Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

S4Teufel Handwäsche?

Zitat:

@Newman100 schrieb am 21. Mai 2016 um 19:20:09 Uhr:

S4Teufel Handwäsche?

Nur noch Handwäsche nachdem ich mühsam die Spuren der "Pflege" des Vorbesitzers und der "höchst professionellen Aufbereitung" des Audizentrums beseitigt habe.

Jonny

Mir fällt immer mehr auf das man sich über Aufbereitungszentren von Autoherstellern beschwert wird,das diese nicht gründlich arbeiten ,bzw. Ihre versprochenen Leistung nicht erbringen. Ist das ein Trend der allgemein in der Fahrzeugindustrie ihren Weg macht?
Von Vertragswerkstätten hört man auch sehr oft unzufriedenes.
Ist es echt so,das man alles selbst machen muß um zu frieden zu sein ?Das kann es doch echt nicht sein,oder?

Andreas

Wenn man hohe Ansprüche hat dann macht man es lieber selbst. Ich habe bei einem Auto für fast 40t Euro auch was anderes erwartet wie das was da abgeliefert wurde. Es sah in den ersten paar Tagen echt gut aus, bis zur ersten Fahrzeugwäsche. Fahrzeug habe ich bei einem der großen Audihändler in Hamburg gekauft.

Jonny

Ähnliche Themen

Brauchst nix zu erklären. Mein ehem. C70 für 50T Öcken wollte ich auch was richtig gutes tun und hab ihn zur komplett aufbereitung extra zu einen Aufbereiter gebracht der mit Mercedes zusammen arbeitet-da erwartet man Qualität.
Vorgespräch alles in höchsten Tönen-in der Halle mehrere Neuwagen vom Sternhaus nebenan...sah sehr gut alles aus.
Beim Abholen im Dunkeln haben wirs garnicht so mit bekommen,erst am nächsten Morgen,Helles Leder dunkle Putzstreifen drauf. Frauchen war wie ne Furie...Der Lack war niemals mit Maschine und Politur gemacht wurden (wie will man das beweisen) , man sah sehr gleichmäßig die Swirls in der Sonne.
Ich hab dann nur abgewunken und ihm gesagt das er lieber die Sterne verhunzen soll...

Ich kenne ein Seat und ein VW Autohaus. Beide setzten Fremdfirmen zur Aufbereitung ein. Das sind "fliegende Aufbereiter", die mit ihrem "Material" zum Autohaus kommen, kurz Butter auf die Autos schmieren damit sie glänzen um anschließend wieder zu gehen. Allein die eingesetzten Tücher sahen bei beiden mehr als fragwürdig aus. Da sind die roten Sonaxdinger, die bei jedem Sonaxmittel dabei sind, besser.

Zum Thema Aufbereitung: Meinen A1 habe ich während meines Urlaubes letztes Jahr bei einem namhaften Aufbereiter abgegeben, um ihn polieren zu lassen. Das Ergebnis war in Ordnung, abgesehen davon dass noch Reste von der Politur an den Schwellern zu sehen waren. Da wollte mir doch die Tante um Büro, die gleichzeitig die Chefin war weismachen, dass das normal wäre und wurde unfreundlich. Ich hatte Besseres zu tun und bin dann abgedampft. Eigentlich müsste man Preisminderung oder Nachbesserung verlangen. Vielen Werkstätten geht es einfach zu gut. Meinen Wagen sehen die auf jeden Fall nicht mehr. Durch Mundpropaganda kann man aber viel bemerken. Dass Werkstätten mit den Autos ihrer Kunden oft recht achtlos umgehen, wurde hier schon öfter bemängelt. Der Kunde ist halt in der Regel nie dabei. Würde ich sehen, dass mein Porsche am Werkstättengelände getreten wird, würde der Chef aber was von mir zu hören bekommen. Vor allem bei den Azubis kommt es mir oft so vor, als würden sie die Autos als ihnen zur Verfügung gestellte Testfahrzeuge sehen und sie dementsprechend missbrauchen.

ich finde wir sollten hier mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen und das ist das zeigen eurer Pflegearbeiten bzw. die glänzenden Fahrzeuge. Alles andere kann ja in einem extra Beitrag besprochen werden...

Ich finde das Thema nicht so abwegig. Hat auch was mit Fahrzeugpflege zu tun.

Zitat:

@Newman100 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:36:34 Uhr:

Ich finde das Thema nicht so abwegig. Hat auch was mit Fahrzeugpflege zu tun.

bestimmt schon, aber nicht in diesem Beitrag. Das habe ich doch so verständlich genug geschrieben!

Das ist kein Grund pampig zu werden, als wäre man Moderator.

Zitat:

@Newman100 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:59:20 Uhr:

Das ist kein Grund pampig zu werden, als wäre man Moderator.

Ob Moderator, Forenpate oder normaler User, jeder sollte sich an die Regeln halten und die Themen nicht zumüllen. Cleanfreak versucht hier nur in seiner Eigenschaft als Forenpate für ein bisschen Ordnung zu sorgen und das ist auch gut so.

Dein Thema kannst du in einem eigenen Thread einstellen.

Gruß
Martin
Einfacher User 😉

So, ich war mal wieder so dumm und hab mein Fahrzeug zu einem Aufbereiter gegeben, einmal komplett sagt ich und jetzt?
Motorraum garnicht gemacht, innen, ja geht so und aussen, der ganze Wagen ist voll mit Fahrspuren von der Poliermaschine.
Ich könnte echt kotzen.
Als ich den Wagen abholte war es bewölkt und der Lack sah gut aus, a er heute in der prallen Sonne dachte ich da stimmt doch was nicht.
Jetzt werde ich so ich Zeit habe, den Wagen selbst noch einmal Nachbehandeln.

Zeig doch mal Bilder von der SAUARBEIT des Aufbereiters. Ist auch interesant zu sehen was die unter Aufbereitung verstehen.

Andreas

Dann bringe den Wagen zurück und verlange Nachbesserung - solange Kunden nicht handeln, wird es solche Pfuscher immer geben.
PS: Der Motorraum wird eher selten gemacht - wenn da was falsch gemacht wird, dann wird es für den Aufbereiter teuer.

Deine Antwort