ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zeigt mal eure Autos Teil 3

Zeigt mal eure Autos Teil 3

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:33

Hallo liebe Gemeinde, da Teil 2 schon etwas zurück liegt und wir in der Zwischenzeit viele neue Mitglieder begrüßen durften, dachte ich mir es wird Zeit für Teil 3 unserer Autos.

Swinger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...sagen was es mit diesem Bicentennial auf sich hat?

1776 wurde die Unabhängigkeitserklärung unterzeichent und die Vereinigten Staaten erklärten sich zur selbständigen Nation. 1976 feierte man die 200-Jahr-Feier ("Bi-Centennial") mit einem Festakt.

Ebenfalls 1976 baute Cadillac das letzte amerikanische Cabrio, nachdem die anderen GM-Marken schon 1975 die Segel gestrichen hatten. Die Nachfrage nach diesen letzten Eldorados nahm groteske Züge an und es gab mehr Bestellungen als produzierte Autos. Händler versteigerten Kaufverträge. Wohl kein Auto, das es jemals gab wurde im Neuzustand von Sammlern gekauft und in eine klimatisierte Garage gestellt, in der Hoffnung, sie einmal mit gigantischen Gewinnen verkaufen zu können. Die Geschichte lehrte sie anderes...

Begrenzt wurde die Eldorado Convertible-Produktion durch die Anzahl der zur Verfügung stehenden InFoRa-Verdecke. Als sie fast alle waren, wurden die letzten 200 Verdeckrahmen benutzt um die 200 Bicentennials zu bauen. Der allerletzte davon ging in die Sammlung des Cadillac Werksmuseums in Detroit, wo er heute noch ist. Er trägt das nummernschild "LAST". Alle Bicentennials sind weiß mit weißen Sitzen und roten Pinstripes sowie roten Applikationen im Innenraum. Es handelt sich ausschließlich um Convertibles.

Hirnfutter zu dem Thema gibt es hier

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

und das ist der stolz meines mannes:

Na dann wollen wir uns mal anschliessen,

das Bild ist noch bei besserem Wetter gemacht worden, mittlerweile ist Winterschlaf angesagt ;)

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Kein Camaro mehr ?

baby ist leider weg :(

Meiner

 

Behemoth_472,

ein traumhaft schönes Teil!!!!!!!!!!!

Cadillac eben...

Hier ist mein (ungleich bescheideneres) Wägelchen:

und zum dritten:

unter meine cars, der blaue caprice 78

www.pfannengeil.ch

cu

Hier mein 1970er Pontiac Catalina! Steht derzeit leider zum Verkauf, da mir der Einstellplatz gekündigt wurde...:(

...und ich es nicht ertragen kann, mit anzusehen, wie er vor meiner Tür im Regen steht...

...und die Rückansicht will ich euch auch nicht vorenthalten...:D

Naja, und hier noch mein "Laster", dem das Wetter nicht ganz soviel ausmacht ;)

@weiderreiter

:) auf deinem ersten Bild meint man gerade, da steht ein Modellauto. :D

Aber schön isser! ;)

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von weidereiter

Naja, und hier noch mein "Laster", dem das Wetter nicht ganz soviel ausmacht ;)

sehr netter 1500 ;>

debadge mal die seite. is ne halbe stunde arbeit mit nem heissluftfön und macht optisch nen riesen unterschied

Re: Meiner

 

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Behemoth_472,

ein traumhaft schönes Teil!!!!!!!!!!!

Cadillac eben...

Hier ist mein (ungleich bescheideneres) Wägelchen:

boah... sieht echt cool aus. in sachen luxus sind die cadillacs eben unschlagbar.

mir gefallen vor allem auch die eldorados um 1980 herum.

weiter so... immer schön hegen und pflegen das teil!

mfg

.Der Wagen steht übrigens zum Verkauf.

 

Hey Romiman,

danke, war aber auch gutes Photowetter.

Der Wagen steht übrigens zum Verkauf. Ich habe ihn noch nirgends eingestellt, bin noch nicht dazu gekommen. Da liegt auch das Problem, ich bin ab Januar beruflich so ausgelastet, das sich der Caddy nur langweilen würde. Und wie cactusami schon sagte "immer schön hegen und pflegen" und das kann ich dann nicht mehr.

Sollte also jemand Interesse haben, der Wagen kommt mit massig Ersatzteilen, Literatur, einem Aktenordner mit Rechnungen, etc

Ihr könnt gerne mal anfragen wenn Interesse besteht, ich beantworte eigentlich alle Anfragen.

Liebe Grüße,

Andreas

Re: Meiner

 

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Behemoth_472,

ein traumhaft schönes Teil!!!!!!!!!!!

Cadillac eben...

Hier ist mein (ungleich bescheideneres) Wägelchen:

Wunderschöner Wagen! Aber nicht nur der. Die anderen sind auch sehr schön.

@323ci_coupe

Aus welchem Jahr ist denn der Mustang?

@BlazerXXL

Passt der Chevy ohne weiteres in die Garage? Auf dem Bild sieht es extrem knapp aus. :D

Ich hab den bloß reinmanövriert weil ich das Hardtop runter hatte und es geregnet hat. Links und rechts hab ich knappe 10cm bis zur Wand bzw Tor. Am Dach fehlts um gut 10cm. Weiter zurück gings nich, sonst wärs offene Garagentor im Eimer gewesen. Hab zwar nen Wasserablauf im Auto, aber es muß ja nich sein das alles geflutet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zeigt mal eure Autos Teil 3