ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zeigt mal eure Autos Teil 3

Zeigt mal eure Autos Teil 3

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:33

Hallo liebe Gemeinde, da Teil 2 schon etwas zurück liegt und wir in der Zwischenzeit viele neue Mitglieder begrüßen durften, dachte ich mir es wird Zeit für Teil 3 unserer Autos.

Swinger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...sagen was es mit diesem Bicentennial auf sich hat?

1776 wurde die Unabhängigkeitserklärung unterzeichent und die Vereinigten Staaten erklärten sich zur selbständigen Nation. 1976 feierte man die 200-Jahr-Feier ("Bi-Centennial") mit einem Festakt.

Ebenfalls 1976 baute Cadillac das letzte amerikanische Cabrio, nachdem die anderen GM-Marken schon 1975 die Segel gestrichen hatten. Die Nachfrage nach diesen letzten Eldorados nahm groteske Züge an und es gab mehr Bestellungen als produzierte Autos. Händler versteigerten Kaufverträge. Wohl kein Auto, das es jemals gab wurde im Neuzustand von Sammlern gekauft und in eine klimatisierte Garage gestellt, in der Hoffnung, sie einmal mit gigantischen Gewinnen verkaufen zu können. Die Geschichte lehrte sie anderes...

Begrenzt wurde die Eldorado Convertible-Produktion durch die Anzahl der zur Verfügung stehenden InFoRa-Verdecke. Als sie fast alle waren, wurden die letzten 200 Verdeckrahmen benutzt um die 200 Bicentennials zu bauen. Der allerletzte davon ging in die Sammlung des Cadillac Werksmuseums in Detroit, wo er heute noch ist. Er trägt das nummernschild "LAST". Alle Bicentennials sind weiß mit weißen Sitzen und roten Pinstripes sowie roten Applikationen im Innenraum. Es handelt sich ausschließlich um Convertibles.

Hirnfutter zu dem Thema gibt es hier

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten
Themenstarteram 9. November 2004 um 18:39

Und weil es so schön ist und ich mich so über mein neues Fotohandy freue ;), gleich noch eins.

Puma + Corvette

am 9. November 2004 um 18:44

Hi.

Also ich bin einer der Neuen hier, deshalb fange ich direkt mal an, mein Projekt hier vor zu stellen.

Gruß

am 9. November 2004 um 18:47

@Kamikaze:

Oh, da hast du ja noch einiges zu tun...

Der Motor sieht interessant aus. Lass mal ein paar Infos rüberwachsen! (oder generell zu deinem Projekt. Regelmässige Bilder wären nicht schlecht)

Hab zwar damals schon Bilder gepostet, aber weils so lustig aussah mein Baby ohne Hardtop bei Regen "in" der Garage nochmal eins....

am 9. November 2004 um 19:03

Hi.

Ja ist noch einiges zu tun, aber ich hoffe er wird nächsten Sommer mal auf die Straße kommen. Der Wagen hat seit ca. 15 Jahren bei meinem Vater in einer Halle gestanden (der sammelt so ein paar alte Schätzchen). Er sah sehr übel aus, da der Vorbesitzer eine Restauration angefangen hatte, aber aus Geldmangel wohl abbrechen mußte. So stand er dann bei meinem Vater, was den Zustand nicht verbessert hat, da er ohne Lack da stand. Letztes Jahr hab ich dann meinen 540i in den Graben gesetzt, und da ich eher ein Amifahrer und Oldtimerfan bin, hab ich mich entschlossen das Geld der Vollkasko in dieses Projekt zu stecken und erstmal Seat Marbella fahre. ;o)

Ich hab mich dann ein bischen schlau gemacht, ihn zerlegt, gesandstrahlt, grundiert, mir eine neue LT1 (LT4) Maschine besorgt, ein Borg-Warner 6-Gang, eine C4 Hinterachse,... Jetzt heist es Basteln. ;o)

Bilder könnte ich noch schicken, allerdings hat sich am Zustand noch nicht viel getan, da ich im Moment noch einige andere Dinge zu tun hab.

Gruß

Kamikaze

Und weils vor ner Woche "soviel Spaß" (Autsch mein Kopf!) gemacht hat mein Automatikgetriebe (Drecksteil!) zu wechseln, hiervon auch noch eins.

PS die Reifen und Felgen sind nur zur Sicherheit da gewesen, damit die Bühne nicht so wackeln kann wenn ich am Getriebe rum zerre, nicht das das Auto drauf steht (die Nutzlast von der Bühne war ausreichend!).

Und nochmal ich. Diesmal mit nem Bild wie er ganz normal da steht. Ist zwar nicht ganz aktuell das Bild, da die Scheiben hinten mittlerweile getönt sind, aber ich glaube trotzdem ganz schön.

Jeep

 

Hi,

na dann möcht ich doch auch mal :

 

Grüsse aus dem Pott

Mike

am 9. November 2004 um 19:42

Meine Chevelle

Gruss Jürgen

In der Zwischenzeit gabs bei mir auch "Familienzuwachs"

Leider sind die Bilder nich so gut....

Handy halt. Ich versuch mal noch welche mit der Digicam zu machn.

Bis dahin. ...

am 9. November 2004 um 19:57

Hier ist meiner. Sieht (noch) etwas mitgenommen aus, aber er läuft gut. Habe ja auch gerade erst angefangen...

Hi !

Hier ein Foto von meinem Schätzchen als ich ihn abholte.

Mehr Bilder und Infos finder ihr unter meiner HP :

www.HEMI-V8.de

das war mein baby:

Kein Camaro mehr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zeigt mal eure Autos Teil 3