Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KMP
...Had das Auto dann erst zweimal gewaschen, gekneten, nochmals gewaschen (ab da haben sich die Nachbarn angefangen zu amüsieren), getrocknet, gelackreinigt (LimePrime), poliert (Menzerna 2500 und 4000) und gewaxst (Colonite 476).Das Ergebnis ist für mich nach sieben Stunden Arbeit doch ganz zufriedenstellend...
Oo eines ist aber doch komisch, dafür das du das auto mehrfach gewaschen hast scheinen die Alufelgen immer noch saudreckig zu sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saschabjoern
Hier mal ein nettes Fahrzeug ;-)
hm, lecker 🙂
Carbonschwarz ? 🙂
So endlich zu Kamera gekommen 🙂 vor 2 Wochen habe ich mittels Wäsche, Knete, Handpolitur, Collinite #476 und CG P40 pro Detailer mein Auto verschönert 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mir Tipps zur Einkaufsliste gegeben haben und besonderen Dank an Celsi, den ich per PN nerven durfte.
Das Ergebnis hat mich recht beeindruckt, v.a. an der C - Säule hatte ich trotz Neuwagen viele Swirls (wurde wohl vom Autohaus durch die Waschanlage gejagt) außerdem hatte ich noch leichte Hollogramme darauf. Dabei sei erwähnt, dass der Honda wohl einen recht "weichen" Klarlack zu haben scheint, habe kein Unterschied zum Opel Corsa oder Signum festgestellt.
Jeztz überlege ich mir einem Maschine zuzulegen weil, zwar ersetzt regelmäßiges Handpolieren ein Fitnesstudio die Zeit rennt aber davon. 7 Stunden nur für die Politur war etwas... hmm.
Hab keine Fotos von der Schnauze geschossen weil nach der Wäsche am Freitag stand ein 140 km langer Autobahnabschnitt an... mit entsprechend vielen Insektenopfern. 😛
Zitat:
Original geschrieben von swift_96
Oo eines ist aber doch komisch, dafür das du das auto mehrfach gewaschen hast scheinen die Alufelgen immer noch saudreckig zu sein
Jemand mit Blick für Details 😉
Die Alufelgen hab ich komplett außen vor gelassen, da es zwischenzeitlich zu nieseln begonnen hatte und ich schleunigst in die Garage wollte.
Die Felgen wollte Madame dann eigentlich bei nächster Gelegenheit sauber machen - bis jetzt hat sich noch nichts getan... 🙄
@ Roman_85
endlich fotos in der sonne und wie man sieht ein swirlfreies ergebnis 😎
Zitat:
Jeztz überlege ich mir einem Maschine zuzulegen weil, zwar ersetzt regelmäßiges Handpolieren ein Fitnesstudio die Zeit rennt aber davon. 7 Stunden nur für die Politur war etwas... hmm.
die 7 stunden brauche mit der maschine auch, mindestens...😉 es gibt aber keinen muskelkater 😁
ciao
Zitat:
Original geschrieben von zaibo
@ Roman_85die 7 stunden brauche mit der maschine auch, mindestens...😉 es gibt aber keinen muskelkater 😁
ciao
den habe ich auch nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich seit 14 Jahren regelmäßig Sport treibe 🙂
ne im Ernst das waren 7 Stunden für einen im April gekauften neuwagen, wenn ich mich jetzt an den Corsa meiner besseren Hälfte dranmach, werden aus den 7 ganz schnell 21 um die ganzen tieferen Kratzer rauszumachen. Deswegen die Maschine, den Türausschnitt hab ich extra Abgelichtet oben Rechts war ein tieferer Kratzer, da habe ich 5 durchgänge an dem Tag + 2 durchgänge als ich UC gekriegt hab, zum Testen. Außerdem waren da noch 2 Durchgänge mit Kratzer Ex von Aldi (übrigens nicht schlecht das Zeug wenn man nur einen Kratzer weghaben will). Solch ein Kratzer sollte mit der Maschine in einem Durchgang weg sein.
p.s. Weiss wer wo man eine Exzenter ausborgen kann? Will, bevor ich mir eine zulege etwas an dem Corsa üben 🙂 Oder gibt es vielleicht jemanden, aus Raum Würzburg / Ludwigsburg kommt und eine Ausborgen kann? Die Pads dazu würde ich dann kaufen.
Gruß
Roman
Zitat:
Original geschrieben von egros
Auch ein weißes Auto kann glänzen und spiegeln.
netter Z4, gut gemacht
ist das Alpinweiss uni, Mineralweiss oder Brilliantweiss, sieht man auf dem Foto nicht ganz. Aber v.a. respekt wenn das Alpinweiss ist :>
Hallo Pflegefreunde,
hier mal wieder ein frisch Allcleanprogramm, diesmal ein 20 Jahre alter Audi S2. Rundum kann man sagen, er war rosa und vollkommend ausgeblichen, leider gibt meine Kamera keine guten Vorher Fotos ab, dennoch will ich euch, die Finalen Bilder, nicht vorenthalten. Auch wenn diese, nicht so sehr schön, zur Geltung kommen.
8 Stunden Arbeit
kneten
1. Poliert mit Meguires #105 Schleifpolitur
2. Poliert mit Mezerna RE5 Final Polish
Wachs Finish Kare 1000P
Denke die Bilder sprechen für sich.
Mfg BlacKKBurN
Sehr chic der Audi!
Hier nur mal ein paar Bilder von einem, ich glaube, 15 j alten SL und einem aktuellen Superb, die ich gestern mit Hilfe der Besitzer gemacht habe.
Verwendet wurden:
Magic Clean blau
Flex 3401
Menzerna 1000, 3000
DJ Lime Prime
Collinite 476s, bzw 915
und Pads und Tücher, Tücher, Tücher...
Mehr dazu demnächst in meinem Blog.
so,
hab' heute meinen kleinen winterfest gemacht. dort wo es nötig war wurde geknetet, dann gab eine runde menzerna po 106 fa (aka sf 4000) mit 'nem weißen lake country pad und anschließend wurde mit einszett hartglanz versiegelt. bei dem zeuch kann man sich ja das precleanen sparen...
@ 8bex
das erste foto schaut genial aus. es sieht so aus als ob die wassertropfen gefroren sind...
ciao