ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5835 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Stimmt scho'

Insbesondere das mit den Fussmatten stimmt, wobei der grobe Dreck weniger das Problem war.

Ich such ein paar passgenaue für/von Mercedes raus und spendier die noch.

 

Andererseits, je dreckiger das Auto desto grösser der Erfolg :D

 

Und ich hab dafür zirka 6 Stunden gebraucht, dafür ist der Unterschied einfach gewaltig.

Da ich persönlich auf den Innenraum meines BMWs ziemlich achte komm ich nicht zu dem Vergnügen eines solchen Wandels :D

so wie es ausschaut hast du ja wohl auch die sitze bearbeitet. ich würde die imprägnieren hinterher und ablüften lassen. eventuell kann man den schaden eingrenzen.

am 10. Juni 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Hey,

eigentlich wollte ich heute nur ein paar Fliegen von der Front wegmachen und die Felgen putzen... dann wurde es aber doch wieder ein größerer Auftrag inkl. peniblem P40-Einsatz ;) Ich werd mir das Zeug definitiv noch im Großgebinde holen. Allein der Geruch ist genial und dann macht die Arbeit gleich doppelt Spaß.

Auch die Scheiben außen und innen waren diesmal dran und das MF-Waffel-Tuch ist echt spitze :)

Natürlich wieder ein paar Bilder, diesmal auch mit schönen Spiegelungen!

Achja und nicht zu vergessen.... Ein paar Stunden später kam ein Gewitter mit Platzregen :rolleyes:

 

Grüße

Tja, so kanns gehen.

Jedenfalls tolles Ergebnis. Schöner Audi.

am 11. Juni 2013 um 17:42

@M0D0: Wie frag mich gerade, wie der Audi erst bei Sonnenlicht knallt...;)

Wie heißt diese Farbe? Gefällt mir sehr gut...

das sonnenlicht nutze ich meist um eventuelle defekte zu sichten.

ich vergesse dann immer davon bilder zu machen. :(

ist nordlichtblau-perleffekt.

mit entsprechendem wachs würde da sicher noch mehr gehen.

aber so ists ja auch ganz alltagstauglich. bin sowieso eher der versiegelungs-typ.

mit sonnenlicht habe ich doch ein paar gefunden. sind schon etwas älter.

im profil finden sich auch noch ein paar.

im winter ists dann eher mäuschen-grau. ;)

Bild-1
Seitlich1
Foto-5
+2
am 15. Juni 2013 um 8:55

Am lezten wochenende kam ich auch endlich dazu mein auto erstmals vollständig (von aussen - innen folgt dann wohl dieses wochenende) "aufzubereiten".

Verwendete produkte:

meguiars ultimate compound von hand (knochenjob beim harten mercedeslack)

Meguiars Knete - da war ich sehr beeindruckt

Dodo lime prime - schöön glatt

Collinite 476 - super einfach zu verarbeiten und top glanz

Insgesamt bin ich mit dem ergebnis echt zu frieden...defekte sind halt per hand nicht alle wegzubekommen aber eine maschine kommt für mich z.z. nicht in frage

Allen anderen einsteiger kann ich nur raten: die produktkombi ist klasse und anfängern zu empfehlen. ihr solltet DEFINITIV wert auf das KNETEN legen - ohne das kneten wird der lack nie so glatt und sauber

am 15. Juni 2013 um 18:58

Teaser:

Erster Rotatorischer Einsatz hologframmrei abgeschlossen:)

Die Sonne ließ sich zwar nur kurz mal Blicken, und eh ich die Kamera zur Hand hatte, war sie auch schon fast weg, eber für ne Holo-Kontrolle und 1-2 "brauchbare" Finish Fotos hats gereicht. Bericht folgt, wenn die Aufbereitung abgeschlossen ist, heute hab ich in 10 Stunden nur den Lack geschafft, ohne Inneraum, ohne Kunststoffe, ohne Glas, ohne Felgen...

am 16. Juni 2013 um 1:22

Klasse Moe! Respekt! Freue mich schon auf den SiO!

am 16. Juni 2013 um 11:00

@Mr. Moe: Kühlergrill und unterer Lufteinlaß sehen aber auch so aus, als wenn man den Designer dabei verflucht...:D

am 16. Juni 2013 um 11:05

neu gewachst mit nem bissl Spielerei der D800

 

grüße

am 16. Juni 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@Mr. Moe: Kühlergrill und unterer Lufteinlaß sehen aber auch so aus, als wenn man den Designer dabei verflucht...:D

Dat kannste laut sagen, wobei es ja nicht schlecht aussieht... Dort trage ich die Kunststoffpflege meist mit einem Pinsel auf.

 

Sagte ich eigentlich hologrammfrei?:p In der Mittagssonne hab ich doch noch ein paar entdeckt *doh*

Naja, die bleiben jetzt drauf, auffällig sind sie nicht gerade.

am 16. Juni 2013 um 19:09

Audi 80, Bj. 1989. Dauer der Aufbereitung - 46 Stunden, da handgeschliffen. Orangenhaut ade! :D

am 16. Juni 2013 um 19:10

ALTERRRRR...

am 16. Juni 2013 um 19:55

Als Vorgeschmack zum Blogartikel 3 Bilder zum Ausgangszustand... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos