Zeigt mal eure Lieblingsfelgen, 19 Zoll oder auch kleiner auf eurem Audi A4 (Avant)!

Audi A4 B7/8E

Hi,
im Sommer kommen auf meine A4 Avant (Bj.04) endlich neue 19 Zoll Aluräder mit 225/35 R19 Bereiung drauf. Nur welche?????

Ich suche echt schon seit letzem Frühjahr aber komme nich zu Potte.
Meine Meinung ist ja das keine Vielspeichigen drauf müssen sondern etwas robustere, die die Sportlichkeit vom A4 noch unterstreichen.
Ebenfalls sollten Sie auch zu meinem Font- und Heckspoileransatz von Rieger passen.

Die RS4- Felge ist ja auch sehr nett aber leider Original und macht nicht mehr wirklich was her, genauso die MAM8 die schon jeder spuckige 2er Golf fährt.

Hier mal mein Auto und ich hoffe Ihr habt tolle Ideen 😁!

Beste Antwort im Thema

Hi,
im Sommer kommen auf meine A4 Avant (Bj.04) endlich neue 19 Zoll Aluräder mit 225/35 R19 Bereiung drauf. Nur welche?????

Ich suche echt schon seit letzem Frühjahr aber komme nich zu Potte.
Meine Meinung ist ja das keine Vielspeichigen drauf müssen sondern etwas robustere, die die Sportlichkeit vom A4 noch unterstreichen.
Ebenfalls sollten Sie auch zu meinem Font- und Heckspoileransatz von Rieger passen.

Die RS4- Felge ist ja auch sehr nett aber leider Original und macht nicht mehr wirklich was her, genauso die MAM8 die schon jeder spuckige 2er Golf fährt.

Hier mal mein Auto und ich hoffe Ihr habt tolle Ideen 😁!

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

original und pflegeleicht 🙂

http://abgehda.com/rs4schrag.jpg

Hi Ferris,

sind das 19 oder 18er bei dir? Mein Vater hat die gleichen auf seinem lavagrauen Avant.

Wissen nur nicht was da so ein Satz kostet. Kennst du dich da mit den Preisen aus?

Danke im Voraus
Wylli

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

DAS SIND MIT SICHERHEIT 20 Zöller

Das sind auch 20" bei antichrist! -> Deshalb schreibt er ja, dass er die bei anderen auch in 17" oder 18" gut findet! 😉

Danke hiro- genau so war´s gemeint 😉

@schlicki
Super Arbeit, man könnte denken, es ist so fotografiert. Leg´ den Wagen noch ein Stückchen tiefer und es sieht richtig klasse aus 😉. Im Übrigen würden die Felgen gut zur Lackierung passen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hi,
die Bilder sind nicht toll, ich warte noch auf besseres Wetter. Bei den Reifen handelt es sich um Nuvolari Felgen in 8x18 ET34 mit 235/40 18 und S-Line+ Fahrwerk.

noch eins

Ähnliche Themen

und das letzte

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Das sind auch 20" bei antichrist! -> Deshalb schreibt er ja, dass er die bei anderen auch in 17" oder 18" gut findet! 😉

Danke hiro- genau so war´s gemeint 😉

@schlicki
Super Arbeit, man könnte denken, es ist so fotografiert. Leg´ den Wagen noch ein Stückchen tiefer und es sieht richtig klasse aus 😉. Im Übrigen würden die Felgen gut zur Lackierung passen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

So hier die ganze Fuhre noch n stückel tiefer

@ rowdy_ffm kommt gut dein silberfeil sind das auch die Originalen 9 Arm S-line?

gruz<schlicki

Kennt hier jemand den Preis von den RS4 Felgen die Ferris draufhat? Mein Vater hat die gleichen auf seinem Neuen. Nur leider könn wir den Preis nicht ermitteln weil die in sonem Paket mit drinne waren. Ich hab nämlich vor mir die auch zuzulegen. Und hat den schonmal jemand diese Felgen aufm Quarzgrauen Avant gesehen? Könnte mir vorstellen, dass die da nicht so schön wirken, weil die Farben zu ähnlich sind. Ich möchte ja kein Fehler machn, wenn ich die für meinen 3Liter kaufe.

sind 19er in titangrau. ca 470euro das stück

tolles thema, zumal ich mir demnächst auch welche zulegen wollte- schicke felgen sind dabei- favourit die 9 speichen felgen vom S4- wieviel sollte man max. für sonen Felgensatz ausgeben??? Wo holt man sich Felgen am besten (Ebay???)

Ich favourisier die 18"- bzw.- je größer desto schicker- gleich ne Frage nebenbei- wieviel darf ich max??? Ich habe das Sportfahrwerk ab Werk drinn.

Wow, vielen Dank!!!
Ich muss sagen so gefällt mir der Wagen richtig gut 🙂
Dann werd ich wohl mal anfangen zu sparen 😉

Danke Schlicki

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von ferienmörder

Wow, vielen Dank!!!
Ich muss sagen so gefällt mir der Wagen richtig gut 🙂
Dann werd ich wohl mal anfangen zu sparen 😉

Danke Schlicki

Gruß Björn

@ ferienmörder Joa habsch doch gern gemacht kein ding!

