Zeigt her Eure felgen :)

Audi TT 8J

Hi,

ich versuche hier mal einen kleinen Felgen-Thread zu eröffnen mit Pics von Euren Schätzchen.

Ich hoffe ich mache damit nix falsch.

Mich würde es halt Interessieren welche Felgen plus welches Fahrwerk (Federn,Gewinde,...etc)

Ich habe leider derzeit noch Original, bin am überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Ich hoffe ich kann mich anhand ein paar Pics von Euch entscheiden :-D

Wäre echt Dankbar ein paar Beispiele zu sehen.

Greetz Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

Hier mal was "anderes" als die typischen TT felgen die hier im forum kreisen.
Bitte zerfleischt mich nicht 😁

Nein, keine Angst - deshalb sage ich jetzt nichts mehr.😉😁

617 weitere Antworten
617 Antworten

@penthouse: Bitte schön. 20 Zoll mit Originalfahrwerk
@Martin: Konnte mich noch immer nicht zum Einbau von Federn motivieren

hier meine
9x20" schlapen
mit 245/30 R20
und 30 mm H&R federn

Meine S8 20" mit 30/30H&R und 5mm platten hinten.

LG

Hi,

hier mal ein Bild von meinen 9x20. Sind aber zwischenzeitlich verkauft. Sind für die Eifel einfach zu groß! :-)
Das Auto wird schon ein gutes Stück langsamer mit den 20er und alles ist was träger. Ist alles nicht mehr so agil.
Und auf der Nordschleife schleift es schon gewaltig trotz allem Knuppel entfernen usw...

Warte jetzt auf die 9x19 Ultraleggeras die dann noch entsprechend lackiert werden.
Im Moment bin ich noch meine alte RS4 B5 Bremse auf den TT am bauen...mal sehn obs passt!

Grüße aus der Eifel

Wollo

Ähnliche Themen

Du hättest einfach vernünftige 20 Zöller kaufen sollen !😁

richtisch😁

Da hast du recht!!! Haha...!
Tomason ist halt billiger Gußkram.

Ne aber ohne Witz 20 zoll sind für Trackdays oder Eifelgeheize wirklich zu groß.
Da merkst auch mit superleichten 20 Zöllern nen Unterschied zu kleineren Felgengrößen.
Das Auto ist am Grenzbereich viel gutmütiger als mit den flachen Reifchen.
Optisch gefallen mir 20er natürlich nach wie vor besser, ohne Frage aber zum heizen sind die mir zu groß....

zum "heißen" nehm ich ja auch keinen TT sondern einen anderen Wagen. 😁

Und hier erklärt Tim Schrick in der Mitte vom Vergleichstest nochmal genau warum 20er nix zum heizen (richtig heizen!) sind! ;-)

http://www.youtube.com/watch?...

Optisch sind 20er ohne Frage die beste Wahl für den TT!

Aber für meine Zwecke waren die halt zu groß!

Normalweise bin ich auch nicht mit dem TT sondern mit der Kiste im Anhang auf der Nordschleife unterwegs.....( Bereifung 195/50/15) vielleicht kennt den ja der ein odere andere......hehe....aber ich hab mir doch den TT nicht nur fürs cruisen gekauft....ne ne ne..... :-)

Wenn man 15min vom Nürburgring in der Eifel wohnt sind die halt einfach zu groß! ;-)

@ mickman80
Wieso nimmst denn TT nicht auch zum heizen...is doch ein "Sportwagen" ......?! :-)

Zitat:

Original geschrieben von wollo8

Da hast du recht!!! Haha...!
Tomason ist halt billiger Gußkram.

Ne aber ohne Witz 20 zoll sind für Trackdays oder Eifelgeheize wirklich zu groß.
Da merkst auch mit superleichten 20 Zöllern nen Unterschied zu kleineren Felgengrößen.
Das Auto ist am Grenzbereich viel gutmütiger als mit den flachen Reifchen.

Optisch gefallen mir 20er natürlich nach wie vor besser, ohne Frage aber zum heizen sind die mir zu groß....

Da gebe ich dir Recht.

Ich bin im Moment auch hin und her am überlegen, ob nicht doch ein Paar 19 Zöller den Weg an mein Auto finden.

Es gibt aber im M. nix was mich faszinieren würde auf dem Markt !🙄

Stimmt,

bin ja auch schon lange am schauen.
Die Ultraleggera HLT sind auch nicht das schönste am M. aber dafür top Qualität, super leicht und für den TT in 9x19 zu bekommen. (Lieferzeit leider 3 Wo. :-( )
Die las ich dann noch fein nach meinen Wünschen lackieren weils die in der Größe und ET nur in silber gibt und dann sollte das schon gehen.

Eier im Moment auf den 18 Zoll Winterreifen rum....da kommst dir vor wie in ner Rakete wenn vorher die 20er drauf waren haha... :-)

Zitat:

Stimmt,

bin ja auch schon lange am schauen.
Die Ultraleggera HLT sind auch nicht das schönste am M. aber dafür top Qualität, super leicht und für den TT in 9x19 zu bekommen. (Lieferzeit leider 3 Wo. :-( )
Die las ich dann noch fein nach meinen Wünschen lackieren weils die in der Größe und ET nur in silber gibt und dann sollte das schon gehen.

Eier im Moment auf den 18 Zoll Winterreifen rum....da kommst dir vor wie in ner Rakete wenn vorher die 20er drauf waren haha... :-)

Ich weiss, ich hab im Winter die 16er mit 205 Reifen drauf !😁

Zitat:

Naja das ist ja mal wieder Ansichtssache,zu große Räder mögen halt nicht alle.Ich z.B. auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Naja das ist ja mal wieder Ansichtssache,zu große Räder mögen halt nicht alle.Ich z.B. auch nicht.

Ist dein Karren schon verkauft ??😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ist dein Karren schon verkauft ??😁

Ja klar,nach 2 Tagen....🙄

Deine Antwort