1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6028 weitere Antworten
6028 Antworten

Der Golf ist irgendwo natürlich ein Gebrauchsgegenstand, der aber eben optisch und technisch (meist bevor ein Problem auftritt, quasi "preventative maintainance") mit vertretbarem Zeitaufwand in Schuss gehalten wird, so dass die von VW "geplante" Lebensdauer (Lifetime) des Golfs möglichst weit verlängert wird; zumindest an Bauteilen, auf die man Einfluss hat (Motor, Getriebe, Turbo, Flüssigkeiten (wie Kühlflüssigkeit mal erneuert), Injektoren/HD Pumpe-> Liqui Moly Super Diesel Additiv 1:300, Karosserie/Fahrwerk/Rost wie beschrieben, hier und da mal Servicearbeiten/Pflege/Schmieren von beweglichen Teilen die VW gar nicht vorsieht, z.B. Schmieren des Schalthebels auf dem Getriebe unter dem Luftfilter und auch des Schalthebels im Innenraum; zusammengefasst einfach mit "technischem Sachverstand" mal hier und da was gemacht. Sind "viele" Kleinigkeiten, die ich gar nicht vollständig aufschreiben kann. Da würde ich bestimmt was vergessen. Aber wie beschrieben, schau ich, dass alles passt und hält und sich im "soll Zusand" befindet, aber mit wirklich überschaubarem Zeitaufwand.

Zugegebenermaßen häng ich aber schon auch an diesem Auto (auch wenn es "nur" ein Golf ist), weil es sehr zuverlässig läuft bis jetzt, was ich sehr schätze und natürlich weil auch Erinnerungen der letzten 14 Jahre "mit" an diesem Auto hängen.
Wie geschrieben ist er zumindest ein blechernes Familienmitglied ;-)

Nächstes Jahr bekomm ich ja die erste Hälfte des H-Kennzeichens ;-)

Machst du die zwei Dodo Wachse übereinander?

Dieses Wochenende hab ich auch mal wieder poliert, 6 Jahre alter A6 mit sehr viel Waschanlagen vorgeschichte :D Fast 3 Tage arbeit und ein paar Wutausbrüche später lässt sich das Ergebnis aber sehen :)

Bild #211563210
Bild #211563213
Bild #211563216
+1
Zitat:
@Paso schrieb am 15. Juni 2025 um 16:07:13 Uhr:
Machst du die zwei Dodo Wachse übereinander?

ja. Laut Dodo Juice sind die "schichtbar". Also zumindest das SN Hybrid. Ich habs einfach mit dem Blue Velvet mal ausprobiert. Das SN Hybrid hat aber (auch erfahrungsgemäß) eine längere Standzeit. Ich hab aber 24 Stunden gewartet zwischen den zwei Schichten.

Zitat:@Daniel_F30 schrieb am 15. Juni 2025 um 18:34:50 Uhr:

Dieses Wochenende hab ich auch mal wieder poliert, 6 Jahre alter A6 mit sehr viel Waschanlagen vorgeschichte :D Fast 3 Tage arbeit und ein paar Wutausbrüche später lässt sich das Ergebnis aber sehen :)

Bild 3 sieht sehr, sehr gut aus. ;)

Hammer @Daniel_F30 😎

hast du wenigstens ein Waschanlagenverbot ausgesprochen?

Ist das der Wagen von deinem jetzigen Ex-Kumpel oder so? 🤣

Waschanlagenverbot gabs natürlich mit dazu 😂

Er hats aber mit ner Kiste bier doch noch geschafft dass wir weiter freunde bleiben 😉😂

Man man man, 3 Tage arbeit und ne Kiste Bier, dich möchte ich auch als Kumpel haben.

Auf dein Endergebnis und das in schwarz bin ich sehr neidisch🥲.

MfG C

Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 15. Juni 2025 um 23:02:35 Uhr:
Hammer @Daniel_F30 😎
hast du wenigstens ein Waschanlagenverbot ausgesprochen?

Bei den heutzutage in Waschstrassen und Portalanlagen üblichen Textilstreifen braucht man bei entsprechender Wartung und Austausch keine Angst mehr vor Squirls haben.

Daniel, wir wollen alle deine Freunde sein 🤣

Aber das mit heutigen Waschanlagen bei guter Wartung und dann keine Swirls mehr…hui, steile These. Wenn das so ist, dann scheitert es in Ostfriesland an guter Wartung 🤪

Ich fahre mit meinen 3 Autos vom Neuwagen an in erster Linie zu Mr. Wash.

Wenn du den Lack meiner Fahrzeuge sehen könntest, würdest du keinen einzigen Squirl sehen.

Ich verwende allerdings auch vom Neulack ab, einmal im Jahr eine händisch aufzutragende Lackversiegelung. Bei Regen perlt das Wasser optimal ab. Ich behandle damit auch die Alufelgen, sodass sich bei mir Bremsstaub nicht einbrennen kann. Eine Fahrt durch die Waschstrasse von Mr. Wash und die Felgen glänzen wieder.

Ich habe gestern auch mal wieder das Auto gereinigt.
75Tkm

Img

So ist A6 schön 🤩

Deine Antwort