ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Bin mit Swissöl auch sehr zufrieden auch wenn es hier nicht gerne gehört wird ;-) 

Das ist Blödsinn. Nur dieses immer wieder zu lesende "in-den-Himmel-heben" geht einem auf den Zeiger.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Bin mit Swissöl auch sehr zufrieden auch wenn es hier nicht gerne gehört wird ;-) 

Das ist Blödsinn. Nur dieses immer wieder zu lesende "in-den-Himmel-heben" geht einem auf den Zeiger.

Dann les es einfach nicht. Meinungen Anderer als Blödsinn zu titulieren, zeugt nicht gerade von großer Toleranz. Sorry.

Als Blödsinn habe ich bezeichnet, dass positive Meinungen zu Swizöl-Produkten hier nicht gern gelesen werden. Dabei bleibe ich auch und das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Hier kann und soll jeder seine positiven wie negativen Produkterfahrungen posten. Allerdings sollte man dabei darauf achten, Produkte weder komplett zu verteufeln noch sie über den grünen Klee zu loben.

Und wenn man ein Produkt empfiehlt, dann sollte man dabei die Anforderungen und den Erfahrungslevel desjenigen berücksichtigen, dem etwas empfohlen wird. So macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, einem Neueinsteiger Swizö960+9l-Produkte zu empfehlen, da dieser das Potential der Produkte überhaupt nicht ausschöpfen kann. Ebenso würde ich einem erfahrenen User, der mal mit einem anderen Wachs das letzte Quentchen Glanz rausholen will, kein Collinite 476 ans Herz legen.

Jetzt kann du deine "fehlende-Toleranz-Keule" wieder einpacken und es weiterhin mir überlassen, welche Beiträge ich lese.

am 24. Juni 2012 um 20:30

zwei Beading-Pics:

http://www.pic-upload.de/view-14823202/2012-06-24-18.40.50.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14823205/2012-06-24-18.41.09.jpg.html

 

kneten+limeprime+collinite 476s

:)

am 25. Juni 2012 um 7:48

Passat von Dad.

Knete + Menzerna FG 500 + Menzerna FF 3000 + DODO JUICE Lime Prime + Collinite 476s

Wenn jemandem Fehler bei meiner Produktauswahl auffallen bitte ich um Info.

Danke

Servus schnacky,

Schaut super aus. War der Lack so fertig, dass die FG 500 notwendig war? Wie bist du damit zurecht gekommen? Maschinell poliert? Wie hat sich die FG 500 verhalten? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer bissigen Politur für meine Swirls am harten Audi-Lack.

mfg

am 25. Juni 2012 um 8:17

Der Passi wurde bisher nur mit der Kratzbürste (Selbstwasch/mein Dad) bearbeitet und hatte so einige Swirls.

Maschine: Liquid Elements Exzenter Storm S3000

Stufe/Drehzahl: 5 bei der 500er

Polieren ging problemfrei auch wenn die 500er viel Staub erzeugt.

Leider nur 95% der Swirls beseitigt!

Werde bei gutem Wetter noch mit der Rota angreifen, auch wenn mein Dad meinter das er wie ein Neuwagen glänzt.

Muss jetzt auch endlich mal an meinem 5er arbetien nachdem ich den vom Kollegen gemacht habe.

(Felgen hat der der Kollege gamacht!)

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Maschine: Liquid Elements Exzenter Storm S3000

Stufe/Drehzahl: 5 bei der 500er

Polieren ging problemfrei auch wenn die 500er viel Staub erzeugt.

Leider nur 95% der Swirls beseitigt!

Danke erstmal für die Antwort. Können wir in diesem Thread hier weiterdisktuieren um hier nicht zu sehr OT zu gehen?!

mfg

am 27. Juni 2012 um 9:59

Hier mal ein paar Bilder von mir und meinem Benz mit Diamamntschwarzmetallic.

Das sieht man auf einem/zwei Fotos die ich hier einstelle

Gruß Achim

Ps. verwendet wurde

Prometheus Schleifpasten und Hochglanzpolituren

Flex 3403 Rotationsmaschine

Poorboys BlackHole

Chemical Guys Pete's 53

am 27. Juni 2012 um 10:07

Sehr schönes Auto nbgsepp und der 5er vom schnacky ist auch der Hammer (müsste nur nen Kombi sein :)) Das einzigste, was ich beim nbgsepp noch ändern würde, wären die Nummerschildhalter...

Zitat:

Original geschrieben von nbgsepp

Hier mal ein paar Bilder von mir und meinem Benz mit Diamamntschwarzmetallic.

Das sieht man auf einem/zwei Fotos die ich hier einstelle

Gruß Achim

Ps. verwendet wurde

Prometheus Schleifpasten und Hochglanzpolituren

Flex 3403 Rotationsmaschine

Poorboys BlackHole

Chemical Guys Pete's 53

bild 1,2 und 9 sind für mich sehr schön. spiegelglatt und ein rundumblick ist mittels deines auto möglich.

sehr schön.;)

am 27. Juni 2012 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von nbgsepp

Hier mal ein paar Bilder von mir und meinem Benz mit Diamamntschwarzmetallic.

Das sieht man auf einem/zwei Fotos die ich hier einstelle

Gruß Achim

Also Top-Arbeit und Top-Bilder. Wie kriegst Du die Felgen (das Felgenbett hinter dem Felgenstern) und Bremsen so sauber? Demontierst Du jede Woche die Räder?

Schaut echt wie ein Neuwagen aus!

am 27. Juni 2012 um 17:59

Zitat:

 

Also Top-Arbeit und Top-Bilder. Wie kriegst Du die Felgen (das Felgenbett hinter dem Felgenstern) und Bremsen so sauber? Demontierst Du jede Woche die Räder?

Schaut echt wie ein Neuwagen aus!

im Frühjahr kaufte ich ja den Benz.

Anschliessend reinigte ich die Sommerfelgen mit allem was mir zwischen die Finger kam.

Dann versiegelte ich sie mit Zaino-Versiegelungen.

Die Bremsscheiben wurden auch erneuert und dabei kümmerte ich mich gleich um die Bremssättel.

Vorne gesäubert und hinten lackiert.

Seit der Versiegelung reinige ich meine Felgen ganz leicht wöchentlich bei der Normalwäsche... einfach mit einer Felgenbürste oder einer beweglichen Bürste rein dann geht das schon....

wenn man die felgen dann immer schön versiegelt zumindest alle 4-6 Wochen mal... dann bleiben sie auch schön sauber

Gruß Achim

 

am 27. Juni 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von AlfredoWumms

Sehr schönes Auto nbgsepp und der 5er vom schnacky ist auch der Hammer (müsste nur nen Kombi sein :)) Das einzigste, was ich beim nbgsepp noch ändern würde, wären die Nummerschildhalter...

welche würdest Du da empfehlen... bin da ganz Ohr :)

Danke schonmal

 

am 28. Juni 2012 um 5:04

Eine Schwarze ohne Werbung für einen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos