Zeigt her eure Scheiben...

VW Vento 1H

Hey Leute, ich hab gesehen, dass viele sich nicht im klaren darüber sind, was sie sich für Scheibenfolie einkleben sollen...Darum würd ich hier gerne mal eine Sammlung von Fotos anlegen, wo jeder ein schönes Bild von seinem Schatz mit getönten Scheiben zeigt und auch noch angibt, was für eine Tönungsfolie das ist...Ich hoffe sowas gibt es hier im Forum noch nicht.Ich habs jedenfalls noch nicht gesehen...

Also ich fange dann mal an:

Hier mein Alter Golf mit einer Alu-Look-Folie von einer Autoglasfirma...Ist ähnlich wie Midnight-Reflex-Super-Dark von Folia-Tec. Dieser grün-bläuliche Schimmer kommt von der grünen Wärmeschutzverglasung von VW

UND JETZT IHR BITTE!!!

67 Antworten

hab leider im mom. nur 4 fotos, muss mal sobald die sonne wieder draussen ist mehr machen

noch eins mt blitz da wirkt er irgendwie sehr braun...:-)

das letze von vorne:
@phils
60 für die Seitenscheiben vielleicht, weiß nicht. Kommt drauf an wo man es wohl machen lässt.
Aber ab 750 rund um bist du dabei, weiß aber nicht was alles ohne Rechnung geht.

Bild vergessen

Ähnliche Themen

Hallo !

Möchte unbedingt auch getönte Scheiben für meinen Golf. Weiss jemand vielleicht einen günstigen Händler oder sowas in der Nähe von Mannheim--Darmstadt.

ca Preis für alle 5 Scheiben !? !?

Danke Gruss Mike

bild....

Oberes Bild ist der momentane Zustand jedoch sieht man da die Folie nicht so gut, daher noch das untere vor den umbauten ......

- Folienhersteller Foliatec Chromolux (eingetragen)

also 60 für ne Seitenscheibe halt ausgebaut!Es klang aber so als würde ne Front oder Ehckscheibe das gleiche kosten weil die Seitenscheiben gehärtet werden wegen hoch und runter machen oder so!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

...Folienhersteller Foliatec Chromolux (eingetragen)

eingetragen?! hast du keine color-verglasung?

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

eingetragen?! hast du keine color-verglasung?

und auch wenn er keine color-verglasung hätte ist es illegal - in der ABE steht extra: nur für Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind

@phils
Dann würdest du für 6 scheiben 360€ zahlen, was ich eher für unrealistisch halte, aber wenn dann sag bescheid wo das ist dann lass ich mir noch nen satz scheiben für den winter machen:-)

wenn du plus einbau und ausbau rechnest!Also mir wurdes es halt nur so gesagt!Garantieren kann ich für nix!Warte noch bis verspiegelungen möglich sind!

Gruß

@buzzFuzz: Dasm steht vielleicht in deiner ABE so drin, aber in der ABE von schwächer getönten Folien steht der Satz auch z.T. nicht drin. Hatte mal ne ganz schwache Spiegelfloie (Tönungsgrad 15% ), da gabs keine Einschränkungen.

Zitat:

Original geschrieben von BuzzFuzz

und auch wenn er keine color-verglasung hätte ist es illegal - ...

nicht unbedingt, es gibt schwach getönt/verspiegelte folien die man auch an den vorderen seitenscheiben kleben darf. einizige bedingung ist, dass man einen bestimmt tönungsgrad nicht überschreitet...und das ist in diesen fällen nur mit NICHT-color-verglasung möglich.

aber er hatt Chromolux und die ist vorne verboten, ich habe sie auch drauf

Deine Antwort