Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Hallo mona Lisa,
ich habe das Armor All gekauft, weil er meinte, dass das viele Leute kaufen und auch damit zufrieden sind. Er hat auch Maguiars im Angebot gehabt. Preislich war es mir relativ egal, weil das Zeug ja eigentlich ne ganze Weile reicht. Wegen 5€ oder 10€ hätte ich da keine Probleme gehabt.

Richtig Ahnung hat er aber auch nicht gehabt, hat er auch offen zugegeben. Er meinte nur das kaufen viele, und dass diese damit zufrieden seien.

Ich werde mal in ein paar Tagen-Wochen noch ein paar Fotos rein stellen, dann werden wir sehen, wie das Armor All bei mir hält. Danach mit dem Petes Wachs. Ich persönlich halte meinen Lack für extrem undankbar, das könnte aber auch an der bisherigen Waschweise gelegen haben. Erst polieren, dann Waschstraße 😉

Das Lass ich jetzt mal weg, versprochen!

Oki 😁🙂

ICH hatte das geschrieben und nicht bedacht, dass meine Freundin noch eingeloggt war xD

Gruß
Celsi

So... dann will ich mich ebenfalls mal einreihen:

Frisch gewachst und poliert.
Zum Einsatz kamen Deep Crystal Wax u. Polish von Maguiar.

Das Wägelchen ist allerdings noch ganz neu, gerade mal 1200 KM. 🙂

Grüße an alle Freunde der sauberen Autos,

Andy

(Nachtrag: auf speziellen Wunsch Bild 4 nun ohne Fliege)

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

So... dann will ich mich ebenfalls mal einreihen:

Frisch gewachst und poliert.
Zum Einsatz kamen Deep Crystal Wax u. Polish von Maguiar.

Das Wägelchen ist allerdings noch ganz neu, gerade mal 1200 KM. 🙂

Grüße an alle Freunde der sauberen Autos,

Andy

Schön, aber die Fliege hättest Du auch noch wegmachen können 😉 letztes Bild....

Ähnliche Themen

bessere Bilder kommen noch😛

@AndyB1971: Tolles Ergebnis! Meg. Deep Crystal Wax dürfte allerdings nicht vom Hocker reißen, was die Standzeit anbetrifft.

Heute war das optimale Wetter ( trocken und keine Sonne ) meinen Benz mal wieder neues Wax zu verleihen. Nach gründlicher Handwäsche poliert mit Meguiars Swirl X und dann eingewaxt mit Collonite 476 S.
Verwende ich jetzt schon zum dritten Mal. Bin immer wieder begeistert
von der leichten Verarbeitung , dem Glanz und die Standfestigkeit.
Ganz abgesehen vom Preis - Leistungsverhältniss.

Oder gibts für Silber - Metallic noch was besseres ?

Dscf4974
Dscf4971
Dscf4970

Das COLLINITE 476s ist eines der besten Wachse, das ich kenne, und dabei Rede ich nicht mal vom genialen P/L Verhältnis.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es noch etwas gibt, das ein Quäntchen standfester ist oder einen Tick mehr Glanz verschafft. Aber es wird mit nahezu absoluter Sicherheit deutlich teurer sein.

Es ist soweso nahezu unmöglich für uns Amateure, Standzeit oder Glanz zuverlässig zu "messen" oder zu "vergleichen", deswegen wird Deine Frage zwar Meinungen zur Antwort bekommen, aber kaum Fakten.

Ach ja, und dann wären da noch die Versiegelungen, die in der Regel einen etwas anderen (härteren) Glanz erzeugen als Wachse, aber das ist eher "Geschmackssache" als "besser".

Was ich mit "hartem" Glanz meine, geht ein wenig aus den Bildern in diesem Profil hervor. Verwendetes Produkt: DODO JUICE Supernatural Hybrid.

Gruß,
Celsi

hier nach einer Woche und der ersten Wäsche. Das Auto ließ sich sehr gut waschen, es gab einen hervorragenden Abperleffekt, man konnte mit dem Strahler sozusagen das Auto trocken strahlen.

Glanz immer noch prima, ich bin mal gespannt, wie lange das insgesamt hält. Ich habe aber immernoch sehr viele Swirls. Wenn ich noch einmal Zeit finde, werde ich das Auto mal mit meinem Exzenter polieren.

Will ja nicht so sein.
Aufgenommen mit einer Nikon D3100 und ein Tamron Objektiv 18-255 mm

BUBU
BUBU
BUBU

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Das Nummernschild ist auch gut.

BO FH 666 war wohl schon belegt? 🙂

BO-ND 7 ist auch weg 😁😁😁

Erste Wäsche nach dem Auftrag von Armorshield... bin ganz zufrieden (=
Kennt jemand ein effektives Mittelchen gegen Rostpunkte (ca. 0,5mm im Durchmesser)? Sind zwar nur ein paar aber trotzdem gehören die weg 😁

Img-1238
Img-1232

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Kennt jemand ein effektives Mittelchen gegen Rostpunkte (ca. 0,5mm im Durchmesser)? Sind zwar nur ein paar aber trotzdem gehören die weg 😁

nimm lackreiniger,und n weiches tuch,mit kreisenden bewegungen reiben,bis der rostpunkt weg ist,danach aber die stelle wieder wachsen,ok?..ist n rat aus m fachbetrieb !...mfg

Zitat:

Original geschrieben von rajik

hier nach einer Woche und der ersten Wäsche. Das Auto ließ sich sehr gut waschen, es gab einen hervorragenden Abperleffekt, man konnte mit dem Strahler sozusagen das Auto trocken strahlen.

Glanz immer noch prima, ich bin mal gespannt, wie lange das insgesamt hält. Ich habe aber immernoch sehr viele Swirls. Wenn ich noch einmal Zeit finde, werde ich das Auto mal mit meinem Exzenter polieren.

aber "ACHTUNG "bei den kannten,sont bist schnell auf der grundierung,...mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Top, echt schicker Passat CC.

Deine Antwort