ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5806 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5806 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LDIABLO

Ich weiss das man langjährige Mitglieder im Forum besser nicht kritisiert, aber bist du denn vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis?

Hoffe man versteht das nicht falsch, das ich das frage.

Konkretisiere deine Aussage. Warum sollte ich nicht zufrieden sein? Was gibt es deiner Meinung nach auszusetzen? Und keine Sorge, konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

Original geschrieben von LDIABLO

Ich weiss das man langjährige Mitglieder im Forum besser nicht kritisiert, aber bist du denn vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis?

Hoffe man versteht das nicht falsch, das ich das frage.

Konkretisiere deine Aussage. Warum sollte ich nicht zufrieden sein? Was gibt es deiner Meinung nach auszusetzen? Und keine Sorge, konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Hab noch editiert und danach gesehn das du schon gepostet hast. Man sieht halt kein Glanz auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von LDIABLO

 

Hab noch editiert und danach gesehn das du schon gepostet hast. Man sieht halt kein Glanz auf den Bildern.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du dir meinen Blog noch nicht angeschaut. Vielleicht schaust du mal rein und schreibst dann noch mal, ob man auf den Bildern Glanz erkennt ;) Ich habe nämlich bisher noch keinen E61 in unischwarz gesehen, der mehr Glanz hatte - bei aller Bescheidenheit:p Ich nehme an, deine Aussage bezieht sich auf die Beading-Bilder. Dass man da wenig Glanz erkennt ist bei Bildern aus der Totalen normal, zumal durch die hohe Luftfeuchte sone Art Dunst auf der Lack liegt (der übrigens ebenfalls beadet:D). Lediglich beim letzten Bild kann man erahnen, das darunter Glanz ist.

Wie gesagt, schau dir mal deinen Blog der Herbstaufbereitung an und dann teile mir noch mal mit, ob das mit dem Glanz immer noch so ist. Dann müsste ich dran arbeiten;)

 

Edit: dem Lack

So, heute das erste Auto auf den kommenden Winter vorbereitet:

- 2 Eimer Wäsche

- Handpolitur mit Meguiars Ultimate Compound, zum ersten mal benutz und voll überzeugt.

- Versiegelung mit ArmorAll Shield

- Kunststoffteile und Türdichtungen mit ZainoZ16 behandelt

- Innenreinigung

Nächste Woche kommt dann der Wagen meiner besseren Hälfte dran.

Img-6109
Img-6102
Img-6099
+1

Auch ich habe es wieder getan:

Waschen: 2-Eimer-Methode

Politur: Menzerna 2200, Menzerna 4000

Wachs: Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s

Kunststoffe innen/außen: Koch Chemie Plast Star (silikonhaltig), Surf City Garage Dash Away

Auspuffblenden: Surf City Garage Killer Chrome Perfect Polish, Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax

Reifen/ Felgen: Zaino Z16 und ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner 1:3

Dauer: 14h

Mehr dazu in meinem Blog

Vorher
Nachher
Seitlich
+3

Heut war mal wieder mein Schätzchen dran :)

1. sorgfältig gewaschen (CG Mr. Pink, SFG Road Trip Grime Destroyer, P21S Power Gel)

2. Pre-Cleaner (DJ Lime Prime)

3. gewachst (Heute mal SCG Barrier Reef Paste Wax)

Mit dem Wachs bin ich sehr zufrieden, einfach zu handhaben und Glanz ist echt super :)

(Standzeit war mir egal, benutze normal DJ Supernatural)

Fotos sind nur mit'n Handy gemacht.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+5

Hallo allerseits,

leider sind die Handybilder in der Vergrößerung ziemlich rauschig geworden :(

Vor zwei Wochen wurde der Wagen geknetet und mit einer Schicht Colonite 476s versehen.

Heute gab's ne 2 Eimer Wäsche mit Born To Be Mild, gefolgt von einer Schicht P40 1:2.

Auf den Reifen ist Gyeon drauf.

Gruß

Hannes

Auf den Fotos sieht man nicht so viel wie erwartet vom vorher / nachher Unterschied, hab dafür auch nicht die passenden Fotos gemacht. Trotzdem denke ich, das Resultat kann sich sehen lassen.

Corsa C, 11 Jahre ohne viel Pflege, bisher nur einmal poliert. Unilack ohne Klarlack. Sehr zickig, wenn der Lack ein Mittelchen nicht mochte - sei es Pre-Cleaner, Wachs oder ein schärferes Reinigungsmittel - ist es sofort eingezogen. Siehe Bild 1. Ich habe mein neues Surf City Garage Road Trip wohlwollend auf die Insekten gesprüht, das ist dann SO in den Lack eingezogen. Bis die Motorhaube wieder vernünftig aussah, hab ich fast 2 Stunden gebraucht. Poliert hab ich mit der Hand.. (ich spürs jetzt noch!)

Problematisch war, dass der Lack überall "belegt" wirkte. Wenn man mit dem Finger drauf reibte, kam wieder dunklere Farbe zum Vorschein, insbesondere auf der Motorhaube konnte man Flecken sehen, die aussahen, als hätte Wasser drauf gestanden und den Lack so verfärbt. Nachdem mein Vater die Motorhaube komplett polierte (mit Watte und Sonax Mittel mit blauen Farbpigmenten..), tauchten die Flecken nach dem ersten Regen wieder auf. Deshalb wollte ich mich mal dran versuchen, hat scheinbar auch geklappt. :)

Vorgehen:

Erste Handwäsche in diesem Autoleben - geknetet mit Magic Clean und P40 Detailer - Handpoliert mit der Handpolierhilfe (ohne undenkbar!), Meguiars UC - Prima Amigo - Blue Velvet. Kunststoff mit Plast Star zu neuem Leben erweckt. Dauer: 10 Stunden

Besitzerin - meine Mutter - und Nachbarn waren begeistert.. Die Bilder sind schon für den kommenden Verkauf geschossen worden.

Vielen Dank an die Unterstützung vorallem von 8bex und MonaLisa sowie an den Rest des Forums, der hier mit Rat und Tat zur Seite steht. :)

Sieht super aus; vor allem die nicht mehr ausgebleichten Plastikteile sind zu vorher ein riesen Unterschied.

Das Bild mit dem allein stehenden Baum könnte man glatt als Poster verkaufen :)

Gefällt mir sehr gut.Dann hat sich die mühe ja gelohnt.

Von dem Plast Star bin ich auch absolut begeistert,steht meinen C70 und der Xsara auch sehr gut.Vorallem die Reifen sehen nicht so speckig aus.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos