Zeigt her Eure Domstreben...

VW Vento 1H

Mahlzeit,

die meisten von Euch haben ja Domstreben verbaut.
Andere wiederrum nicht und würden sich gerne eine kaufen, wissen aber nicht welche.
Leider gibts aber noch keinen Thread, wo die zu sehen sind.
Deswegen: zeigt mal her die Teile! 😉

Bitte auch Hersteller dazuschreiben, damit man weiß was ist. 😉

Ich fange mal direkt an, hier meine vordere Eibach-Strebe:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ach ja, hinten ist eine Wiechers aus Alu verbaut, Bilder folgen noch. 😉
Querlenkerstrebe Wiechers, Stahl.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Stabikit von H&R?

Und ich dachte immer das gibts nur von Eibach?

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ne, das gibts von H&R auch. 😉

Teilweise sogar verstellbar.

also ich hatte in meinem alten G2 das H&R cup kit drin und 15 zöller drauf! da war das verhalten gegenüber serie natürlich wesentlich besser, vorallem in kurven!
aber nen freund von mir meinte dann:wie fahrwerk ohne domstreben, geht ja mal gar nicht! vonwegen karosserie verziehen und so! hab mir dann erstma eine aus stahl für vorne im motorraum geholt, da ich von den alus nicht viel halte! ich denke stahl ist schon wesentlich steifer als alu und hält mehr aus!

ich muss als fazit sagen, dass man den einbau der domstreben wirklich in einer besseren kurvenlage mit weicherem übergang zum übersteuern merkte und man enger im grenzbereich fahn konnte ohne total über die vorderräder zu schieben! die karosserie fühlte sich auch besser an in der kurve!

gruß
paddy

PS: die strebe liegt noch bei mir im keller als einer der letzten überbleipsel meines alten G2! wenn sie einer will kann sie kostengünstig kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Hab das Stabikit zufällig auf der Seite von H&R gefunden, würd ja gern mehr dazu wissen, in einem anderen BMW-Forum hab ich schon einiges dazu gelesen, die waren begeistert. Allerdings ist das ganze doch nicht mit Domstreben zu vergleichen oder?

Gruß

Daniel