Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karesake

So dann komm ich auch mal. (Das letzte Polieren und Wachsen liegt allerdings schon etwas zurück)

Xenon und keine Scheinwerferreinigungsanlage?!😕

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

So, nach viel Arbeit, hier mein Ergebnis nach je einer Runde mit Menzerna FG400, 4000 und einer anschließenden Wachsschicht.
Insgesamt etwa 4 Abende....
Mal ne Frage, wieso stehen die Räder auf dem letzten Bild nach innen geneigt? Ist das normal?

Gruß und danke!

Da steht der Dicke auf einer kleinen Brücke, die rechts steil nach oben geht, also bergauf.

Ich denke, dass sieht deshalb so aus.

Ein paar Tage nach dem Wachsen mit Meguiars Mirror Glaze #16.

Mittlerweile natürlich etwas abgetragen durch Waschen.

Politur Chemical Guys.

1a

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von karesake

So dann komm ich auch mal. (Das letzte Polieren und Wachsen liegt allerdings schon etwas zurück)

Werden irgendwelche Nachbauten von Dectane oder so sein. Sieht man recht deutlich an den LED's (Anzahl, Lichtfarbe). Die erreichen bei weitem nicht die Leuchtkraft wo eine SRA vorgeschrieben wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Werden irgendwelche Nachbauten von Dectane oder so sein. Sieht man recht deutlich an den LED's (Anzahl, Lichtfarbe). Die erreichen bei weitem nicht die Leuchtkraft wo eine SRA vorgeschrieben wäre.

Es geht hier aber nicht um LED's, sondern um die Xenonscheinwerfer.

Ja, ist Zubehör von Depo ;-) Klasse dinger

Und wenn der Motor an ist, leuchten die Dinger strahlend weiß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Sind aber keine Xenon. Das mit den LED's hab ich nur geschrieben weil man die SW daran normal sofort erkennt. Wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, sieht die Linse aus wie bei Xenon.

Achso, jetzt verstehe ich.
Im Prinzip ist das also eine Xenon-Imitation. Bedeutet: Halogenscheinwerfer mit LEDs. Wird wohl hauptsächlich gemacht, damit man LEDs im Scheinwerfer hat.

Danke, wusste nicht, dass es sowas gibt!

Nicht direkt.

Die LEDS sind Tagfahrlichter. Im Stand (nur Zündung) leuchten diese Relativ gelblich. Sobald der Motor an ist, leuchten diese wunderbar Weiß.

Die Scheinwerfer haben nach wie vor, ganz normale Halogen Birnen, lediglich Xenon Optik (nennt sich Ultra White) d.H auch diese leuchten, wie richtige Xenons, Hell strahlend Weiß bzw. Bläulich.

Ah okay, war mir bis dato nicht bekannt, dass es solche Teile im Zubehör gibt.

Nunja, eigentlich waren die Standard Scheinwerfer verbaut, nachdem diese aber mit der Zeit mit Steinschlägen übersät waren, habe ich mir diese eingebaut und bin echt begeistert. Die Originalen waren mir schlichtweg zu teuer, selbst der Typ aus dem VW Autohaus, welcher die SW eingestellt hat, hat den unterschied erst nach dreimal hinsehen bemerkt. :-D

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese im direkten Vergleich mit dem Nachbar Auto (mit den Originalen Xenon) sogar noch etwas Sportlicher, aufgrund der etwas eckigeren Optik im inneren.

Zitat:

Falsch, es geht in diesem Thread um glänzende Autos und nicht um deren Beleuchtung.

Bling

Toller Käfer 😁

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Falsch, es geht in diesem Thread um glänzende Autos und nicht um deren Beleuchtung.

Ja und?! Ich verstehe dein Problem nicht, also verschone uns mit solch sinnlosen Beiträgen!

@karesake:
Es sind einfache Halogenscheinwerfer mit LEDs als Tagfahrlicht, wenn ichs richtig verstehe. Den Xenon-Look kann man auch in den originalen Halogenscheinwerfern mittels beschichteten Halogenbirnen erreichen, was aber nicht echt aussieht, da heutzutage die echten Xenonscheinwerfer die Linsen haben.

Gruß

Deine Antwort