ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Schönes Auto und tolle Arbeit!

Eins habe ich dir mal gedreht

89be9577-9e0c-4903-a637-72b1d8ff82d8

Soft coat99

IMG_20190515_191226.jpg
IMG_20190404_211734.jpg

Ist das frisch versiegelt oder nach mehreren Monaten? Wurde zuvor poliert?

Der Beading- und Sheetingeffekt ist nicht überzeugend...

Hier mal mein Schaum und das Endergebnis nach polieren und waxen mit Soft99 ;)

Asset.JPG
.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Schöner Wagen! Der Schaum ist aber viel zu dick. Er sollte schon einfacher am Lack runtergleiten.

@JoaoAlves Wieso? Sinn des Schaums ist, eine lange Einwirkzeit zu ermöglichen, um an sich nur sanfte Tenside und Mittelchen verwenden zu müssen - an der Oberfläche wird der Schaum immer einen Flüssigkeitsfilm bilden, der arbeitet. Wichtig ist nur, hier erst mit einen leichten Regenstrahl abzuspülen und erst dann mit dem Hochdruckreiniger mit Klarwasser nachzugehen. Sonst bleiben aufgrund des festen Schaums u.U. Reste hängen oder kratzen am Lack.

@MPlaya1991 Meiner Erfahrung nach ist es nicht von Vorteil, wenn der Schaum so dick ist. Ich mag es lieber wenn der Schaum langsam hinuntergleitet, denn wie ich finde ist die Reinigungswirkung so am besten, kann dir aber nicht nachweisen, dass es wirklich so ist. Sicher ist aber, dass man viel weniger Produkt verbraucht und das Ergebnis gut ist. Der Snowfoam selbst spielt auch eine wichtige Rolle. Manche haben eine starke Reinigungsleistung, andere fast keine.

Der Schaum ist tatsächlich etwas zu dick. Ist aber nichts wirklich wildes! Hat nur zur Folge, dass der Schaum schneller abläuft und nicht lang genug einwirken kann (kommt auf die Verschmutzung an). Ich glaube das liegt auch daran, dass eine Foam Cannon verwendet wurde?! Da geht das schnell, das sehr viel Schaum kommt. Manchmal kann man das auch am Gerät selber steuern und dann ein kleines bisschen mehr Wasser als Foam durchlassen.

Zum Auto: sehr schöne Farbe! :)

Danke sehr. Ja die Schaumlanze hatte ich mir erst vor kurzen noch zugelegt. Die Schaummenge kann man aber noch einstellen. Es sind aber wirklich Welten, da ich vorher nur die Kärcher FJ6 benutzt hatte.

...der Anfang ist gemacht;)

S5

Da glänzt das beste... äh gute Stück wieder. :D

1

Mal wieder was glänzendes...

Asset.JPG

Moin,

nach langer Abstinenz möchte ich heute auch mal wieder "glänzende Fotos" posten.

Heute war der Polo mal wieder dran :cool:.

Hier mein letzter Post von diesem Auto

Das Fzg hat jetzt gute 50tkm runter. ;)

Zuletzt hatte ich ihn 2015 zwischen meinen Fingern. Damals hatte ich eine Sonax Profiline Versiegelung als finalen Schutz aufgetragen. Das Beading und Sheeting war nach gut 5 Jahren noch okay! (Garagenwagen / max. 5tkm im Jahr)

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Coating sehr anfällig auf "Wasserflecken" reagiert. Es gibt von Sonax bereits ein Nachfolgeprodukt.

Das Eco Shield habe ich seit 2,5 Monaten auf meinem Golf drauf und bisher konnte ich diese Problematik nicht erkennen.

Ausgangssituation:

Kaum Swirls, noch gutes Abperverhalten, aber der letzte Pep fehlte irgendwie (Grauschleier?)

Prozedere:

  • Waschen
  • Teer- und Harzanhaftungen mit Eulex entfernt
  • 1 Polierdurchgang mit der Menzerna Medium Cut 2400 und gelbes Menzerna Pad
  • Entfetten
  • 1 Schicht Liquid Elements Eco Shield

Ciao

 

 

Polo Eco Shield Versiegelung
Polo Eco Shield Versiegelung 2

....und hier noch Fotos vom Golf. Der war eine Mai dran.

So sah er mal aus...

Ciao

1
2
3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos