ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 29. Juni 2012 um 8:35

ACHTUNG!

Ich bitte um Entschuldigung das meine Angabe zur meiner Politur einen Fehler hat!

Ich hatte nicht die 500er verwendet sondern die Menzerna PG 1000 :rolleyes:

Sorry

am 7. Juli 2012 um 16:53

Hallo zusammen,

Ich nutze einfach mal diesen Thread weil es m.M.n. nicht lohnt deswegen einen neuen aufzumachen.

Hab mich heute das erste Mal nicht an meinem eigenen Wagen zu schaffen gemacht. Es ging um einen blauen Mercedes Vaneo eines Verwandten. Alter etwa 10 Jahre und Pflege bestand bis dato durch Wäsche eher alle paar Monate als Wochen!

Gewaschen durch den Besitzer habe ich mich ans Werk gemacht für die "kleine" Pflegerunde. Sprich Kneten, dann mit Ultimate Compound auf dem orangenen Hex-Logic und der T3000 nur eine! Runde gefahren um schließlich mit dem schnell zu verarbeitenden 1Z Hartglanz (speziell für solche Zwecke zugelegt) den Lack wenigstens für eine kurze Zeit zu schützen.

Meinem Empfinden nach hat sich das UC mehr als beachtlich geschlagen, gut zu verarbeiten, sowie ein gutes Verhältnis aus Defektbeseitigung und Glanz.

Würde die Swirlbeseitigung auf diesem Lack auf 80-90% und leichte bis mittlere Kratzerbeseitigung auf 50% schätzen.

Fotos vom gesamten Wagen sucht man vergeblich weil es mir eher darum ging den Lackzustand festzuhalten und das war mit meiner eher mickrigen Digicam sowieso nicht so einfach.

Dafür sind ganz gut der Lackzustand nach dem Kneten und dann nach der Politur zu erkennen.

Zum Schluss noch ein kleines Foto meines Lackes, da es so schön geregnet hat ;)

Gruß

NYG

Na da hast aber einige Defekte rausbekommen. Ist gut geworden. Schöne Farbe. Erinnert mich an meinen alten A4.

Hätte ich vorhin gewusst das Du schon im Lande bist, hätt ich mich vielleicht auf den Weg gemacht.;)

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Hallo zusammen,

Ich nutze einfach mal diesen Thread weil es m.M.n. nicht lohnt deswegen einen neuen aufzumachen.

Hab mich heute das erste Mal nicht an meinem eigenen Wagen zu schaffen gemacht. Es ging um einen blauen Mercedes Vaneo eines Verwandten. Alter etwa 10 Jahre und Pflege bestand bis dato durch Wäsche eher alle paar Monate als Wochen!

Gewaschen durch den Besitzer habe ich mich ans Werk gemacht für die "kleine" Pflegerunde. Sprich Kneten, dann mit Ultimate Compound auf dem orangenen Hex-Logic und der T3000 nur eine! Runde gefahren um schließlich mit dem schnell zu verarbeitenden 1Z Hartglanz (speziell für solche Zwecke zugelegt) den Lack wenigstens für eine kurze Zeit zu schützen.

Meinem Empfinden nach hat sich das UC mehr als beachtlich geschlagen, gut zu verarbeiten, sowie ein gutes Verhältnis aus Defektbeseitigung und Glanz.

Würde die Swirlbeseitigung auf diesem Lack auf 80-90% und leichte bis mittlere Kratzerbeseitigung auf 50% schätzen.

Fotos vom gesamten Wagen sucht man vergeblich weil es mir eher darum ging den Lackzustand festzuhalten und das war mit meiner eher mickrigen Digicam sowieso nicht so einfach.

Dafür sind ganz gut der Lackzustand nach dem Kneten und dann nach der Politur zu erkennen.

