ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 20. August 2016 um 13:58

Hallo zusammen,

so nun kann ich auch mal ei paar Fotos zeigen. Gestern habe ich mein Volvo XC60 ein wenig auf Vordermann gebracht. Zum Einsatz kam die normale 2 Eimer Wäsche, danach eine Behandlung mit liquid Glass und zum Schluss noch die schwarzen Plastikteile wieder schon schwarz gemacht.

Früher habe ich Waxe von Dodo juice verwendet. Da mir die Prozedure für den Volvo aber zu aufwendig ist bin ich zu LG zurück gekehrt. Habe das bisher nicht bereut.

Die Felge vorne rechts vergessen?

am 20. August 2016 um 19:18

Grundsätzlich nur mehr Handwäsche mit Sonax Wash and Wax und 1x und 2 Monaten Mequiars Speed Wax und 1x im Jahr polieren lassen mit 3M Paste in 3 Schritten (Schleifpolitur, Feinpolitur, das Zeug gegen Swirl's)

Auch dreckige Felgen

:/

am 20. August 2016 um 19:31

nee, da is der Lack ab.

Im Winter werde ich mich blöd-schleifen :D

am 21. August 2016 um 10:31

Nur kurz zur Veranschaulichung:

Regentag nach Fahrt mit ca 120kmh

 

Einziger nicht versiegelter Teil ist die Heckstoßstange. Rest ist mit Polymer Netshield von Sonax behandelt.

Finds ganz cool!

 

 

PS: nicht hauen, ich weiß nicht wieso das Bild so gedreht ist :/

Zitat:

@yeoman schrieb am 21. Aug. 2016 um 12:31:49 Uhr:

ich weiß nicht wieso das Bild so gedreht ist :/

Weil du wahrscheinlich mit deinem Handy quer fotografiert hast, aber egal.

Passiert jedem ;)

 

Grüße

HGcorsa

 

P.S.: Das Ergebnis ist richtig gut geworden, endlich mal so ein "vorher-nacher" Foto und man sieht gut was das Mittel eigentlich bewirkt :D

Hier mal paar Bilder unseres Corsa B nach der Wäsche und einer Runde Sonax Brilliant Shine Detailer.

Poliert wurde er das letzte mal im Februar mit Petzoldts Hand Glanzpolitur und als Schutz ist das Sonax Polymer Netshield drauf. Wurde nach jeder Wäsche mit dem Sonax BSD behandelt und perlt bis heute noch super ab. Auch wenn mal 4 wochen nicht gewaschen wurde.

Bild-2
Bild-3
20160809-101841
+1

Hier mal der Golf 7 meines Vaters im limestone grey .

Hier wurde gewaschen,geknetet und dann wurde mit Hand und Dodo Juice lime prime poliert.

Danch kam Petzoldts Wachs drauf.

Img-8568
Img-8410
Img-8415
+6

Der Golf steht da wie ein Neuwagen. Tolles Ergebnis.

am 21. August 2016 um 19:48

Ich würd sagen besser als ein Neuwagen.

Top! Vor allem der Corsa schaut aus wie frisch vom Band. :)

@Tom84Essen

Wie hast du die Kunstoffleisten und Stoßstange so sauber bekommen ?

 

Grüße

HGcorsa

Zum Golf muss ich sagen das der auch fast neu ist. Aktuell 6 monate alt. Sieht aber nach der Behandlung echt besser aus als im Februar beim abholen.

Und der corsa ist bj.95 und aktuell 131tsd km gelaufen. Haben den jetzt 4jahre und nach dem kauf hab ich den komplett von Hand und der Petzoldt Hand und excenter politur poliert, das echt alle kratzer aus dem Lack raus waren die von Waschanlagen drin waren. Unf seitdem wird er nur noch von Hand gewaschen. Sieht auch immer aus wie auf den Bildern.

Die plastik Teile sind alle mit Kochchemie plaststar behandelt. Mache das immer nach dem waschen frisch drauf. Aber die sind ohne Pflege auch nicht so ganz krass ausgeblichen wie man mal an anderen corsas schon mal sieht.

am 21. August 2016 um 21:22

Immer wieder das Koch Chemie Plast Star,schön zu hören. Ich kenne auch kein besseres Mittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos