Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Zitat:

a) kneten weil teerpartikel immer da sind
b) polieren wegen kneten
c) wieso meinst du (chris) das es übertrieben ist?😕
d) es war winter vorbereitung und da muss ich wohl ein komplettes programm machen,wa?!😁

Hallo!

Also ich bin mit Politur immer sehr sparsam. Wachsen schon alle zwei Monate und muß sagen das Teerflecken oder sonstige hartnäckige Flecke eigentlich gar keine Chance haben. Ich meinte nur das das Kneten und polieren vielleicht etwas too much ist. Weil nach einem Jahr sollte dein Lack doch noch recht jungfräulich sein..😎

Wintervorbereitung heißt für mich immer, konservieren so gut es geht!

Aber nichts desto trotz teil ich Deine Meinung, Auotpflege bringt einfach spaß! Vieleicht mach ich die nächsten Tage noch ein paar Detailbilder von meinem. Ist zwar heller Lack und dementsprechend undankbar was Tiefenglanz angeht aber ich versuchs mal. Meiner hat die Letzte Politur im Frühjahr bekommen und ist jetzt 6 Jahre alt.

mfg chriss

LG Legend:

Img-1442
Img-1446
Img-1452
+8

ich finde wie oft mman waxt und poliert hängt vom nutzungsfaktor des autos ab! und winterpflege bedeutet für mich volles programm! Ich bin auch sonst sehr sparsam mit polietur.

was ist mit meiner frage!?

Ok da hast Du natürlich Recht.
Also zu Deiner Frage, ob Wäsche nach dem Polieren ja/ nein würde ich mal sagen wenn Du sorgfältig auspoliert hast sollten keine Rückstände bleiben. Ich geh danach immer mit nem Sprühwachs rüber...
aber ich denke die Profis hier können Dir bestimmt bessere Tips geben!
mfg chriss

Ähnliche Themen

Junge, Junge! Bis vor 20 min. habe ich gedacht mein Auto wäre noch gut in Schuss....😠
Eure Autos kann man ja teilweise als Schminkspiegel benutzen, man könnte glatt neidisch werden! Respekt und Anerkennung dafür!!
Ich glaube, ich müsste mein Auto komplett neu lackieren lassen um so einen Glanz hinzukriegen.
Oder hat man mit den richtigen Mittelchen eventuell doch noch eine Chance gegen 10 Jahre und knapp 300.000 km? Würde mich nämlich echt reizen meine Kiste mal so richtig zum leuchten zu bringen.

Gestern nochmal dass schöne Wetter ausgenutzt und ordentlich gewaschen und gewachst. Poliert wurde nicht da vor dem Winter es vergeudete Mühe wäre 🙂

Meguiars Nxt tech 2.0

Auto ist Bj 97 mit kapp 175tkm, sieht man kaum am 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scheggomat

Junge, Junge! Bis vor 20 min. habe ich gedacht mein Auto wäre noch gut in Schuss....😠
Eure Autos kann man ja teilweise als Schminkspiegel benutzen, man könnte glatt neidisch werden! Respekt und Anerkennung dafür!!
Ich glaube, ich müsste mein Auto komplett neu lackieren lassen um so einen Glanz hinzukriegen.
Oder hat man mit den richtigen Mittelchen eventuell doch noch eine Chance gegen 10 Jahre und knapp 300.000 km? Würde mich nämlich echt reizen meine Kiste mal so richtig zum leuchten zu bringen.

Wenn du keine richtig tiefen Kratzer hast oder irgendwo der Lack abblättert, seh ich keine Grund, warum der nicht wieder glänzen sollte.

Schließ dich mit passenden Mittelchen 3 Tage in der Garage ein und er ist wieder besser als neu. Mit Maschine brauchst du sogar nur 1-2 Tage😁

Wenn du wissen willst wie und womit lies dich hier ein und mach vielleicht nen neuen Fred auf, wenns noch Unklarheiten gibt.

Achja, dann will ich auch noch was beisteuern...

Warum wirft die Sonne bei Dir Ringe ?

Weil ich eine billige 100€ Kompaktkamera mit minderwertigem Objektiv habe🙁😁

Hallo @all

Auch ich habe heute nochmal dass schöne Wetter ausgenutzt gewaschen und mit 1Z Hartglanz für die Wintermonate aufbereitet 😉
Silbermetallic ist leider eine recht undankbare Farbe was den Glanz betrifft aber ein wenig Glanz kann man hoffe ich doch auf den Fotos sehen.😎

1zet-017
1zet-021
1zet-020
+2

hallo, was hast du vor dem hartglanz benutzt, für eine politur?
Ich frage weil ich auch produkte von 1z verwende und ich finde es einfach nur genial, fahre einen dunkelblauen golf 6. der glänzt schön...😁😁😎

Zitat:

hallo, was hast du vor dem hartglanz benutzt, für eine politur?
Ich frage weil ich auch produkte von 1z verwende und ich finde es einfach nur genial, fahre einen dunkelblauen golf 6. der glänzt schön...😁😁😎

Hallo ,

ich habe das 1Z ohne eine Politur verwendet (Metallic Polish & Wax) hatte ich zwar vor zu verwenden aber leider nicht
bekommen. Daher nur gewaschen , getrocknet und dann 1 Z Hartglanz aufgetragen. Der Wagen ist ja auch erst 6
Monate alt da hab ich auf Metallic Polish & Wax verzichtet. Und der Glanz kommt auch ohne 😁

Mein S nach der Behandlung mit Liquid Glass

Have a look at my cars and vans http://valetingcars.com/photogallery.html great photos. Links edited by TAlFUN, MT Moderation, no advertising allowed

@Posti!: Hello, do you know the button to advertising?! 😁...😠

Deine Antwort