Zeigt mal eure - Racingstreifen

MINI Mini R50

Hallo,

da ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden habe, der sich mit Racing Streifen für den Mini auseinander setzt, musste ich jetzt einen starten 🙂

Weiterer Anlass dafür war für mich 😁, dass ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Blauen Mini R50 bin und unbedingt Tuning Streifen möchte 😉

Jetzt zum Thread, könnt Ihr mir helfen mit den Maßen ? Wie breit, von wo nach wo - das Dach komplett weiss, oder die Racingstreifen auf dem Dach  in Wagenfarbe ?

Auch ein paar Bilder wäre nett 😛

DANKE Gruß Goofy

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... eigentlich war mein JCW ein "Unfall". Ich hatte dem Werbefuzzi die Dateien für die Streifen in CorelDraw fertiggemacht und wollte diesen Doppelstreifen (schmal/breit) eigentlich nur einmal asymetrisch über Motorhaube, Dach und Heckdeckel haben.

Irgendwie hat der mich aber falsch verstanden und hat den doppelt draufgemacht.

Als der den Wagen zurückgebracht hat, habe ich erstmal blöd geguckt, aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut.

Heinz

witzg find ich das dach! hat er (werbefuzzi) gut gelöst

das dach war wohl schwarz oder hast es schwarz machen lassen?

ich find die streifen nur sehr dick geraten, glaube aber, dass man sich dran gewöhnen kann

(ich mein so 2 nebeneinander)

der lütte is schön eingeschneit 🙁 war aber dennoch eben messen (hat mich selbst interessiert, da ich meine datei nicht finden konnte 🙁
die breiten streifen sind 11 cm breit dann 7 mm nix und wieder 7 mm streifen
abstand zwischen den breiten streifen ist 10 cm (komisch, dachte ich hab da auch 11 genommen)

die karbonfolie is von 3M - ein echter horrror weil 65,- + mwst./lfm
da schmerzt jeder fehler...
gibt es aber inzwischen von fast allen anbietern. die haben aber nicht so die auswahl.
bei denen ist die folie schwarz. meine hat da so'n silbernen schimmer. gibt's von 3M noch
in weiss, schwarz und noch'n paar die aber nicht so schocken.
außerdem ist 3M marktführer und als DER hersteller für top folien bekannt.
wollte kein risiko. die folienbreite allerdings is n witz.

Zitat:

Original geschrieben von mad-mow

witzg find ich das dach! hat er (werbefuzzi) gut gelöst
das dach war wohl schwarz oder hast es schwarz machen lassen?
ich find die streifen nur sehr dick geraten, glaube aber, dass man sich dran gewöhnen kann
(ich mein so 2 nebeneinander)

... ist ja mein Midlife-Crisis-Mobil da paßt das schon 😁

Ich liebe diese Kiste einfach ... 😁

Heinz

DAS GLAUB ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂🙂🙂

Hatte auch am Anfang 2 Streifen. Da aber von Mini eine saumäßig billige Folie verwendet wurde, hab ich sie abgerissen...

Viel zu überteuert bei Mini, Aufpreis 140 €?? Hab ich irgentwo im Händler Prospekt gefunden...Da es eine billige Siebdruckfolie ist, die nach einer Zeit Ihren Schutzlack verliert und sich schnell Wassertropfen durch Sonnenlicht in die Folie einbrennen. Was nach einer Zeit saumäßig aussieht...

Wems gefällt gerne, aber es ist viel witziger ohne zu fahren. Dadurch wirkt man unscheinbarer. Lange Gesichter an der Ampel vorprogrammiert :-D

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Ich überlege auch, meinen Cooper mit schicken, schwarzen Rallye-Streifen beschriften zu lassen. Er ist silber mit schwarzem Dach und Glas-Schiebedach. Über das Glasdach werde ich aber keine Streifen kleben, das sieht glaub ich nicht so klasse aus. Oder was meint Ihr? Und nur vor und hinter dem Schiebedach ein silberner Streifen?? Hat das schon mal einer von Euch gesehen? Bin noch etwas unschlüssig, wie ich das Ganze in Angriff nehme ;o)

Moin!

Hab mal diesen relativ alten Thread ausgekramt, muß schon sagen sehr interessante Streifen-Variationen! Tolle Bilder! 🙂
Hätte nichts dagegen, wenn hier der ein oder andere auch noch seine (individuelle) Streifenoptik präsentieren würde. Vielleicht findet so der ein oder andere (oder ich 😁) noch eine Anregung für den eigenen MINI.

Grüße
Dirk

... also ich würde ein silbernes Dekor machen und wenn Du über das silberne Dach auch was machen möchtest, dann in blau.

Hier mal ein Bild von dem lightningblauen One meiner Tochter:

< KLICK >

... hier noch eins, wo man die Seite ein wenig besser sieht:

< KLICK >

Heinz

Hallo,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich habe ein Mini JCW Cabrio in grau und hätte nun auch gerne schwarze Streifen und Felgen.
Über Google bin ich hier her gekommen und hole mir Anregungen :-)
Finde eure Streifen alle toll.

Was habt Ihr denn für die Streifen bezahlt (mit oder ohne Montage)?

... so jetzt ist der schwarze CooperS auch beklebt mit mattschwarzen Streifen.

Ich finde, der Effekt ist gut, kommt allerdings auf den Bilder nicht so toll rüber.

Die Streifen auf der Motorhaube müssen nochmal neu, die sind nicht gerade, wenn man die Linie zu den Dachstreifen weiterzieht.

Heinz

Streifen-5
Streifen-4
Streifen-3
+2

Gefällt mir sehr gut Heinz! Sieht edel und individuell aus, echt gelungen. Nur der Streifen auf der Motorhaube muß wirklich noch gerichtet werden. 😉

Grüße
Dirk

Freitag Nachmittag kommt vermutlich der Neue drauf.

Das komische ist, wenn man vorm Auto steht, fällt es kaum auf, sonst hätte ich ja den Wagen gar nicht abgenommen. Hab das Bild von oben nur gemacht, um den Streifen am Dach auch zu fotografieren und bin fast vom Sessel gefallen, als ich mir das Bild dann am Rechner angesehen habe 😉

War wohl etwas stressig für den Werbefuzzi am Samstag, da er neben dem Mini auch noch unseren neuen Firmen-Sprinter bekleben mußte.

Aber der Effekt ist geil. Ich bin direkt ein wenig am Grübeln, ob so ein mattschwarzer Streifen nicht auch meinem schwarzen MCoupe gut zu Gesicht stünde ... 🙄

Heinz

Heinz, darf ich mal fragen, was dein "Werbefuzzi" 😉 für den Streifen verlangt?

Grüße
Dirk

... ich sage Bescheid, wenn die Rechnung da ist.

Für meinen JCW (mit dem Doppelstreifen über Motorhaube und Dach) habe ich letztes Jahr im Februar 338,20 € incl. Märchensteuer bezahlt.

Heinz

... so heute ist die Rechnung gekommen. 190 € incl. Märchensteuer.

Ich denke das ist in Ordnung. Der Streifen auf der Motorhaube wurde ja schon vor zwei Wochen neu gemacht.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es am WE mal schöne Bilder von allen 4 Minis zu machen.

Heinz

Deine Antwort