Zum Schluss noch ein kleines Foto meines Lackes, da es so schön geregnet hat ;)

Gruß

NYG

Ich finde, das ist ein Top-Ergebnis für eine Exzenter ohne Zwangsrotation. Nach der Pleite mit der S3000 (zog keinen Hering vom Teller) dachte ich eigentlich nicht daran, die T3000 noch mal ins Auge zu fassen, aber Deine Bilder lassen mich wieder an meiner Entscheidung zweifeln ...

Eine Wäsche mit Red Mist Detailing, frisch aus der Kamera ;)

3.2 Turbo
3.2 Turbo
3.2 Turbo
+2
am 7. Juli 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich finde, das ist ein Top-Ergebnis für eine Exzenter ohne Zwangsrotation. Nach der Pleite mit der S3000 (zog keinen Hering vom Teller) dachte ich eigentlich nicht daran, die T3000 noch mal ins Auge zu fassen, aber Deine Bilder lassen mich wieder an meiner Entscheidung zweifeln ...

Danke für die Blumen.... werd ja ganz rot :D

Hatte auch bis jetzt noch nie das Problem, dass die Maschine bei Druck stehengeblieben wäre.

Könnte mir sehr gut vorstellen dass mit härterem Pad und schärferer Politur sowie einem zweiten Durchgang noch mehr möglich gewesen wäre, allerdings würde das diesem Wagen und dem sonstigen Zustand (Steinschläge, schlecht ausgebesserte Lackschäden...) gar nicht zustehen :p

Natürlich weiß ich nicht wie hart im Vergleich der "alte" Mercedes-Lack ist.

am 7. Juli 2012 um 19:01

Ja, schönes Ergebnis!

Dieser steinharte Keramik-Klarlack wurde bei Mercedes meines Wissens 2003/2004 eingeführt.

Und markiere mal den Stützteller der T3000 mit einem Edding-Strich. Ich habe auch immer gedacht, da bleibt doch nichts stehen. Ist mir einfach nicht aufgefallen. Mit der Markerung am Stützteller fällt es mir nun aber doch ab und zu auf.

Gruss DiSchu

am 9. Juli 2012 um 7:42

Übrigens, kann nicht mal ein Mod so nett sein und den Thread-Titel in richtiges Deutsch zu übersetzen? Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge und schmerzt jedes mal wieder beim Lesen.

Schreib einen Mod direkt per PN an. Es gibt hier keinen Foren-Mod.

Hallöchen in die Runde

Die Tage fragte mein Freund ob er mal meine Eimer leihen könnte.

Ich meinte klar kein Problem. Wir zusammen zur SB-Wäsche und erstmal losgelegt. Das A4 Cabrio sah nach der Handwäsche wieder richtig lecker aus.

Danach sind wir zu mir nach Hause um auf seinem Kofferraumdeckel einen Kratzer wegzupolieren.

Habe versucht ein paar gute Bilder zu machen, unter freien Himmel wars aber nicht so einfach. Gerade die Nahaufnahmen vom Lack.

Als erstes hab ich mit meiner LE Storm S3000, orangenen Hex Logic Pads und der Menzerna 2500 probiert.

Nachdem das nichts gebracht hat hab ich die 2000er Menzerna probiert. Auch fast nix passiert. Also hab ich mir die gelben Hex Logic Pads geschnappt und hab gleich mit der 2000er weitergemacht. Ich habe dann 4 Runden mit der 2000er gefahren und dann irgendwann aufgegeben. Der Kratzer ist auf jedenfall besser wie vorher. Aber rausbekommen hab ich den leider nicht. Der war einfach zu tief. Zum Abschluß gabs noch eine Runde Menzerna 4000 auf einem blauen Rotweiss Pad und eine Runde LimePrime auch auf den blauen. Danach wurde noch mit Jetseal 109 versiegelt. Der Spiegelglanz ist auf nem schwarzen Lack echt der Knaller.

