Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Sehe ich das richtg das bei "Polishangel Master Sealant" alles flüssig ist!?

was hast du jetzt erwartet!?

Habe es mir jetzt mal am PC mal genau durchgelesen. Es handelt sich ja um ein "Glanzverstärker/Detailer" wie ich ihn von Chemical Guys - Pro/P40 habe, ich bin davon ausgegeangen das es ein Wachs ist.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Es handelt sich ja um ein "Glanzverstärker/Detailer" ....

Nö! Es ist eine Versiegelung!

Link

Hallo zusammen!

Hier möchte ich meine Arbeit vom letzten Wochenende mal vorstellen:

Nach ausgiebiger 2-Eimer-Wäsche wurde das Fahrzeug auf eine Hebebühne gestellt und die Räder abgeschraubt. Sämtliche Ritzen und Spalte wurden per Hochdruck ausgeblasen, um die hässlichen Wasserlaufspuren zu minimieren.

Anschließend wurde die Felgen mit Jetseal 109 zweifach versiegelt und mit Zaino Z16 die Reifen aufgehübscht.

Der Lack wurde geknetet, die Kunststoffleisten wurden mit Z16 behandelt. Aufgrund der ersten vollflächigen Behandlung wurde der Lack nur mit Swissöl Cleaner Fluid von Hand vorbereitet. Anschließend kam das Swissöl Shield-Wachs von Hand auf den Lack, der erst ein halbes Jahr alt ist.

Abschlussarbeiten außen war das Montieren der Räder und das Wachs in der Sonne aushärten zu lassen.

Dauer der Außenarbeiten war sieben Stunden. Das Leder im Innenraum war bereits letzte Woche dran.

Viele Grüsse

Gelber Spider

Ähnliche Themen

Damit sie um die Wette glänzen können, war heute dann der Roomster mit dem kleinen Programm dran:

Innen:
  • Stjärnagloss APC 1:10
  • Surf City Garage Dash Away
Aussen:
  • 2-Eimer-Wäsche mit überdosiertem No-name Autoshampoo
  • betroffene Bereiche kneten mit "Billig-Knete" (Bericht folgt) und ValetPRO Citrus Bling 1:16
  • PreCleaner Poorboys Black Hole Show Glaze auf T3000, Stufe 2 mit Pad Rot-Weiss blau
  • Kunststoff und Reifen Zaino Z16
  • Scheiben Frosch Spiritus Glas-Reiniger
  • Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915

Und natürlich diverse Tücher, Waschhandschuhe, Pads, Staubsauger und Hochdruckreiniger. Dauer etwa 8 Stunden.

Foto Location: Nachbars Auffahrt ... der hat Spätnachmittags mehr Sonne 😉
Dennoch sind die Bilder irgendwie nicht so toll geworden.

Manchmal weiss ich gar nicht, warum ich immer wieder auf der Suche nach neuen tollen Wachsen bin. Das Collinite #915 kann so viel, ist easy on & easy off und hat eine prima Standzeit. Wenn es jetzt noch besser riechen würde (wie Schuhcreme) und auf Kunststoff nicht auskreiden würde, man dürfte sich gar nichts anderes mehr ansehen 😉

Gruss DiSchu

neue Schicht #meg 16 mit Fotoshooting danach

grüße

Saugeile Fotos !!! Wenn ich mich richtig erinnere, war das Deine bessere Hälfte am Auslöser, oder verwechsel ich was? Genial!
Aber ... bitte die Feuerwehr-Zufahrt freihalten! 😉

Gruss DiSchu

Klasse Fotos und schön gemacht, der 8K ist auch ein Schmuckstück 😉

Die Fotos sind wirklich immer der Hammer bei Dir! Hut ab!

Nachdem ich gestern mein Auto wieder schön gewaschen habe, hat die Freude über ein sauberes Auto nicht lange gehalten. In der Nacht und heute früh hat es leicht geregnet, dadurch konnte ich aber dieses schöne Foto machen.

Mein Auto ist mit Collinite 476s gewachst und wird nach jeder wäsche mit Chemical Guys - Pro/P40 nachgearbeitet.

Hammer Bilder!

Hast du das Lenkrad abschrägen lassen oder war der schon so?

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

grüße

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

grüße

Geniale Fotos und eine Superidee mit dem Wasserzeichen der Fotografin, nicht einfach irgendwo ins Bild "gepappt", sondern klasse integriert.

Nur auf Bild 8 (Innenraum) habe ich das nicht gefunden...? Oder war ich blind?

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Saugeile Fotos !!! Wenn ich mich richtig erinnere, war das Deine bessere Hälfte am Auslöser, oder verwechsel ich was? Genial!
Aber ... bitte die Feuerwehr-Zufahrt freihalten! 😉

Gruss DiSchu

dickes Danke! Nein da liegst du richtig, ja sie hat dafür unglaubliches Talent, was mir natürlich zu gute kommt.

Die war nach ner Minute wieder frei 😉

Zitat:

Klasse Fotos und schön gemacht, der 8K ist auch ein Schmuckstück 😉

Danke, steckt ne Menge Arbeit im 8K auch wenn man es nicht sieht 😉. War mal ein normaler non-Sline

Zitat:

Die Fotos sind wirklich immer der Hammer bei Dir! Hut ab!

Dank meiner besseren Hälfte sind die Fotos immer so gut, manchmal sind auch welche von mir ( Ihr hobby Lehrling 😁 )

Zitat:

Hammer Bilder!
Hast du das Lenkrad abschrägen lassen oder war der schon so?

Ist eine Sonderanfertigung und Handgenäht, man kann aber auch ein Faceliftlenkrad verbaun, das Orginal so aussieht nur mit rundem Airbag.

danke euch allen!

Ich finde das Foto mit den abgeperlten Regentropfen ganz toll! Auch wenn du dich sicher über das Mistwetter geärgert hast :/

Wird in diesem Monat 15 Jahre alt (im Erstbesitz) und seit 5 Jahren nicht mehr im Alltagseinsatz.
War mir einfach zu schade ein gepflegtes Auto für ein paar tausend Euro (als er 10 Jahre war) herzugeben und so habe ich ihn aufgehoben.
Heute morgen frisch gewaschen (Sonax Glanz Shampoo) und mit A1 Speed Wax behandelt.
Gummiteile mit Koch Chemie ohne Silikon.

Gruß

Toby

Deine Antwort