zeigt her eure dicken felgen!!
hallo liebe opelaner,
da sowohl die sommer als auch die winterreifen vom corsa meiner frau am ende sind will ich die winterstahlfelgen entsorgen und auf die originalen 14" sommeralus winterpellen aufziehen lassen. das heißt, dass im frühjahr neue sommeralus her müssen. würde jetzt gerne viele viele bilder von euren felgen ( vorzugsweise viel alu und wenig gummi) sehen. wie groß geht (serienfahrwerk, fünftürer)??? zeigt mir eure autos/ Felgen!!! bin gespannt!
gruß christian
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TigraAC20XE
Hi,dann mache ich auch mal mit.
Hier sind meine Sommerfelgen.Fa. SMC in 7 x 17 205/40/17 84 W
geil!!! passt aber nicht beim corsa oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
da bedarf es schon etwas mehr an arbeit
Da muß ich Ronson zustimmen.
Musste die Radläufe schon ganz schön mit dem Bördelgerät bearbeiten damit die Rad/Reifenkombi drunter passte; hinten zumindest. Vorne war das nicht so der Akt. Ist mein persönlicher Geschmack. Mag nunmal große Felgen; würde auch noch 18" fahren. Da gibt es aber keine Freigabe für den Tigra A. Außerdem wird es dann auch schon richtig eng im Radhaus.
@ alle Corsafahrer: 16" sollte doch kein Problem darstellen, oder?
MfG
Ähnliche Themen
Kommt ganz auf Felgenbreite, ET, Reifenbreite und Reifenhersteller an. Zwischen "fast problemlos" und "blanke Verzweiflung" ist da eigentlich alles drin.
Für Optik sind die großen Räder chic, wer sein Auto fahraktiv halten will, sollte es nicht mit zu großen Felgen belasten.
Die Frage war ja auch für Chris81K gestellt. War ja ganz begeistert von den großen Felgen. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn man nach den Vor-, und Nachteilen jeder Tuningmaßnahme geht, dann dürfte man am Auto nichts verändern. Aber das würde ja keinen Spaß machen. 🙂
war/bin auf jeden fall von den 17" begeistert. aber ich denke mal, dass im tigra ( da waren sie ja drauf) die platzverhältnisse für dicke felgen etwas günstiger sind als im corsa oder? hatte schon ehr 16" im auge. da meiner (der meiner frau) das serienfahrwerk hat und ich die räder jetzt auch nicht einen meter aus dem radkasten stehen haben muss, denke ich ist das doch realisierbar, oder. habe es gerne schön bündig (reifen und kotflügel).
Das ändert sich auch absolut nicht im Vergleich zu jetzt, du hast dann nur weniger Gummi und dafür mehr Felge. Der reine Raddurchmesser bleibt (bis auf kleine Toleranzen) eh immer derselbe.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das ändert sich auch absolut nicht im Vergleich zu jetzt, du hast dann nur weniger Gummi und dafür mehr Felge. Der reine Raddurchmesser bleibt (bis auf kleine Toleranzen) eh immer derselbe.
umfang ist klar. der sollte bleiben wie er ist. aber ich glaube nicht, dass man 16" oder sogar 17" in 5 oder 5,5 J bekommt. selbst wenn... wie sieht das aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von Druffy
Keskin KT4 in 7,5 x 16 ET 35
sehr geil!!! gefällt mir richtig gut. und der lack...... aaaaaaaaaahhhhh!!!! hast du den mit ner speckschwarte abgerieben??? schön!!!
Zitat:
Original geschrieben von Druffy
Keskin KT4 in 7,5 x 16 ET 35
Die Rad/ Reifen Kombination auf ´nem B-Corsa sieht schon sehr gut aus.
Aber da geht noch was.
...mein Guter. Wird allerdings demnächst verkauft, aber noch steht er inner Garage. 🙂
Borbet X8 - 7,0x16 ET35 195/40/16
Grüße,
qp
Zitat:
...mein Guter. Wird allerdings demnächst verkauft, aber noch steht er inner Garage. 🙂
Schade eigentlich -.-
Geht er am Stück weg oder in Teilen?
Was für Schweller hattest du nochmal verbaut? Irmscher? Gefällt weil sind schön grade und nicht so M-mäßig gedreht (Edit: ok, habs grad im Profil gesehen 😉)
Anbei ein Bild von meinen Novitecs, als sie Ostseeluft schnuppern durften 🙂: