Zeigt mal Bilder eurer US-Klassiker

Hallo an alle, die Klassiker aus den USA fahren.

Es wäre doch noch schön, mal ein Auswahl von Fahrzeugen in einem Tread zu haben.

Besonders spannend wäre es, auch ältere Kisten vor 1960 und Raritäten zu sehen, die viele der Jüngeren noch gar nie gesehen haben. Es muss aber auch nicht etwas Seltenes sein oder Wertvolles sein.
Besonders, wer einen Kombi fährt, soll den mal herzeigen.

Die Vielfalt macht es noch etwas spannender.

Es müssen auch keine Showcars sein. Schämt euch nicht, auch Fahrzeuge zu zeigen, die noch restauriert werden müssen.
Ich zeige einige Bilder meiner Wagen, in der Hoffnung, dass andere nachziehen.

Lieben Gruss

shrimpf

Cimg0810
Glauser-6
-57wer
Beste Antwort im Thema

Ja 1972 Eldorado ,
8,2 Liter Hubraum und Schwankende PS angaben. Ausreichend.
😉
Danke .
Aber echt so viele schöne Autos hier. Alle haben ihr eigenes Flair.

Meiner ist besonders geeignet ,
Samstag!! , Ökomarkt!! mit nem Meetbrötchen bei laufenden Motor austeigen und beim Veganer nach dem Weg fragen!! Hüstel....

317 weitere Antworten
317 Antworten

Ich bin aus der Schweiz und hab noch nie einen gesehen. Ob auf der Strasse oder an Anlässen. Wenn ich was sehe oder höre geb ich Bescheid.
Wer weiss, vielleicht....

Ehrlich, Ecke Basel ist ein Händler, der hat hin und wieder sogar welche mit 55tkm oder in diesem Bereich, der hat auch Ersatzteile
Schaum mal unter www.ihc-scout.de und dann links, da ist auch der Schweizer Händler.
Die sind bei euch offiziell verkauft worden, Schweiz war nach den USA der Hauptabsatzmarkt

Hab trotzdem noch nie einen auf der Strasse gesehen. Wusste gar nicht das die Scouts so beliebt sind.

Okay, wundert mich, viele haben ne Natoklauenkupplung und ne Militär Nummer eingeschlagen, im Kriegsfall wären die eingezogen worden.
In St. Gallen standen viele davon früher, wie auch Lincoln und Co rum

Ähnliche Themen

Das ist mein 1966 Oldsmobile Dynamic88 Convertible.
Besonderheit ist vielleicht die sehr üppige Sonderausstattung. Er hat glaube ich 26 Optionen. Darunter Dinge wie Klima, Servo, Power brakes, Kurvenlicht, Tempomat! Schwenk-Teleskop-Lenksäule, pneumatische Kofferraumentriegelung vom Fahrgastraum, 5-Fach elektrisch verstellbare Sitzbank, 4-bbl-Vergaser (super Rocket), Positraction, Radio, und noch einiges das mit gerade nicht einfällt.
Selbst in USA gekauft und gefahren und 2016 mit nach Hause gebracht.

Gruß Marc

48053877-2a9f-48a2-b8a4-d3c581fee693
93ed4d36-a476-405c-a45b-ebc056925711
3a67af90-5d3f-4afd-82f1-fea6ac85ead6

Schicket Jerät Marc....!

Coole, Kiste, wer einmal so was gefahren hat ist süchtig oder

Sehr schönes Schätzchen. ( sabber sabber )

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 29. Dezember 2017 um 08:57:27 Uhr:

Coole, Kiste, wer einmal so was gefahren hat ist süchtig oder

Jup, kann ich nur bestätigen. Vor allem frage ich mich immer warum ich mir nicht schon früher so ein V8 Schätzchen gegönnt habe...

Sei froh, wir sind seit nunmehr 27 Jahren süchtig und es gibt keine Hilfe, ha, ha, :-)

Zitat:

MantaOmega schrieb:

Jup, kann ich nur bestätigen. Vor allem frage ich mich immer warum ich mir nicht schon früher so ein V8 Schätzchen gegönnt habe...

Dann hab' ich ja quasi alles richtig gemacht - mit 20 meinen Caprice gekauft... und hab' und fahre ihn 8 Jahre später immer noch sehr gerne. 🙂

Seuche oder man kommt nicht mehr davon los

Jop, geh jeden Tag in meine Garage für 10 min

Hi,hi, sind gestern extra zur Garage wo der Merc steht gefahren um eigentlich nur zu schauen ob alles i.O. ist.
Nah ja, er wurde dann doch abgedeckt und sich wieder an diesem Anblick ergötzt

Ihr geht nur ansehen 😕 Meiner ist das ganze Jahr über angemeldet. Solange kein Schnee und Salz auf der Straße liegt fahre ich,so auch Gestern - sehen/fahren/freuen 😎

Deine Antwort