ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5941 Antworten
am 22. August 2016 um 5:24

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 21. August 2016 um 23:22:17 Uhr:

Immer wieder das Koch Chemie Plast Star,schön zu hören. Ich kenne auch kein besseres Mittel.

benutze ich auch seit ein paar jahren. ist klasse das zeug

Der Corsa sieht echt sehr gut aus, vor allem wenn man bedenkt wie diese Fahrzeuge normalweise aussehen.

Jonny

am 22. August 2016 um 19:04

Scirocco in Uranograu

am 23. August 2016 um 13:52

Das grau sieht sehr schwarz aus...

Finde ja sowieso dass uranograu gar nicht übel aussieht, dafür, dass es nichts kostet...

Gestern mit nem Kollegen das schöne Wetter ausgenutzt und unsere Karren Frisch gemacht.... Mercedes C-Klass & VW Golf GTI....

IMG_0982.JPG.jpg
IMG_0991.JPG.jpg
IMG_0994.JPG.jpg
+2

Die Bilder sind zwar schön, aber aus der Entfernung (hier im Thread) mehr oder weniger nichtssagend. So sieht aus der Ferne fast jedes Auto aus wenn es aus der Waschstraße kommt. Und dann liegt auch noch ein Filter drüber soweit man das erkennen kann.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 24. August 2016 um 13:04:05 Uhr:

Die Bilder sind zwar schön, aber aus der Entfernung (hier im Thread) mehr oder weniger nichtssagend. So sieht aus der Ferne fast jedes Auto aus wenn es aus der Waschstraße kommt. Und dann liegt auch noch ein Filter drüber soweit man das erkennen kann.

Was willst denn für Bilder haben? Soll ich die Canon EOS 5D Mark III von meiner Frau mitsamt dem teuren Objektiv nehmen (Neupreis insgesamt 5000 Euro vor einem Jahr) und damit Bilder machen. Denkst du wirklich damit siehst du den Lackzustand realer?

Du kommst mir vor wie einer von ein paar Leuten aus einem bestimmten anderen deutschen Fahrzeugpflegeforum bei dem sowieso pauschal alles Scheisse ist was Hobbyanwender abliefern und die "Profiaufbereiter" das ultimative Ergebniss bringen.

Jonny

Zitat:

@S4teufel schrieb am 24. August 2016 um 15:04:05 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 24. August 2016 um 13:04:05 Uhr:

Was willst denn für Bilder haben? Soll ich die Canon EOS 5D Mark III von meiner Frau mitsamt dem teuren Objektiv nehmen (Neupreis insgesamt 5000 Euro vor einem Jahr) und damit Bilder machen. Denkst du wirklich damit siehst du den Lackzustand realer?

Du kommst mir vor wie einer von ein paar Leuten aus einem bestimmten anderen deutschen Fahrzeugpflegeforum bei dem sowieso pauschal alles Scheisse ist was Hobbyanwender abliefern und die "Profiaufbereiter" das ultimative Ergebniss bringen.

Jonny

Was ist denn mit dir los? Zu heiß heute? Die Bilder sind einfach aus mehrerern Metern Abstand enstanden und wenig aussagekräftig und dann auch noch mit nem Filter. Wie gesagt, so sieht jeder Wagen aus der aus der Waschhalle kam. Was interessiert mich der Preis deiner Kamera? Wer sagt ich wäre ein professioneller Aufbereiter? Bleib mal ruhig, zu mal du gar nicht angesprochen warst... Übrigens leisten die meisten Hobbyaufbereiter gründlicherere Arbeit als professionelle Betriebe.

am 24. August 2016 um 13:49

Es ging einfach darum, dass Bilder mit mehr Spiegelung oder einem Lichtpunkt als Spiegelung im Lack (Sonne, LED) mehr aussagen...da brauchts nicht mal ne Kamera für viel Geld, aber schön, dass wir nun wissen was bei euch zu holen ist :-)

Im Endeffekt muss jeder mit seiner Reinigungsleistung zufrieden sein BEVOR er es hier einstellt...Kritik wirds immer geben, ob positiv oder negativ, das muss man abkönnen...

Ich war z.B Jahre lang mit günstiger Politur und Wachs zufrieden, aber mit Meguiars und 476s bzw Soft99 ist es ein himmelweiter Unterschied...

Und mit Knete und einem Externer bekommt man um einiges mehr hin...

Deine Antwort