Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6052 weitere Antworten
6052 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Na gut bis auf die Flugrostpickel. Da kümmer ich mich demnächst drum.

Schreit nach Knete. Sieht aber Fies aus. Der weiße Lack bringts zur geltung 😁

Hab ein Tag vorm Service gewaschen. Da die Herren meinten die SWA einstellen zu müssen siehts jetzt wieder aus wie sau 🙁

Schön zu sehen, dass nicht nur FoFine mit Flugrostpickeln voll ist! 😉 Bei mir das Heck, gaaaanz extrem.

So sieht es bei mir ringsrum aus. Denke das ich als erstes mit ner Runde IronX starte. Glaube mit kneten sitz ich da 2 Stunden dran.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Schön zu sehen, dass nicht nur FoFine mit Flugrostpickeln voll ist! 😉 Bei mir das Heck, gaaaanz extrem.

Bei mir auch am Heck.. echt wahnsinn.. Habe ja auch das Frost Weiß von Ford 😉

Ähnliche Themen

Von weiten sieht man das ja nicht, aber wenn man nah am Lack ist denkt man auch nur noch oohjee🙄

Am stärksten ist bei mir die unterseite der Fahrertür befallen.
Mit der Knete hab ich mir fast ne Sehenenzündung gehohlt ^^. Als das gar nicht abging, hab ich mir Flugrostentferner gehohlt und den angewendet. Klar ist die Versiegelung anschließend auch für die Katz, aber die Pickel gehen besser weg. Anschließend eben neu Versiegeln.

Ich werde mich leider 2 Stunden hinstellen und kneten.....
Habe mir mit Sonax-Flugrostentferner Knaks geholt - Kiste eingesprüht, nach Abspülen stellte sich fest, dass es Kunststoffe eingegriffen hat... Vielleicht Anwenderfehler - egal. Flugrostenferner kommt mir nicht mehr ins Haus.

Weiß nicht mehr, welche Aufbereitung es war... irgendein Mercedes oder Audi, glaube ich.

Ich wäre froh, wenn ich "nur" Flugrost am Fahrzeug hätte... Aber nee, meinen Golf gestern gewaschen und soviel Teerflecken wie noch nie entdeckt... Einfach schrecklich das zeug, was nur verschmiert und im Waschhandschuh kleben bleibt...🙁

ich habe meinem in den letzten tagen mal eine kleine kur gegönnt... nach vier jahren das erste maschinelle polieren mit einer 2500er und 4000er politur von menzerna...

jedoch kam ich irgendwie mit den härteren pads von hex logic (orangenen) nicht zurecht...

habe dann auch die weichen (schwarz) sowohl für die 2500er und 4000er politur genommen...

anschließend einmal mit lg versiegelt

So viele saubere polierte glänzende Fahrzeuge ... und ich? Ich bin beim Schneeschieben 🙁

Gruss DiSchu

Na also, was willste dann bei dem Jauchenwetter mit nem sauberen, polierten Auto?
Lohnt sich derzeit einfach noch nicht...es sei denn das Auto steht nur in der Garage rum.

Ja, es wird langsam Zeit für Sonne und Sommerreifen =)

hab leider nur ein (Schnee-)Regenbild.

2013-03-09-16-49-47

Zitat:

Original geschrieben von qniss

hab leider nur ein (Schnee-)Regenbild.

Na der perlt ja nach dem langen Winter noch sehr gut. Was hast Du denn verwandt? Ich habe Wachs von 1a (genaue Bezeichnung hab ich nicht parat). Und obwohl der Wagen geschützt in der Garage steht, bin ich nicht zufrieden mit der Standzeit des Wachses.

Zitat:

Original geschrieben von son84

ich habe meinem in den letzten tagen mal eine kleine kur gegönnt... nach vier jahren das erste maschinelle polieren mit einer 2500er und 4000er politur von menzerna...

jedoch kam ich irgendwie mit den härteren pads von hex logic (orangenen) nicht zurecht...

habe dann auch die weichen (schwarz) sowohl für die 2500er und 4000er politur genommen...

anschließend einmal mit lg versiegelt

Sieht gut aus, Dein Wagen. Aber ist es für ne Politur nicht zu kalt? Oder warst Du in ner beheizten Halle? Jedenfalls gibts am Ergebnis nichts zu mäkeln 😉

Hier jedenfalls sieht es, bei 1°C, noch nicht so aus, als könne man bald polieren/ wachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Na der perlt ja nach dem langen Winter noch sehr gut. Was hast Du denn verwandt? Ich habe Wachs von 1a (genaue Bezeichnung hab ich nicht parat). Und obwohl der Wagen geschützt in der Garage steht, bin ich nicht zufrieden mit der Standzeit des Wachses.

öh, war letzte Woche mal in der Waschanlage, billigstes Programm, da sprühen die normalerweise nur "Trockenhilfe" drauf. Seit dem ca 150km gefahren. Poliert oder sowas wurde der Wagen noch nie, evtl. minimal bei der Aufbereitung (vor 3 Monaten, 10.000km) bei der Leasingübernahme. Davor 3 Jahre und 155.000km nur Tankstellenwaschanlage, weil die Tankkarte nicht mehr her gab.

Wenn die Straßen arg salzig sind, sprüh ich ihn 1x die Woche in der SB Box mit HD-Reiniger ab, mehr nicht.

Deine Antwort