schuhe verrate ich später, NAaaa NEUGIRIG :-)

mfg.

Beste Antwort im Thema

Also ich hab keine Schuhe am Auto, wie sähe das denn aus? Wo machst du die fest, an der Antenne ala Fuchsschwanz? 😛

93 weitere Antworten
93 Antworten

Was für Reifengrößen kann ich denn auf 19" fahren?
Ich finde nur 245/35 und 255/35...ist das alles was man fahren darf?

jetzt mit Sommerrädern

ASA GT1 19 Zoll

Asa-001
Asa-002

Hier meiner mit 19" Rinspeed Felgen und 255er Ultrac Sessanta.

Bessere Fotos folgen später bei schönerem Wetter und sauberem Auto🙂

Mt1
Foto0089
Foto0088

Bei so vielen Felgen zeig ich meine auch noch her 🙂
18" Felgen mit 245/40 Reifen

Audi 1
Audi 2
Felge
Ähnliche Themen

die selben Felgen habe ich auch nur ne Nummer kleiner (17"😉 und nur für den Winterbetrieb. Beim Neukauf hatten die schon Probleme mit Unwuchten obwohl es sich in Grenzen hält - bei 120 km/h leichtes Vibrieren im Lenkrad. Eine Empfehlung kann ich deswegen nicht aussprechen und wirklich fett (darum geht es hier wohl) sehen die gegen die Speedline usw. auch nicht aus....

Habt ihr jetzt schon Sommerreifen drauf, oder sind das Fotos aus dem letzten Jahr?
Bin nämlich auch am überlegen, ob ich die Tage auf Sommerräder wechsel. Es soll ja laut Wettervorhgersage im zweistelligen Temperaturbereich bleiben🙂 So langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf 16 Zoll, sondern will endlich meine neuen Felgen fahren😁
MFG

Wie sieht es eigentlich der Gestzesgeber und/oder unsere (zwischenzeitlich) silber-blauen "Helfer" mit der "Winterreifenpflicht"?
Was, wenn ich heute umsohle und morgen bei 1-stelligen Temperaturen in eine Kontrolle komme?

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Wie sieht es eigentlich der Gestesgeber und/oder unsere (zwischenzeitlich) silber-blauen "Helfer" mit der "Winterreifenpflicht"?
Was wenn ich heute umsohle und morgen bei 1-stelligen Temperaturen ich in eine Kontrolle komme?

Solange kein Schnee und Eis auf den Straßen liegt, brauchst du keine Angst zu haben. Die Winterreifenpflicht gilt nur bei winterlichen Straßenverhältnissen. Wer mag kann ja jeden morgen die zum Wetter passenden Reifen aufziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Solange kein Schnee und Eis auf den Straßen liegt, brauchst du keine Angst zu haben. Die Winterreifenpflicht gilt nur bei winterlichen Straßenverhältnissen. Wer mag kann ja jeden morgen die zum Wetter passenden Reifen aufziehen.

Nicht GANZ richtig, M+S Reifen sind Pflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte.

Also auch wenn es 5°C sind und durch Feuchtigkeit auf der Straße, diese glatt ist, ist das schon ahndbar...

Aber abhängig von den Polizisten vor Ort...

gruß

edit: schön zum Nachlesen: http://www.warum-winterreifen.de/.../index.php

Öhm, naja das habe ich ja geschrieben oder? Ok ich habe Reifglätte nicht explizit erwähnt, da dies auch nur eine Art Eis ist 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Wie sieht es eigentlich der Gestesgeber und/oder unsere (zwischenzeitlich) silber-blauen "Helfer" mit der "Winterreifenpflicht"?
Was wenn ich heute umsohle und morgen bei 1-stelligen Temperaturen ich in eine Kontrolle komme?

Hi,

soweit ich informiert bin gilt die Winterreifenpflicht von O. bis O.

D. h. von Oktober bis Ostern!!!

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von A6_driver

Zitat:

Hi,
soweit ich informiert bin gilt die Winterreifenpflicht von O. bis O.
D. h. von Oktober bis Ostern!!!

Gruß
Marco

Da bist du falsch informiert. Zumindest in Deutschland ist dem nicht so. Die Regelung ist nur in Abhängigkeit zur Witterung. Eine zeitliche Vorschrift gibt es nicht, nur eine Empfehlung.

Mein Dicker hat im Sommer die S-line Standard 18" 245/40
und im Winter die Standard 16 Speichen 17" 225/50

Dieser da wär meiner =)
hab sie gestern aufgezogen weil ich frei hatte. der schnee hat sowieso nichts mehr verloren 😛

255/35/19 PZero fahr ich noch kaputt und dann kommen die Dunlop Sport Maxxx GT rauf (die warten schon imm keller)

Da der Marktplatz in letzter Zeit spinnt, biete ich hier mal eben Kompletträder von meinem Bruder an:

Teilenummer 4f0601025ad
7,5x18 ET 36 mit Dunlop WinterSport 3D

7 Doppelspeichen-Design 18"

Beispielbild von google im Anhang. Bei Interesse PM.

Entschuldigt das abusen des Threads 😉

Deine Antwort