ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Nur mit Wachsshampoo gewaschen und abgeledert

IMG_2022-05-30_06-29-47.jpeg

Abgeledert? :eek:

Kriegt man den wieder flott oder ist der Lack hinüber?

Motorhaube
Rechts
Dach

Zitat:

@karl_heinz_63 schrieb am 19. Juli 2022 um 23:27:19 Uhr:

Kriegt man den wieder flott oder ist der Lack hinüber?

Klar, starke Politur und ne Maschine.

Schau dir die Playlist an.

 

https://youtube.com/playlist?list=PLCsSXJ6P_b-3CmH9OMtknxF1HkfX0HGmf

2 Tage mit gutem Material und er sieht wieder gut aus

Hammer, da kribbelt's mir gleich unweigerlich in den Fingern :D

Das ist viel Arbeit aber das geht schon.

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 20. Juli 2022 um 10:08:23 Uhr:

Hammer, da kribbelt's mir gleich unweigerlich in den Fingern :D

Das ist viel Arbeit aber das geht schon.

Geht mir ähnlich, da sieht man bei der Arbeit wenigstens gleich einen Fortschritt :)

Der Lack unten an der Stoßstange lässt erahnen wohin die Reise gehen könnte.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 20. Juli 2022 um 11:23:02 Uhr:

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 20. Juli 2022 um 10:08:23 Uhr:

Hammer, da kribbelt's mir gleich unweigerlich in den Fingern :D

Das ist viel Arbeit aber das geht schon.

Geht mir ähnlich, da sieht man bei der Arbeit wenigstens gleich einen Fortschritt :)

Das und das ist das optimale Objekt neues zu probieren (Techniken, Mittel,...) , denn wirklich etwas kaputt machen kann man nicht mehr ;)

Wobei die Mittelchen schon teurer sind als das gesamte Auto. Das ist hart, aber so denken auch viele.

So ein Projekt lohnt sich eigentlich nur für ein schönes Vorher-Nachher-Video. Oder mit dem Auto sind so viele Emotionen und Erinnerungen verbunden, dass man das gerne macht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Juli 2022 um 21:57:04 Uhr:

Wobei die Mittelchen schon teurer sind als das gesamte Auto. Das ist hart, aber so denken auch viele.

So ein Projekt lohnt sich eigentlich nur für ein schönes Vorher-Nachher-Video. Oder mit dem Auto sind so viele Emotionen und Erinnerungen verbunden, dass man das gerne macht.

Ich find den Vergleich jetzt nicht ganz passend. Zum einen geht es ja auch am Spaß an der Arbeit. Für viele hier ist das ein Hobby und ein schöner Lack und die Veränderungen macht Spaß. Da braucht es auch nicht unbedingt Video um es anderen zeigen zu können. Außerdem steigerst du ja auch den Wert des Fahrzeuges mit der Aufbereitung. In diesem Falle vielleicht sogar über die Kosten der Mittel (Arbeitslohn mal außen vor), wenn der Wagen sonst noch gut fahrtüchtig ist, aber die Dinger sind ja quasi unkaputtbar. Vorausgesetzt man hat bereits Poliermaschine etc oder will es sich eh zulegen. Was du an politur verbrauchst ist dann auch nicht sooo teuer wenn du nicht zu den höchstpreisigen Mitteln greifst und oft hat man bei dem Hobby ja eh genug altes Zeug rumliegen was noch weg muss…

Also ich würde hier keine "kosten/Nutzen" Rechnung anstellen da würde sich der Aufwand kaum lohnen...

Wenn man aber jetzt die Möglichkeit gegenrechnet mal z.b. verschiedene Pad/Poliermittel und deren Effekt ausprobieren zu können, sieht es anders aus. Hier kann man auch mal die ganz groben Sachen "gefahrlos" testen. Dafür wäre mir mein Auto (2J alt) wohl zu schade, bzw. das Risiko etwas falsch zu machen zu groß...

Wo ist denn das Teil angesiedelt örtlich?

Vorschlag: es finden sich 10 Interessierte zusammen, jeder bekommt ein Karosserieteil und 1h Zeit zugelost und wessen Ergebnis am Ende am schönsten ist, der nimmt den ganzen Wagen mit heim und am Ende wird der Hobel für einen guten Zweck versteigert :D

Dann mal auf nach Hannoversch Münden. :)

Hallo.

Hier mal ein Bild von mein E350 Bluetec.

Letzte Woche wurde Poliert

Mfg

Img-20220725

Frisch gewaschen....

20220817
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos