ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5835 Antworten

Heckdeckel

Sieht sehr schön aus die S-Klasse :) Die neue ist garnicht meins

Merci :)

Am WE ist, wenn es die Zeit zu lässt, der Audi dran.

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Heckdeckel

I see orange peel everywhere on all the pictures, you either bought it like this but then it means it's not original Mercedes paint, or? (this is what happens when production moves to Eastern Europe, Turkey, Asia) or you made it. I have seen BMW X 6 & BMW 1 Motorsport Coupe that had an original factory paint & it was terrible - orange peel from the factory of BMW on new cars!

But I have never seen it on Mercedes till today. Sorry I had to use your car picture, I just wanted to help by explaining & pointing to the problem.

https://en.wikipedia.org/wiki/Orange_peel_%28effect%29

Hi,

mit der Orangenhaut bzw. der heutigen Sparlackierung muss man sich einfach anfreunden. Daran ändern kann man eh nix, außer vielleicht einen Naßschliff plus eine Portion Extraklarlack ;)

ciao

Moin,

bin neu im Pflegeforum daher erstmal Hallo an alle.

Hier mal mein TT nach der Versiegelung mit 1zett Hartglanz vor dem Winter.

Originallack. Wurde ein Mal im letzten Jahr poliert mit 2K Politur von Förch.

Große Lackaufbereitung steht nun im Frühjahr an.

Geplant: Maschinenpolitur mit Chemical Guys V-Serie, anschliessend Wachsen mit Hartglanz von 1Zett.

Vorarbeiten mit kneten etc. natürlich auch.

Da wir aktuell 3 Autos im Fuhrpark haben, wird das wohl eine ganze Woche dauern . .. :D

Grüße

Lexley

p.s. Der Lack ist im April 15 Jahre alt und ja, das sind bereits die Winterräder.

20131013-174134
20131013-174309
20131013-174328

immer die gleichen bilder. aber was soll ich machen, denn heute war wieder waschtag :p

auf den fotos nicht annähernd rüberzubringen wie es tatsächlich ausschaut.

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+1
am 1. März 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

Hi,

mit der Orangenhaut bzw. der heutigen Sparlackierung muss man sich einfach anfreunden. Daran ändern kann man eh nix, außer vielleicht einen Naßschliff plus eine Portion Extraklarlack ;)

ciao

Ist mir auch aufgefallen.

Ich hätte gern eine perfekte Lackierung mit Spiegelglanz.

Nix da Orangenhaut sondern ganz glatt.

Man sagt, dass Bentley solche Lackierungen hat.

Und wie immer ein schöner nordlichtblauer A6 der mir sehr sehr sehr gut gefällt :D

Zitat:

Original geschrieben von sharkpolitur

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Heckdeckel

But I have never seen it on Mercedes till today. Sorry I had to use your car picture, I just wanted to help by explaining & pointing to the problem.

https://en.wikipedia.org/wiki/Orange_peel_%28effect%29

Dann würde ich mal beim Optiker vorbeischauen! Der kann sicherlich ne gute Brille empfehlen. :rolleyes:

@BlackS350

Du kannst die Orangenhaut entfernen, sofern du "es drauf hast", wie diese Jungs hier! :eek: Ein hammer Ergebnis! Aber was für ein Aufwand. Irre! Ich könnt´s nicht.

Wet sanding

mfg

am 1. März 2014 um 19:26

Doch doch, er hat Orangenhaut.

Ist mir gleich aufgefallen und ich finds schade.

Passt nicht zum Auto.

With Berner products, no wet sanding is required. Look video how to correct orange peel & make high gloss finish.

 

http://shop.berner.eu/berner/de/Politur 

 

Here is a very same system to remove orange peel from Osren (Malaysia)

 

https://www.youtube.com/watch?v=m7QXU8rEq6s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich verweise nochmal auf den Optiker. In beiden Videos wird keine Orangenhaut entfernt. Zumindest sehe ich kein orangenhautfreies Ergebnis.

Genug OT jetzt und bitte wieder zurück zum Thema des Threads. Wenn das Thema Orangenhaut und deren Entfernung wirklich so sehr unter den Nägel brennt, dann eröffne einen eigenen Thread, wenn du so besser schlafen kannst.

mfg

Sehe ich auch so , anders im Video vom M3 , wirklich gute Arbeit der Jungs von der Insel.. :eek:

am 3. März 2014 um 21:10

Hi Jungs und Mädels :-)

am Wochenende mal den Wagen meiner Eltern vom Schmutz der letzten Monate befreit :-) und mit Collinite 476 für die nächsten Wochen/Monate bearbeitet.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos