Zeigt her eure Scheiben...

VW Vento 1H

Hey Leute, ich hab gesehen, dass viele sich nicht im klaren darüber sind, was sie sich für Scheibenfolie einkleben sollen...Darum würd ich hier gerne mal eine Sammlung von Fotos anlegen, wo jeder ein schönes Bild von seinem Schatz mit getönten Scheiben zeigt und auch noch angibt, was für eine Tönungsfolie das ist...Ich hoffe sowas gibt es hier im Forum noch nicht.Ich habs jedenfalls noch nicht gesehen...

Also ich fange dann mal an:

Hier mein Alter Golf mit einer Alu-Look-Folie von einer Autoglasfirma...Ist ähnlich wie Midnight-Reflex-Super-Dark von Folia-Tec. Dieser grün-bläuliche Schimmer kommt von der grünen Wärmeschutzverglasung von VW

UND JETZT IHR BITTE!!!

67 Antworten

Also ich hab es von einem bekannten machen lassen der bei einem Carglas shop arbeitet machenlassen hab dafür 80€ bezählt mit SL Lummar Folie ich denke der Preis ist mehr als ok !

Auf jeden Fall ist der Preis OK! So in der Regel kann man sagen, dass der Preis eher so zwischen 180€ und 240€ liegt (habe überall angerufen). Folia Tec Betriebe sind absolut die teuersten. Es gibt auch Autoglasbetriebe, die Folien von anderen Herstellern benutzen, die genau so gut sind aber billiger.
Die Fachbetriebe benutzen auch nicht die selbe Folie wie die, die man z.B. bei ATU kaufen kann. Die haben viel bessere Folien (auch von Folia Tec).
Vielleicht findet ihr bei euch in der Nähe einen Betrieb, der euch die Folie einbaut und dafür vielleicht keine Rechnung verlangt ;-) damit bin ich bei meinem letzen Wagen auf 120€ gekommen...
Informieren ist alles...

Zitat:

Original geschrieben von 2.0_T_FSI

....US Folia "Spiegel" rundum....
.....aber EX Auto 😁

wie heißt denn die folie ? steht ja auf der folie und in er ABG-Bescheinigung.

Vorallem, wie hast du das eingetragen bekommen? Wahrscheinlich garnicht, oder?

Ähnliche Themen

wüsste auch gerne ob man das eingetragen bekommt.

würde mir gerne rundrum, außer windschutzscheibe, tönen lassen, am liebsten mit ner spiegelfolie, aber die fällt ja direkt auf. dann würd ich lieber die folie von der ersten seite holen, die aussieht wie die originaltönung. muss mal schauen was das kosten würde.

EDIT: genau die meine ich: foliatec comfort green (ala Sharan / T4)

Das ist meiner mit Bruxsafol ti 300 an den hinteren und vorderen (bloß nicht erwischen lassen) Seitenscheiben. Hab es machen lassen, für 220 Euro für alle 5 Scheiben. Die Folie ist nicht übertrieben verspiegelt, nur etwas abgedunkelt. Sieht für den Laien aus als wär es Serie. Und bis jetzt hat mich noch kein Bulle deswegen angehalten.

Habt ihr vielleicht mal nen geschmacklichen Anstoß für nen silbernen Golf ?

Zitat:

Habt ihr vielleicht mal nen geschmacklichen Anstoß für nen silbernen Golf ?

Blau,Bronze oder Rot! Schwarz fährt doch inzwischen jeder Daddy an seinem Pampersbomber...

und meiner

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Vorallem, wie hast du das eingetragen bekommen? Wahrscheinlich garnicht, oder?

Zum Thema eintragen lassen und Spiegelfolie

Im Fernsehen war mal ein Jeep oder sowas in der art. Wurde von irgendeiner Auto-Sendung restauriert....
Der war komplett mit Spiegellack oder Chromlack lackiert und hatte auch eine Zulassung!!!

Zu den ganzen Experten die meinen das man Folie vorne eingetragen bekommt: Vergesst es!!!

Der Kollege mit seinem Golf drei hat nur schnelle elektrische Scheibenheber vorne, die muss er nämlich immer betätigen, wenn er ein Polizeiauto sieht 🙂. Und TÜV macht er mit "heruntergelassenen" Scheiben. Geht alles! Aber die Foliatec ist verdammt auffällig. Guckt euch mal meine Folie an: Brxsafol ti 300. Sieht aus wie stärker getönte Serienscheiben. Die Folie spiegelt nicht so stark, sie ist nur etwas abgedunkelt. Und bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme. Schaut es euch an und sagt mir was ihr davon haltet...

hier mal meiner, rundum getönte scheiben inkl. Frontscheibe in einem dezentem grün ohne folie. Nicht ganz billig dafür gibts dann aber auch TÜV.

sieht richtig geil aus - vorallem auch die farbe von dem wagen

hast mal nen bild von vorne? würd ma gern sehen wie da die tönung zur geltung kommt.

@Gravity was hast denn in etwa bezahlt??Ich weiss von ca 60€ pro Scheibe im ausgebauten Zustand!

Gruß

Chromlux... hinten doppelt...vorne einfach geklebt...

Deine Antwort