@ Wylli86 die 6 Arm Doppelspeich von ferris's Rackete gibs ja auch in Alu Silberoptik ich denk aber mal in Titan komm die bestimmt auch ziehmlich edel und dezent rüber bei nem Quarzgrauen.

Hier noch n Link wo viele Audifelgen aufgelistet sind mit einigen specs dazu.

gruz schlicki

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

@ rowdy_ffm kommt gut dein silberfeil sind das auch die Originalen 9 Arm S-line?

gruz<schlicki

Hallo schlickjumper,

danke, danke. *freu* Sind leider nur Bilder mit ner Handycam. Die kommt bei Lichtreflexionen des Lacks, der Lampen, und der Chromteile einfach nicht zurecht. Der "Silberpfeil" ist tatsächlich avussilber perleffect mit Glanzpaket und Aluspiegeln.

Die Felgen sind - wie geschrieben - nicht die S-Line 9-Speichen, sondern die Nuvolari Diamond in 8x18 ET35 in Hypersilver. Die Farbe ähnelt sehr den original S-Line-Felgen, sie hat auch 9 Speichen und auch eine Schraubenabdeckung im Stil der S-Line-Felgen, also polierter etwa 1,5cm Alurand mit Imbusschrauben-Applicationen und grau in der Mitte MIT Audi-Emblem. Sie sehen den MAM7-Felgen sehr ähnlich. Die Speichen sind eckig und nicht geschüsselt bis kurz vor die Mitte. Dort gehen sie dann in eine runde Kröpfung über nach innen zum Schraubendeckel.

Hier

ist ein Bild. Die oberste ist es, nur mit Audi-Symbol auf dem Deckel. Wie ihr seht, gibt es sie auch in Chrom, in Schwarz mit verchromten Frontflächen und in schwarz.

Haben halt 8mm weniger ET als die orignal S-Line's, stehen also etwas weiter raus. Die Verarbeitung ist sehr gut, habe bisher noch keinerlei Schäden (außer leider ein paar kleine Randsteinmacken) und fahre sie schon über 100 tkm.

Ich finde, sie wirken ein wenig rallymässiger als die S-Line, schon alleine durch das versenkte Mittelteil , obwohl mir die S-Line's auch sehr gut gefallen. Hatte diese vorher in 8x18 drauf, aber noch im alten Design ohne Kröpfung. Da waren ruckzuck beim kleinsten Bordsteinkontakt die Speichen verkratzt. Deshalb habe ich diese verkauft. Wenn ich mir jetzt nochmal neue Felgen kaufen würde, wären es wahrscheinlich die 8,5 x18 ET29 9-Speichen. Die sehen einfach nur geil aus. S-Line mit leichter Kröpfung! *schwärm* Ich glaube, die waren vom S4 B5. Im Moment denke ich über 5 oder 10 mm Spurplatten nach, weiß nur noch nicht, ob ich dafür genug Platz habe, da ich häufiger mit vollem umgelegten Laderaum mit Musikanlage unterwegs bin. Ich denke, 5 mm gehen sicher. Tiefer würde ich ihn höchstens vorne um 2cm legen, da er ja schon ab Werk 2 cm tiefer ist. (S-Line+)

Mein nächstes Projekt wird aber vermutlich erst mal eine 2-flutgie Auspuffanlage mit S-Line Heckansatz (für 2 Rohre) sein und, wenn ich verrrückt genug bin, ein Austausch meines RNS-D gegen ein RNS-E. Ein RS4-Lenkrad oder ein wenigstens ein B7-S-Line-MuFu-Lenkrad wäre mein Traum. Das 4-Speichen-MuFu sieht einfach zu bieder aus, Leder hin oder her.

Gruß

Rainer

@ferienmörder

du bist ja auch ein GG Ler wie ich wo kommst n her? 😉

@ rowdy-ffm Das mit dem Rs4 popo hab ich auch vor bin mir nur noch nich ganz sicher ob komplett ne neue Anlage und den Heckansatz oder nur Imitat weil Zweiflutig is die von mein 2.5 TDI ja eh und am Sound muss sich für mein geschack nix ändern. Muss ich mal seh is ja auch was größeres. Meine Borbet haben auch 8x18 et 35 die müssten dann ja auch im gegensatz zu mein Sline Felgen nochmal auf jeder Seite um 12mm rauskommen mal kucken ob ich dann überhaupt noch so wirklich Spurplatten brauch. Ich hab das Sline Sportlenki drin ohe mufu aber brauch ich auch net liegt durch die Griffmolden sehr gut in der Hand.

gruz <schlicki

Moin moin, dann zeig ich auch mal meine Felgen!!!
Von ASA 8,5J und 9,5J mit 235/35 R19  bereifung...

Und schönen Gruß an alle Audi fahrer.

Deine Antwort