Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Zitat:
@Kleines A... schrieb am 1. April 2016 um 23:11:27 Uhr:
Was für ein Produkt hast du verwendet ?Fusso Coat Dark
Bis dann
Hat es wirklich den Effekt wie bei den Videos auf YouTube zu sehen und kannst was zur Standzeit sagen?
Kann ich das auch für einen Audi mit havannaschwarz metallic nutzen ?
Habe meinen GTE Sommer fertig gemacht ! 🙂
Mit SONAX ProfiLine PolymerNetShield ! 🙂
Geiles Zeug ! Super in der Anwendung ! Hat richtig Spaß gemacht das Auto zu Polieren !
Ein Freund meines besten Kumpels wurde heute 30.. Ein paar Freunde haben sich zusammengetan und ausgemacht, dass sie ihm nen Astra F schenken, sein altes Traumauto.. Von denen hatte er früher schon 2. Nach Ewigkeiten des Suchens haben wir komplett durch Zufall einen gefunden mit TÜV bis 4/16 (!!!!), Karosserie komplett rostfrei bis auf die getauschte Beifahrertür. Absolut NICHTS an Schwellern oder Radläufen! Nur die Bremse (neue Bremsflüssigkeit reicht evtl. schon) und das Fahrergurtschloss müssten unserer Meinung nach gemacht werden, um ne neue HU zu kriegen. Bremsleitungen und Auspuff waren erst kürzlich erneuert. Das Auto gabs für 200€. Alle anderen Astras von 350-800€, die wir uns angeguckt haben, waren technisch schlechter und hatten alle mehr Rost.
Die Fotos vom Wagen sind schon im gewaschenen Zustand, hätte auch vorher welche machen sollen. War bestimmt ein halbes Jahr nicht gewaschen worden (und wenig gefahren, war ne homogene Dreckschicht). Innen war er richtig verkeimt und leicht eklig, hatte aber (ebenfalls als einziger!) keinen penetranten süßlichen Gestank im Innenraum.
Die Aufbereitung sollte möglichst billig sein und musste an einem Tag fertig werden.
Mit meiner Lupus 6100: Mittelharte Menzerna Pads + Meguiars Ultimate Compound (hatte ich noch...) fürs komplette Auto; aus Zeitmangel nur obere Hälfte, bis zu den Zierleisten. Den Lack hab ich immer wieder mit einer Sprühflasche Wasser runtergekühlt... Auch das hat super funktioniert. In meiner Tiefgarage hätte man auch polieren können, aber ohne Strom. Da hatten wir keine Lust drauf.
Alle Plastikteile mit Koch Chemie Plast Star behandelt. Großflächige Aufkleber auf der Heckscheibe abgepopelt. Elsterglanz für Chromschriftzüge, Opel Logo vorne repariert (geklebt 😁). Alle Swirls und die meisten tieferen Kratzer sind weg... Es ging nicht drum, den Wagen perfekt zu kriegen, mit dem Resultat sind wir trotzdem ziemlich überwältigt gewesen! Um so einen Astra in Berlin+Umland zu finden, müsste man mindestens (!) das 5-fache hinlegen.
Koch Chemie Green Star ausprobiert, bin begeistert. Im Innenraum auf allen Plastikflächen. Mittelkonsole ausgebaut und gereinigt. Mein Kumpel hatte irgendeine Plastikbehandlung für den Innenraum, die ist überall drauf gelandet und hat den Innenraum auch 2 Nummern schicker gemacht. Eine alte Flasche Polsterreiniger im Keller gefunden, ebenfalls super Resultat.
Abschließend die sehr hässlichen Stahlfelgen schwarz glänzend überlackiert, der neue Besitzer wird die wohl eh bald austauschen.. Sind ja auch Winterreifen drauf. Solange die Felgen 2-3 Monate vernünftig aussehen, reicht das... dafür, dass da nur 45 Minuten Arbeit + eine Spraydose drauf gingen.
Das schöne war, dass der Astra unglaublich dankbar war... Es war, als ob der Lack schon beim Anblick der Poliermaschine besser wurde und sich auf sein neues Autoleben gefreut hat 😁 Hat Spaß gemacht, die Büchse wiederzubeleben. Mir tats fast weh, als er dann weg fuhr. 😉
Bei der Überreichung des Geschenks war ich leider nicht dabei, der soll sich wohl wahnsinnig drüber gefreut haben, mit Pipi in den Augen. Kann ich verstehen 🙂 Jetzt haben wir aber Blut geleckt... Die nächste billige Kiste, die wir finden, kaufen wir zusammen. 🙂
e: Nach den Bildern wurden alle Plastikteile nochmal mit Plast Star von der Politur gereinigt und die Reifen ebenfalls mit Plast Star eingeschmiert.