Jetzt weiß ich jedenfalls was Ihr damit meint :" Audilack ist sauhart" !!! ;)

Am Ende habe ich noch ein Opfer zu beklagen:(

Als ich meine MFT´s alles Richtung Waschmaschine bringen wollte fiel mir auf das meine beiden Waschhandschuhe fehlten.

Ich gleich alles ab gesucht und danach meinen Kumpel angerufen. Und was sagt der mir. "Mist die hab ich da zum trocknen aufgehangen"....

Das "da" bezieht sich auf die SB-Waschstation. Eine Box war mit diesem Flatterband abgesperrt und da hat er sie drübergehangen. Als wir eingepackt hatten dachte ich die wären im Wascheimer. Nunja, nach ein paar Stunden dahin gefahren und geschaut und in der dazugehörigen Tanke nachgefragt aber da wurde nix abgegeben. Da freut sich jetzt wohl einer über einen Fix40 und den Nigrin für untenrum.

Ich glaube ich werde nunmal so eine tote Katze testen.

Bild 1 und 2 - Kratzer und Swirls

Bild 3 - ohne Swirls dafür mit Kratzer:(

Bild 5 und 6 - dergroße Kratzer vorher

Bild 7 - 50:50 Versuch, die Linie zwischen den Pfeilen ist ungefähr die Mitte. Links poliert

Bild 8, 9 und 10 - Spiegelglanz auf dem Phantomschwarz

Vorher
Vorher
Nachher
+7

Ist aber ein gutes Ergebnis, spiegelt super.

Ja ja, der Audi-Lack. Ich besorge mir jetzt die Menzerna FG1000 und versuche mich mal mit den gelben Hex-Pads und der T3000. Ich hoffe, den Kratzern/Swirls so Herr zu werden. Ich hoffe, nicht zu noch schärferen Schleifpasten greifen zu müssen und dass die T3000 das noch mitmacht.

mfg

am 10. Juli 2012 um 4:51

Ja da kann ich auch ein Lied von singen. Teilweise fahr ich zwei Runden die Prima Cut mit nem gelben Hex Log und sehe keine Besserung das ist manchmal schon ziemlich frustrierend. Meine nächste Anschaffung wird auf jedenfall eine Rota sein.

Ansonsten kann ich Friedel nur zustimmen, sehr schöner Glanz!

am 10. Juli 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ist aber ein gutes Ergebnis, spiegelt super.

Ja ja, der Audi-Lack. Ich besorge mir jetzt die Menzerna FG1000 und versuche mich mal mit den gelben Hex-Pads und der T3000. Ich hoffe, den Kratzern/Swirls so Herr zu werden. Ich hoffe, nicht zu noch schärferen Schleifpasten greifen zu müssen und dass die T3000 das noch mitmacht.

mfg

Mit der Kombi und 2 Durchgängen habe ich 2 Jahre Waschstriemen auch entfernen können. Hatte allerdings einen Excenter mit Zwangsrotation. Mach dich schon mal darauf gefasst das die PG1000 staubt wie sonst etwas da kannst du eigentlich nach dem Durchgang gleich Waschen fahren sonst hast den Staub überall. Außerdem hinterläßt sie einen Grauschleier was ja auch irgendwie zu erwarten ist.

1 Monat nach der Aufbereitung habe ich am Wochenende mal ne ordentliche Handwäsche durchgeführt.

- Schaumkanone mit Snow Foam Schaumkonzentrat

- Koch Chemie NanoMagic Shampoo

- 2 mal Fix 40 Handschuh

- 2 10 Liter Eimer mit Grid Guard

- Rain X für alle Scheiben

- Kärcher HDR

- Autobahn Wachs für Felgen und Frontpartie

- jede Menge Mircofasertücher

- CG Pro Detailer P40

-igp6677
-igp6670
-igp6679
+1

Wow, sieht hammermäßig aus. Den ersten Regen hat er aber schon wieder abbekommen, oder hast Du an den Ringen und am Grill "geschlampt"? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos