Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Wenn ich die Bilder hier so sehe werd ich glaub wieder zum Autopflege-freak wie ich es sonst gewesen bin... 😁

Und ich werde mein im Frühjahr zum Profi bringen, denn das tu ich mir nich noch einmal an.

@MR1580: Aber du hast doch schon einmal gut vorgearbeitet, da dürfte es im Frühjahr ja nicht so hart werden.

Ist nicht grad das beste Auto und nicht das beste Ergebnis.
Aber ein Versuch wars wert.
🙂

Regards

HGcorsa

2015-04-01-21-44-52
Ähnliche Themen

Hallo

Zitat:

Ist nicht grad das beste Auto und nicht das beste Ergebnis.

Wie recht du hast 🙄

Bis dann

Ist auch nicht grad die beste Zeit zur ernstgemeinten Autopflege, jetzt so im Winter...

Auch im Winter sollte man das Auto nicht einsauen lassen 😉

Wobei ich im Winter durch die Waschstraße fahre, da mir bei uns sonst alles zufriert...

Da lasse ich mein Auto doch lieber dreckig, bevor ich durch die Waschstraße fahren. Etwas Dreck mach den Licht kaputt.

Meine Autos bekomen nur bei sicheren Plusgraden im Winter ne Wäsche in der Waschbox und zwar nur per Lanze...
Waschstraße ist nicht gerade das was ein Fahrzeug pflegt...die machen nur den Dreck runter und das noch eher unsanft...

Da wird es aber nicht wirklich sauber...

Daher sagte ich ja, dass Winter nicht so wirklich die Zeit für ernstgemeinte Autopflege ist...

Ich bringe die gloria mit einer Aktivschaummischung und nen Felgenreiniger mit in die Waschbox und sprühe es dann ab. Anschließend in die Waschstraße wegen dem Trockenföhn. Anschließend werden noch Türholme und einsteig sowie diese Heckklappenzwischenräume mit einem tuch getrocknet und die Felgen bekommen noch ne ladung Felgenwachs ab (wegen dem Salz). Das sollte dann gute zwei wochen "halten". Schonender gehts kaum...

Im Frühjahr bekommt er dann wieder eine umfangreiche Inne und Außenaufbereitung mit Politur und Wachs. Die Karre könnte neu sein - sagt sogar mein Händler bei den Inspektionen 😁

sagen alle Händler... was meinst du, wenn der sagt .... "haben sie aber eine alte Dreckschleuder, das geht aber besser zu pflegen" ... ob du dann dort noch hingehst? ein neues Auto kaufen?

Deine Antwort