ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:37

Gespannbilder

 

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2011 um 18:13

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2682 Antworten

Zitat:

@egn schrieb am 15. September 2020 um 20:57:54 Uhr:

Aufbau geht viel schneller als mit Stangen.

Das hängt wohl sehr davon ab, womit man vergleicht und mit welcher Gewohnheit man ein Vorzelt aufbaut. Das Gestänge ist eigentlich nur ein Gewichtsproblem. Das zeitraubendste ist das Abnageln. Da nehmen sich Zelte gleicher Größe nix.

Wir haben nun schon einige Arten von Zelten durch. Der Aufbau des alten Isabella ist uns inzwischen in Fleisch und Blut übergangen. Wirklich schneller stand kein anderes Vorzelt. Selbst der Pavillion zum Aufpumpen braucht seine Zeit, bis die Schläuche gefüllt sind.

Ich hab neulich beim großen O gesehen, dass es jetzt auch richtige Luft-Vorzelte gibt, die man komplett einziehen kann/muss und nicht nur einen kleinen Teil oben. Diese Teilvorzelte bieten uns nicht ausreichend Platz. Das sind nur Notbehelfe.

Ich liebäugle mit dem Outwell Tide 500 SA speziell für den Winter, aber ich glaube ich bleib doch bei meinem Markisenvorzelt von Wigo, denn in der Tat, egal welche Art Vorzelt man nimmt, die meiste Arbeit und Zeit liegt im „Nageln” ringsum.

Bei der Markise hab ich im Sommer nur die 2 Sturmsicherungen für das Dach und höchstens mal 1 Seitenteil mit 6 Nägeln.

Beim Luftzelt muss ich immer ringsum nageln und abspannen das brauch ich beim Markisenzelt nur im Winter wenn ich ringsrum dicht mache.

Also denke ich die Sackmarkise ist immer noch der beste Kompromiss fürs ganze Jahr

https://www.obelink.de/...classic-air-expert-380-wohnwagenvorzelt.html

Bisher sind wir ganz zufrieden.

  • In Lederleiste einziehen
  • Provisorisch am Boden befestigen
  • Aufpumpen
  • Befestigung korrigieren
  • Verspannen

Wir haben erst Mal gar nicht alle Teile verbaut. Damit es dicht am Wohnwagen anliegt gibt es noch Stangen als Zubehör.

Beim Gewicht wird man kaum was sparen.

Wenn man nicht alles verbaut, ist es ja ein leichtes zu sagen: Das geht viel schneller.:p:D

Dass der Aufbau aber deutlich bequemer ist, will ich aber nicht bestreiten.

Ein weiterer Vorteil: bei einem Sturm gibt's eben keine Stangen, die sich verbiegen oder brechen können und in die Außenhaut des Wohnwagen einschlagen können. Muss nur ordentlich gesichert werden.

Unser Gespann.....

Unser Gespann.......jpg

Haben das Outwell Tide. Und ja, das Abspannen dauert, aber der Aufbau ist deutlich angenehmer und schneller als mit Stangen. Bei Sturm steht es stabil und scheppert nicht. Wir sind zufrieden und würden nicht mehr zu Stangen zurückwechseln.

Unser Gespann mit neuem Zugfahrzeug

Asset.JPG

Und einmal mein alter Knaus der zurück gegangen ist und der neue Dethleffs den ich eben abgeholt habe :-) .

 

Gute Fahrt und schönes Wochenende an alle!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Rheinfaehre schrieb am 23. Juni 2019 um 20:23:32 Uhr:

Zitat:

@Badhouse schrieb am 17. Juni 2019 um 18:12:10 Uhr:

Hallo nett von dir, auf Campingplätzen treffe ich leider immer zu viele "dieser" sehr spezialen Spezies - und bin zugegebener Maßen sehr genervt hiervon.

Ich hatte in freier Wildbahn bisher sehr wenige Probleme dank meiner Art.

Beste Grüße

Torsten

Alternativen zum Campingplatz *Bitteschön*

Ps. hoffe es ist erlaubt & wird nicht als Schleichwerbung verstanden :) >andernfalls Bitte löschen<

Habe mich für 2020 registriert und bekomme wenn verfügbar den neuen Katalog oder Roadbook, wie man es nennen mag zugeschickt .

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche ?

Danke für dein Feedback

@Rheinfähre

sorry zum späten "Feedback" des "Landvergnügen`s" (war mit Bsk verhindert) - jetzt wieder mit 60% am durchstarten :D

Das Buch ist nett, das Angebot auch....

ABER nix für Spontis wie meiner Einer. Denn in der Regel musst Du wissen wohin Du fährst (Region) und vorher anrufen...

Das überlasse ich lieber denen die das brauchen. Meine Erfahrungen zum "frei stehen" beziehen sich mehr auf Industrieflächen, Liegenschaften des kalten Krieges, Friedhöfe, Freibäder, Felder & Wiesen von Landwirten für gute Worte & ne`nn Zwacken :D

Hab in 10 Jahren nichts nachteiliges erlebt, außer "du du du..."

Wünsche allen eine knitterfreie Wintersaison 2020,

herzliche Grüße aus B

Zita, Zitat, Zitat,

wo ist die Antwort oder Frage ? :):confused::confused:

Alles durcheinander !!:(:(

So sind wir gestern in den Herbstferien Urlaub gestartet :cool:

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ich könnte es mir für mich zwar nicht vorstellen aber dein Zugfahrzeug ist auf jeden Fall ein erfrischender Hingucker wo eine Menge Mühe reingeflossen ist! Schönen Urlaub!

Unser neues Gefährt in campovolo grau, inkl. abschreckender Alarmanlage...

Summit in Lübeck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...