ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Das ist dann aber die Sorte Lackreiniger wie wir sie in Deutschland bislang kannten: super abrassiv, oder?

Am Samstag war die E-Klasse meines Vaters dran. Der Wagen ist 14 Jahre alt. Zwar wurde er ausschliesslich von Hand gewaschen und regelmässig gewachst, dies beschränkte sich allerdings auf Produkte der Kategorie A1 und Konsorten. Die ersten Bilder dokumentieren den Lackzustand zum Start der Aufbereitung. Man sieht, dass auch viele Jahre Handwäsche ihre Spuren hinterlassen.

Generell muss man aber sagen, dass der Lackzustand für ein Fahrzeug dieses Alters überdurchschnittlich gut war. Die Knete kam nur auf der Haube und in den unteren Bereichen der Türen zum Einsatz. Die anderen Partien wiesen schlicht keine Notwendigkeit auf, geknetet zu werden.

Ziemlich erstaunt war ich, dass die Menzerna 3.02 auf einem mittelharten HexLogic-Pad sehr gute Ergebnisse brachte. Mit einem Durchgang (siehe 50:50-Bild) waren nahezu alle Defekte beseitigt. An einigen Stellen habe ich mit einem zweiten Durchgang nachgearbeitet.

Etwas erstaunt war ich am Kofferraumdeckel, welche mal eine komplette Neulackierung bekommen hat. Dort musste ich deutlich mehr Arbeit investieren.

Nach der Menzerna gabs eine runde Prima Amigo auf nem blauen HexLogic-Pad und zum Abschluss eine Lage Collinite 476S. Das Ergebnis ist glaube ich ganz ok. Ein 14 Jahre altes Auto muss ja nicht unbedingt alt aussehen, oder?

am 24. April 2011 um 22:12

sehr schön...kompliment...;)

am 27. April 2011 um 12:30

Überzeugendes Ergebnis !

Gruß KAX

Ja, mein Vater war ganz zufrieden. ;)

Stimmt stimmt. Sieht wirklich top aus !!!

 

Gruss Stephan

...auch wenn ich mich wiederhole ;-)

mir gefällt besonders der alte Mann auf dem Fahrrad - der spiegelt sich so schön ;-)

*hüstel* Der alte Mann ist meine Mutter! :D Am Spigeleffekt muss ich wohl doch noch arbeiten.

Da is sie aber flott unterwegs!

äh, oh, ** duck und weg ** sag es ihr bitte nicht!!!! Sorry :-)

wird Zeit das endlich Feierabend wird!

Ah, ich sehe, der Herr Menge war auch zugange und ist bereits fertig - tolles Ergebnis !

Ich habe heute den 2. Tag hinter mich gebracht, gestern Defektbeseitigung, heute PreCleaning ... morgen gibt's Wachs und dann ist gut.

Das Bild habe ich heute nach der Runde Lime Prime geschossen. Es ist noch kein Wachs drauf, der Lack ist "nackt", alles Eigenglanz vom Lack.

Gruss,

Celsi

Tt-vor-snh

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich habe heute den 2. Tag hinter mich gebracht, gestern Defektbeseitigung, heute PreCleaning ... morgen gibt's Wachs und dann ist gut.

Boah...bist du langsam! :D Aber das (Zwischen-)Ergebnis spricht für sich!

so,

heute war mal der neue dran. er ist von 10/2010 und hat 5730 km runter. farbe ist shadow blue metallic

der ablauf sah folgendermaßen aus:

-er wurde geknetet. da kam richtig was runter :eek:

-danach wurde er mit der menzerna po 106 fa in kombination mit einem orangenen devilgloss pad (hart) poliert.

-dann eine runde finish kare foam pad glaze 303 plus weiches "no name" pad.

-gewachst wurde mit finish kare pink paste wax 2685.

der glanz des lackes liegt jetzt über dem niveau der auslieferung.:D aber die orangenhaut ist immer noch nicht schön anzusehen:rolleyes:

ciao

Img-1495
Img-1491
Img-1481
am 30. April 2011 um 17:36

Schöner Glanz!

Hast aber die Radkästen vergessen:D

*duckundweg*:D

Zitat:

Hast aber die Radkästen vergessen

begrenztes zeitfenster '--> konzentration auf's wesentliche :p

ciao

am 30. April 2011 um 20:09

Wow...so blau kenn ich das shadow blue am 6r gar nicht...

@Mr. Moe: wenn er die Radkästen macht, dann fallen die Schrauben im Radhaus so auf... die sind nämlich nur die ersten paar Wochen schwarz...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos