Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6052 weitere Antworten
6052 Antworten

*hüstel* Das geht mit Versiegelungen auch. 😉

Wenn du mit dem Wachs zufrieden bist ist doch alles bestens.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

*hüstel* Das geht mit Versiegelungen auch. 😉

Wenn du mit dem Wachs zufrieden bist ist doch alles bestens.

ich weis 😉

(hab die beiden Sonax Produkte auch schon Probiert)

ob ich zufrieden bin? das stellt sich noch raus, erstmal läuft jetzt der Test. Let's see!

Tg1
Tg

Hallo,

auch wenn ich jetzt wieder gemerckertes bekomme das mein Auto schon sehr oft hier drinnen war 😁

Heute war Auto Tag, erst Lederlenkrad und neue Aerotwin Wischer umgebaut, dann wurde es bewölkt und ich habe entschlossen mein Auto zu polieren 😁 Verwendet habe ich zum waschen das Sonax Shampoo wovon ich sehr begeistert bin da es ein super Schaum hat, danach mit Menzerna PF2200 250ml roten und gelben Pad poliert und anschließend mit Collinite 476s gewachst. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis, leider hat es nach 1 Stunde wo ich fertig was mit regnen begonnen.

Ähnliche Themen

rot wie die bayern. hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

rot wie die bayern. hervorragend.

Na ja ...... 🙄

Wir haben ein schwarzes Auto. Da passen gelbe Accessoires richtig gut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

auch wenn ich jetzt wieder gemerckertes bekomme das mein Auto schon sehr oft hier drinnen war 😁

Heute war Auto Tag, erst Lederlenkrad und neue Aerotwin Wischer umgebaut, dann wurde es bewölkt und ich habe entschlossen mein Auto zu polieren 😁 Verwendet habe ich zum waschen das Sonax Shampoo wovon ich sehr begeistert bin da es ein super Schaum hat, danach mit Menzerna PF2200 250ml roten und gelben Pad poliert und anschließend mit Collinite 476s gewachst. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis, leider hat es nach 1 Stunde wo ich fertig was mit regnen begonnen.

Eine wunderschöne Farbe, das Rot. Eine generelle Frage merkt man beim polieren einen Unterschied zwischen PF 2200 und PF 2500.

Sehr schönes Ergebnis und mir wird nicht langweilig deinen Wagen hier zu sehen. Aber bei deinem ersten Bild könnte man meinen, das du immer wieder das selbe einstellst, wenn sich deine Accessoires nicht spiegeln würden. 🙂
ich wurde mich freuen deinen Wagen mal in einer anderen Umgebung fotografiert zu sehen. 😉
Beste Grüße
Zlatan

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

@ L-AK
Es ist immer wieder eine Freude dein Auto hier zu sehen, vorallem der Lackzustand für ein fast 13 Jahre altes Auto. Chapeau!

@Toyoiler

Das kann ich dir jetzt so nicht sagen, hatte nur zum Vergleich Menzerna PF2200 und Meguiars Ultimate Compound. Bei den 2 Politueren habe ich jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, hatte es zuerst auf der Heckklappe probiert. Was ich aber erschreckend feststellen musste, wurde mir aber auch schon gesagt das die orangen Pad´s einfach etwas zu weich für den VAG Lack sind. Erst wo ich mit den gelben Pad ein Finish gefahren bin hat sich das Ergebnis nochmal stark verbessert.

@Zlatan75

Ein weiteres Merkmal ist das ich die Scheiben ein stückel runtergefahren habe diesmal 🙂 Spaß bei Seite, wollte gestern noch ein paar schöne Fotos auf einer Wiese machen, leider hat mir der Regen dazwischen gefunkt. In meinen Profil findest du aber auch das Auto mal wo anders 😉

@Chris

Vielen vielen Dank, dank dir konnte ich ihn ja nun gestern wieder etwas verschönern und somit lebt dein B6 weiter und das in sehr guten Händen 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

rot wie die bayern.
Bayern ist weiß-blau

! 😁

Gestern hatte ich einen Golf Plus da. Der hat zwar eine schlechte aber immerhin wöchentlich eine Handwäsche bekommen.
Gearbeitet habe ich mit der Liquid Element t3000 und dem Lake Country CCS Polishing Pad.
Zur Lackreinigung habe ich die Petzoldt´s Premium Hochglanzpolitur genommen. Nur das Dach und die Haube habe ich mit der Menzerna PF 2500 gemacht. Ich gehe mal davon aus das er sein Auto von unten nach oben wäscht und keinen zweiten Eimer genommen hat. Auf Haube und Dach waren deutliche Kratzer zu sehen. Aber ansonsten ein sehr gepflegter Wagen.
Gewachst habe ich das erste mal mit Dodo Juice Candy Hard Wax. Für die Kunststoffleisten gab es Sonax.
Im Innenraum gab es fast gar nichts zu tun. Nur ein mal mit Auto Finesse Spritz interior detailer durch gewischt.

Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Ist aber auch eine undankbare Farbe. 😁

Grüße
Lexley

Zitat:

Original geschrieben von Lexley

Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Ist aber auch eine undankbare Farbe. 😁

Grüße
Lexley

Ja das stimmt.

Obwohl ich silber noch schlimmer finde. 🙄

BILD 1
BILD 2

Deine Antwort