Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

So, dann will ich jetzt aber auch einmal wieder. 🙂

Hmmm... starke Konkurrenz, was die Pflege von weißen Autos anbetrifft. 😁😁😁 Da muss ich mir was einfallen lassen, um mithalten zu können. 🙂 Wie heißt die Farbe genau? Finde Dein Weiß irgendwie „weicher“ als meins.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Wie heißt die Farbe genau? Finde Dein Weiß irgendwie „weicher“ als meins.

Nennt sich "Cool white pearl metallic". Laut Lackierer ein Perleffektlack.

Auf jeden Fall ein metallic weiß... geht schon leicht ins gräuliche.
Gefällt mir und schön gepflegter Wagen. Like 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

Hi,

nach mehrmonatiger Abstinenz, was das Autowaschen angeht, habe ich meine zwei Pflegefälle (immer noch die gleichen Patienten wie hier:hier und hier oder hier) einfach mal gewaschen und ein bisschen "gedetailed" Eins, zwei Swirls sind hinzugekommen...

ciao

Sieht gut aus. Vielleicht sieht's nur auf dem Foto so aus aber ich wuerde beim schwarzen Polo mal vorne den Luftdruck kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Hmmm... starke Konkurrenz, was die Pflege von weißen Autos anbetrifft. 😁😁😁 Da muss ich mir was einfallen lassen, um mithalten zu können. 🙂 Wie heißt die Farbe genau? Finde Dein Weiß irgendwie „weicher“ als meins.

Kruegerls Swift sieht schon richtig toll aus, so frisch gemacht.

Aber wenn wir mit Deinen mit der Flex bearbeitet haben, Mona, wird man vom Angucken schneeblind werden, glaub' mir 😁 Danach kann ich Dir einen Stuhl rausbringen, weil Du stundenlang nur Dein Auto ansehen möchtest 🙂 Kenn Dich doch ! 😁😁😁

Jetzt der Konkurrenzkampf dann aber langsam unfair... 😁

😛

Foto3

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Jetzt der Konkurrenzkampf dann aber langsam unfair... 😁

Tja, Kruegerl, das Leben ist kein Ponyhof....😁😁😁

Ich war vor einigen Wochen hier im Forum auf einen Link bezüglich der Autopflege (autopflegeforum.eu) getroffen. Nach dem ich mich dort mal bischen umgeschaut hatte, bin ich auf nen Artikel zum kneten und wachsen für den Lack aufmerksam geworden. Am Samstag habe ich dann das Produkt mal ausprobiert und ein wie ich finde schönes Ergebnis erzielt. Allerdings habe ich es am Samstag nur gründlich gewaschen und danach geknetet. Ergebnis war, dass ich die Teerflecken zu 95% wegbekommen (vorher, nachher Foto) konnte und der Lack nun schön "weich" ist.
Am kommenden Wochenende ist dann das polieren und wachsen dran (update wird folgen).

Nun weiss ich nicht ob ich die Meguiar's Ultimate Compound Schleif und Polierpaste oder den Meguiar's Ultimate Compound Lackreiniger nehme. Ich habe mehrere kleine Kratzer und schlieren auf dem Lack.

Danke im voraus.

Gruß
Amir

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5

Hast du mal Links zu den beiden Polituren? Ich kenn nur ein Ultimate Compound, andere Compounds haben dann immer einen anderen Zusatz (Ultra Cut, DA Microfiber etc.)

Auf dem letzten Bild sieht man "schön" ein Hologramm, dass du mit der Knete reingemacht hast. Ich habs mal markiert. Passiert, wenn der Gleitfilm abreißt. Hat man dir im autopflegeforum auch das Meguiars Clay kit empfohlen? Das ist für den gebotenen Inhalt nämlich sehr teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Hast du mal Links zu den beiden Polituren? Ich kenn nur ein Ultimate Compound, andere Compounds haben dann immer einen anderen Zusatz (Ultra Cut, DA Microfiber etc.)

Auf dem letzten Bild sieht man "schön" ein Hologramm, dass du mit der Knete reingemacht hast. Ich habs mal markiert. Passiert, wenn der Gleitfilm abreißt. Hat man dir im autopflegeforum auch das Meguiars Clay kit empfohlen? Das ist für den gebotenen Inhalt nämlich sehr teuer.

Polier-Schleifpaste

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Lackreiniger
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Es wurde von einigen Usern empfohlen (ich hab dafür 28€ bezahlt)

Das habe ich mir auch bereits bestellt und ist auf dem Weg hierher.
http://www.amazon.de/gp/product/B0009IQZPW/ref=oh_o00_s00_i00_details

Die beiden Links führen auf das gleiche Produkt, nur der Anbieter nennt es anders. Die Pads waren auf kein guter Kauf, völlig überteuert. Bei Lupus kriegst du 2 Pads (ohne unnützes Logo) für 1,78€. Selbst wenn man sie einzeln kauft und nur dafür Versand zahlt ist man immernoch mit 4,73 dabei.

Mach doch hier noch einen Thread auf und lass dich beraten.

Alles klar, vielen Dank Dir : )

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Sieht gut aus. Vielleicht sieht's nur auf dem Foto so aus aber ich wuerde beim schwarzen Polo mal vorne den Luftdruck kontrollieren.

... danke. Der Luftdruck ist ok. Sieht nur komisch aus.

ciao

Deine Antwort