Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Habe heute meine drauf bekommen.
17" 225

20151118-200900
20151118-200832

Hallo,

jetzt wo der Winter auch im Mittelgebirge naht, habe auch ich meine neuen Winterpuschen aufziehen lassen.

225' er auf 18" Felge

Hier ein Bild:

20151119-074005

@opel1902
Sieht gut aus, habe dieselben Felgen auf meinem S205 250BT Palladiumgrau, aber mit den dunklen Raddeckeln.

@harzfighter

Sind das Originalfelgen ?

Eine Frage an die anderen c450 Fahrer , könnt ihr das bestätigten das man nur AMG Felgen fahren darf , wenn man Originalfelgen haben möchte ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@opel1902 schrieb am 18. November 2015 um 20:14:06 Uhr:

17" 225

Hallo,

das sieht genau nach den Rädern aus, die ich mir hab anbieten lassen. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob das Angebot ok ist? Bis jetzt fand' ich das ziemlich gut.

Dankeschön!!!

Angebot

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 19. November 2015 um 16:00:13 Uhr:

@harzfighter

Nein. Keskin KT16 18".

Preis-Leistung und aussehen waren unschlagbar.

Gruß

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 19. November 2015 um 16:00:13 Uhr:

@harzfighter

Eine Frage an die anderen c450 Fahrer , könnt ihr das bestätigten das man nur AMG Felgen fahren darf , wenn man Originalfelgen haben möchte ?

Laut dem 🙂 ja.

In der CH pro Komplettrad in 18 Zoll 1100.-- SFr. 😰😰!!

Ich habe mir Zubehörfelgen mit CH Gutachten gekauft zum knappen 1/2 Preis 😉😉.

lg aus der Schweiz
andy0871

Der freundliche meinte zu mir die 5 Speichen AMG in Titangrau 18 Zoll mit Winterreifen kosten knappe 3500€ , für mich als Mitarbeiter 2900€...

Habe mich nur gewundert da es ja passende nicht AMG Felgen gibt ..

Zitat:

@petdog schrieb am 19. November 2015 um 16:19:09 Uhr:

Zitat:

@opel1902 schrieb am 18. November 2015 um 20:14:06 Uhr:

17" 225
Hallo,

das sieht genau nach den Rädern aus, die ich mir hab anbieten lassen. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob das Angebot ok ist? Bis jetzt fand' ich das ziemlich gut.

Dankeschön!!!

DAs Angebot ist gut.

Ich habe Bridgestone LM32 Reifen drauf.

Ich habe 1347€ bezahlt. Allerdings ist da noch die Einlagerung und ein Wintercheck dabei.

Also nur die Reifen mit den Felgen hätten mich 1235€ gekostet.

Also dein Angebot ist gut, zu mal hast du meiner Meinung nach den besseren Reifen.

MFG
Alex

Zitat:

@opel1902 schrieb am 19. November 2015 um 20:00:47 Uhr:

Zitat:

@petdog schrieb am 19. November 2015 um 16:19:09 Uhr:

Hallo,

Dankeschön!!!

DAs Angebot ist gut.
Ich habe Bridgestone LM32 Reifen drauf.
Ich habe 1347€ bezahlt. Allerdings ist da noch die Einlagerung und ein Wintercheck dabei.
Also nur die Reifen mit den Felgen hätten mich 1235€ gekostet.

Also dein Angebot ist gut, zu mal hast du meiner Meinung nach den besseren Reifen.

MFG
Alex

Super, vielen Dank für die Antwort! Dann kommen die am Samstag drauf. Einlagerung kommt noch dazu, damit liegen wir dann fast gleichauf. Ich war vorher schon ziemlich positiv überrascht, dass ich nur unwesentlich mehr zahlen muss, als z.B. bei Premio oder ATU und dafür nun sogar Originalteile bekomme! Dafür muss ich mich zwar von den geplanten schwarzen Felgen verabschieden, aber da war ich eh skeptisch ob das die beste Wahl für den Winter gewesen wäre.

So endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder zu machen :-)

Der Vollständigkeithalber

AEZ Straight 18x8 ET40 mit 225er Michelin Bereifung

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 7. November 2015 um 15:24:25 Uhr:

Hier meine Original 19" Mischbeifung mit den 5 Sternfelgen...

hey Oerlenbach,

hast höchstwahrscheinlich die Winterräder ab Werk oder?

Wenn ja, waren die Radnabenabdeckungen mit dabei?

Gruß EG

Hallo,

Ja die Winterreifen hab ich ab Werk mitbestellt. Die Radnaben waren nicht dabei, die musste ich für 26€ pro Stück dazukaufen...

Gruß

Oerli

19 Zoll mit ET 45 und 235/35 19-Bereifung

So, da nun auch in Südbaden die Temperatur gegen 0 lag, habe ich am Wochenende meine Winterräder aus dem Keller geholt. Die Räder hatte ich bereits auf einer C-Klasse 204 und einem SLK R172 (hier aber hinten mit Spurverbreiterung) montiert.

Ich finde das Ergebnis auf dem 295 ganz akzeptabel.

... auf dem 205

Deine Antwort