ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 14. April 2013 um 18:14

Moin, habe heute zum ersten mal in meiem Leben einen Wagen versiegelt :D. Zum Einsatz kam das Liquid Glass Legend. Habe hier etwas ausführlicher dazu geschrieben. Also ich bin schwer begeistert, wie das Auto nun glänzt :cool:.

Habe heut nur die Versiegelung drauf gemacht. Die Reifenflanken sind noch nicht fertig ;). Innenraum hab ich gestern gemacht, war aber unspektakulär, da der Wagen erst ein Monat alt ist.

Grüße

So, hier mal mein Auto, 2 Tage nach meiner allerersten Handwäsche.

Vorher hatte es ca. 40mal die Waschstraße + HD-Reiniger gesehen.

Gewaschen mit DodoJuice Born to be Mild, dem Fix 40 Waschhandschuh + 2-Eimer-System mit GridGuard.

Erschreckend wie sehr das Auto allein nach der Wäsche wieder glänzte. Ende nächster Woche gibts erneut Handwäsche und anschließend Meguiars Ultimate Compound + Collinite 476s :).

Caddy-gewaschen

mein Neuer... heute Frisch gewaschen mit Meguiar's Ultimate Wash & Wax + Waschhandschuh ;)

Zitat:

Original geschrieben von _maggus_

mein Neuer... heute Frisch gewaschen mit Meguiar's Ultimate Wash & Wax + Waschhandschuh ;)

Traumauto *_*

Schöner Camaro! Hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Man muss halt das Ami-Plastik innen mögen.

Für mich wars nix. Aber trotzdem Hammer Auto!;)

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Schöner Camaro! Hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Man muss halt das Ami-Plastik innen mögen.

Für mich wars nix. Aber trotzdem Hammer Auto!;)

Danke, hab mich gleich in Ihn Verliebt <3

naja, in Vergleich zu dem was so aus Korea u. Japan kommt finde ich die Kunststoffverkleidungen dann doch noch höherwertiger...

an Deutsche Perfektion kommt es natürlch nicht heran, soll es aber auch nicht... sonst würde der Charme verloren gehen :)

Zitat: Ende nächster Woche gibts erneut Handwäsche und anschließend Meguiars Ultimate Compound + Collinite 476s . 

perfekt wäre:

1. Kneten

2. unlackierte Plastikteile reinigen und versiegeln

3. Polieren (UC)

4. Pre(Wax)Cleaner

5. Waxen (Collinite 476s)

vorsicht, Collinite 476 verursacht auf unbehandelten Plastikteilen weiße Flecken.

PS: ich dachte du wolltest bei mir vorbeikommen ..

Heut gewaschen und ne Schicht coli 476 drauf

Image
Image

Keine Sorge Günter, unser Treffen findet noch statt ;).

Hallo,

 

ich muss jetzt ein bisschen angeben. Ich habe mir folgendes bestellt:

 

Liquid Elements t3000

Manzerna Lackreiniger

Maguiars UC

Ein paar Polierschwäme usw., also alles was man braucht.

 

Objekt:

 

Insignia in Mahagoni-Braun

 

Da UC funktioniert wirklich sehr gut und der Insignia Lack ist sehr weich. Ich musste nicht lange polieren und er war spiegelglatt ohne jegliche Kratzer.

 

Dann noch das Collinite 476s Wachs drauf, das sich sehr gut verarbeite lässt und fertig.

 

Es war das erste mal, dass ich mit einer Maschine poliert habe und ich bin wirklich, wirklich, sehr, sehr, sehr begeistert aber seht selbst.

 

Bild Nr. 1 find ich einfach Hammmmmeeerr! Könnt ihr das Fahrzeug erkennen?

 

Ich bin so stolz auch mich!

K1024-20130417-144417
K1024-20130417-144231
K1024-20130417-144310
+7

Warum liegen die Microfasertücher auf dem Boden??? :eek::eek::eek:

am 17. April 2013 um 18:04

Hier einmal frisch gewaschener 5er von mir...

weil sie danach in die Waschmaschine kommen!

am 18. April 2013 um 0:00

@ finix: Super Arbeit, schönes Ergebnis! Top!

ABER: Die Tücher NIE NIE NIE auf den Boden werfen. Auch wenn sie danach gewaschen werden. In den Fasern verfangen sich oft Sandkörner und nicht alle werden dann ausgewaschen. Du minimierst das Kratzrisiko sehr deutlich, wenn Du die Tücher ordentlich in eine Tüte packst. Schau Dir mal Show-it-offs in Nachbarsforen an - Du wirst keinen Profi erleben, der die Tücher auf den Boden wirft.

EDIT: Und die Maschine zerkratzt Du Dir auch sehr schnell. Ich lege sie immer auf eine Zeitung o.ä. ab.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

EDIT: Und die Maschine zerkratzt Du Dir auch sehr schnell. Ich lege sie immer auf eine Zeitung o.ä. ab.

Der Hinweis ist echt gut. Wenn die Maschine mal umkippt (ich lege sie auf dem Bügel ab, der sonst eine reine Fehlkonstruktion ist), dann landet das Pad nicht gleich auf dem Boden, sondern auf der Zeitung o.ä. und bleibt somit frei von Steinchen. Ansonsten muss man jedes mal das Pad kontrollieren und ggf. tauschen. Einmal grün von mir.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos