Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

hübsch...da habt ihr schon schicke felgen und reifen,aber pflegen tut die reifen kaum jemand...🙂

Also für mich sehen die Flanken zumindest nicht ungepflegt aus. Wenn man dann mit den Reifen über Schotter fährt ist es klar, dass die Lauffläche staubig ist.

ja,ok...aber man sieht oft tipi topi karossen und schmudlige reifen...

Hi...

Ich achte schon auf saubere Felgen & Reifen. Die Flanken wurden wie nach jedem Waschen mit Sonax Reifenpflege eingesprüht. Da ich für das Foto auf dem Schotter fahren musste, sieht es vielleicht ein bissl komisch aus....

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Walsumera3

Hi...

Ich achte schon auf saubere Felgen & Reifen. Die Flanken wurden wie nach jedem Waschen mit Sonax Reifenpflege eingesprüht. Da ich für das Foto auf dem Schotter fahren musste, sieht es vielleicht ein bissl komisch aus....

Gruß Sven

Siehste - sag ich doch😛

Ähnliche Themen

Nabend....
habe hoffentlich bessere Bilder in meinem Profil hochgeladen.

Sooo, jetzt mal auch mein erster Post hier drin. 😁

Habt mich ja in meinem Erstausstattungsthread super beraten, bin jetzt voll ausgestattet und zufrieden. Danke nochmal an der Stelle an alle, die mitgeholfen haben. 😉

Hab meinen neuen Audi vor drei Wochen in Ingolstadt abgeholt und dann das WE darauf das erste mal die neuen Waschutensilien ausprobiert - Schaumlanze, 2-Eimer-Wäsche, volles Programm. Macht auch richtig Spaß, wenn das Auto dann so komplett weiß dasteht und man dann die geilen Handschuhe zum Waschen hat. Genauso das Abtrocknen - das Moby Dick saugt echt geil.

Aber genau da war mein erster Anfängerfehler - hab natürlich nicht die MFTs einmal vor Benutzung gewaschen - das war dann vor allem beim Trockentuch ne fusselige Angelegenheit. Wollte eigentlich direkt danach wachsen, habs dann aber doch gelassen und erst mal alle MFTs in die Waschmaschine - hab ja 'ne ganze Kiste voll von WoG bestell.

Vorletztes WE war ich dann nicht daheim - deswegen gabs die Wäsche inkl. Waxen gestern. Diesmal war das komplette Equipment gewaschen und flusenfrei, also erstmal wieder Auto abgesprüht, gefoamt, gewaschen und getrocknet.

Anschließend ab in die Garage, mit MFT und IPA immer das zu wachsende Teil vorgereinigt und anschließend mit Pad das 476er aufgetragen und mit MFT gleich wieder abgenommen. Erst mal an Tankdeckel und Spiegel ausprobiert, weil ich ja noch keine Ahnung hatte, wie das so von statte geht, aber ist ja kein Problem wenn man's mal gemacht hat. 😁

Jetzt steht er erstmal sauber versiegelt da - bis auf die Felgen, dafür hat die Zeit nichtmehr gereicht, die kommen nächstes WE dran genauso wie die Scheiben - waren mir nochnicht sauber genug, um das Ombrello raufzuhaun. 😁

Wenn ich dann mal Zeit hab, wird Reinigungsknete und Poliermaschine an meinem alten B5 ausprobiert - den hat jetzt meine Freundin, ist also noch in der Familie.

Bilder gibts natürlich auch, hatte nur leider die DSLR nicht da - aber das Handy hat's auch ganz passabel hinbekommen.

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass das Moby Dick auch weiterhin fusseln wird.

Hab ich hier schon mitbekommen - beim ersten Mal ohne Waschen wars wie gesagt schlimm - gestern dann eigentlich nicht mehr, ich bin zufrieden damit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass das Moby Dick auch weiterhin fusseln wird.

Also meine Moby Dick's haben noch nie gefusselt, hoffe das bleibt auch so.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

das kannst du nicht für allgemein behaupten, nur weil es bei dir so ist. Ich habe einige Mobby-Dick und zwar von jeder Größe und da fusselt keines 😉

Stimmt, das liest sich in der Tat sehr allgemeingültig. So war es definitiv nicht gemeint. Aber ich bin nicht der einzige, der das Problem mit der Fusselei hat.

Korrekt müsste mein Satz lauten: "Freunde dich mit dem Gedanken an, dass das Moby Dick auch weiterhin fusseln könnte."

@MrWhite17

Sehr schönes Auto und klasse Ergebnis 😉

mein Mobby Dick ist noch in der Post. Wenns fuselt verbrenn ich es 😁

und BTT ein Foto. Frauchen hat aufgerüstet

A1-aufgeruestet

Pete's 53'

Endlich Regen. 😁🙄

Deine Antwort