ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten
am 26. Juli 2015 um 13:54

Soo nun kommen auch meine Fotos meines Golf 7 GTI:

Dank diesem tollen Forum hier konnte ich die richtigen Produkte, dessen Anwendung kennenlernen, nun der erste Versuch, welcher sicher noch grosses Verbesserungspotential hat, jedoch pflege ich zu sagen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen auch nicht bei der Autopflege =D

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ein Härtefall ist es auf jeden Fall gewesen , doch 18std. reine Polierarbeit haben dem Fiesta den ein oder anderen Kratzer beseitigt. Richtig Tiefe mussten bleiben denn hatte nur begrenzt Zeit.

Aufwand :

- Waschen , obligatorisch

- Kneten,

- 300er Menzerna mit Fell auf Kante

- Heavy Cut 400 er mit weissem Pad hart und nochmal mit mittelharten Pad.

- 4000er Menzerna mit mittlerem Pad auf ner Rota. und mit 21er als Finish. Zeitaufwand 18std.

- Wachs Check the Fleck von Bouncers

Habe natürlich weiterhin getestet , und habe mal ein paar Bilder mit dem jeweiligen Produkten gemacht. Es sind nur ganz geringe Unterschiede. Die Collage zeigt das ergebnis mit R222 Councour

Bild 4 sieht genial aus! ;)

Ich habe heute den Lack vom F30 328i mit dem SWIZÖL Cleaner Fluid Regular gereinigt und danach gewachst. Ich habe zum ersten mal das Collinite super doublecoat wax 476s ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Glanz und Glätte sind toll. Das Wachs ist sehr ergiebig und der erste Mini-Regenschauer hat sehr schöne Wasserperlen auf dem Lack hervorgebracht. Nun bin ich auf die Standzeit gespannt.

F30 328i, Kilometerstand 65000
F30 328i, Kilometerstand 65000
F30 328i, 65000 km, erster Reifen

Schönes ergebnis und GEILES AUTO ;)

am 20. August 2015 um 21:11

Ja, die sind 20 jahre alt...

am 20. August 2015 um 21:26

Der untere teil ist fast so sauber wie der obere teil...

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. August 2015 um 22:27:24 Uhr:

Ich habe heute den Lack vom F30 328i mit dem SWIZÖL Cleaner Fluid Regular gereinigt und danach gewachst. Ich habe zum ersten mal das Collinite super doublecoat wax 476s ausprobiert.

nicht schlecht, aber wenn du schon das teure Cleaner Fluid verarbeitest, so würde ich bei der Marke bleiben und den entsprechenden Lackschutz davon auch aufbringen (z.B. das Titatnium oder Shield) ;)

Anbei mein Dicker (Audi A5 2.0 TFSI BJ2010) nach dem Waschen. Geknetet, Poliert, etc. bereits vor ca. 1 monat geschehen.

Ein Paar Wasserflecke habe ich trotzdem übersehen. Sorry for that ^^

Die Nachaufnahmen sind zu einem früheren Zeitpunkt geschehen, jedoch die selbe Vorgehensweise und die selben Produkte.

Precleaner zur Vorbereitung für das Wachs: Prima Amigo

Wachs eine Schicht: Collinite #915

Detailer zur Auffrischung: Chemical Guys P40

Felgenreiniger: Tuba Alu Teufel Grün

A5-1
A5-2
A5-3
+3

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 21. August 2015 um 07:27:06 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. August 2015 um 22:27:24 Uhr:

Ich habe heute den Lack vom F30 328i mit dem SWIZÖL Cleaner Fluid Regular gereinigt und danach gewachst. Ich habe zum ersten mal das Collinite super doublecoat wax 476s ausprobiert.

nicht schlecht, aber wenn du schon das teure Cleaner Fluid verarbeitest, so würde ich bei der Marke bleiben und den entsprechenden Lackschutz davon auch aufbringen (z.B. das Titatnium oder Shield) ;)

Ich habe sogar eine Dose BLAU-WEISS Premiumwachs von Swizöl im Pflegesortiment. Aber ich habe soviel gutes vom Collinite 476 s gelesen. Nun war es an der Zeit die Büchse auch mal zu öffnen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 21. August 2015 um 10:15:55 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 21. August 2015 um 07:27:06 Uhr:

 

nicht schlecht, aber wenn du schon das teure Cleaner Fluid verarbeitest, so würde ich bei der Marke bleiben und den entsprechenden Lackschutz davon auch aufbringen (z.B. das Titatnium oder Shield) ;)

Ich habe sogar eine Dose BLAU-WEISS Premiumwachs von Swizöl im Pflegesortiment. Aber ich habe soviel gutes vom Collinite 476 s gelesen. Nun war es an der Zeit die Büchse auch mal zu öffnen.

:D:D

Hallo,

habe Anfang der Woche mal den 15 Jahre alten Polo 6N meiner Mutter in 11h ein wenig aufstrahlen lassen.

Gefoamt - 2-Eimer Wäsche - Geknetet - Poliert mit der CG V32 und V38 - Wachs Collinite 476

Weitere Bilder und der Aufbereitungsbericht in meinem Blog.

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Euch einen schönen Sonntag.

Gruß Alex

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos