ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zeigt her Eure Cockpits

Zeigt her Eure Cockpits

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:31

An Cockpits kann man viel tunen. Tachoeinheit ist sehr beliebt.Auch Navi, Handy alles muss möglichst perfekt eingebaut werden.

Ich hab das Glüch das bei mir Handy und Navi in einem sind.So ein Saugnapf an der Scheibe find ich persönlich schrecklich oder wenn die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder direkt kommt-was ein Kabelgewier.

Wie habt ihr es mit den Einbauten im A4-Cockpit gelöst ?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Sorry, aber ich hab selten so viel hässliches in einem Thema gefunden, bis auf zwei Ausnahmen: der originale ist klasse und der RNS ist auch schön weil original-Style späterer Baujahre.

Aber diese dranfummel-Handy-Navi-schei... ist peinlich und gehört ins Opel Corsa Forum.

Nachrüstradios mit bunten Lichtern...abäää ekelhaft mit diesesn Plastikteilen links und rechts, igitt-igitt. Ich hab auch nen Verstärker und nen Sub aber unsichtbar am Orginalradio, so wie´s sich gehört.

Über geschmack lässt sich nicht streiten ;-)

PS: Wer etwas anders macht ohne es besser zu machen, sollte lieber etwas anderes machen.

Gruß

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Hier noch mal ne Seitenansicht von meinem

am 13. März 2007 um 20:38

Hab auf dem Heimweg noch schnell zwei Fotos mit der schlechten Handy-Kamera gemacht, aber man sieht was gemeint ist (Tageslicht Foto kommt noch).

Für Handy/Navi hab ich das Oberteil von einer Schwanenhalshalterung direkt auf 2 Blindstopfen geschraubt und an Stelle des Ablagefachs/Sitzheizungsschalter in die Mittelkonsole gesteckt.

Außerdem (im Innenraum) Nachgerüstet:

-Original Nußbaumholz aus einem Quattro

-Original Audi FSE in der Mittelarmlehne

-Mittelarmlehne

-Ledermanschette am Schaltknüppel und am Handbremshebel

-Concert II Radio + Phatbox im Handschuhfach

-Canton Lautsprecher Türen Vorne + Hinten

In Arbeit:

-FIS

am 13. März 2007 um 20:40

Bild Nr. 2

am 13. März 2007 um 20:41

Und Bild Nr. 2.

*Edit*: Das gleiche Bild, erst macht er es garnicht, dann 2x.

am 14. März 2007 um 4:58

Hallo,

wie ich sehe, haben einige das Handy ziemlich dicht am Radio. Stört ich nicht dieses Handygeräusch, das immer im Radio zu hören ist, wenn man ne SMS bekommt, oder sich das Handy an einer anderen Antenne anmeldet?

Ich habe meins immer in der Mittelkonsole liegen...

Grüße

am 14. März 2007 um 5:01

ist nichts besonderes aber hier auch ein bild von meinem

@ Lazii

Ist die Bedieneinheit in der Mittelkonsole für eine Standheizung ?

Die ist ja mal richtig schön integriert.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

@ Lazii

Ist die Bedieneinheit in der Mittelkonsole für eine Standheizung ?

Die ist ja mal richtig schön integriert.

Müsste die standheizung sein.

am 14. März 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Hab hier auch eines. Der Tacho war dort aber noch nicht richtig angeschlossen, also ging noch nicht 100 Prozentig, werde morgen noch ein aktuelles reinpacken.

Was ist das denn für ein Navi / Radio? Ist das direkt von Audi? Passt ja gut rein. Wie ist denn die Teilenummer?

am 14. März 2007 um 15:17

Hier kommt mein Cockpit!

 

Das ist mein Cockpit.

Hat nochjemand das problem das sich das Armaturenbrett bei den A-Sälen leicht nach oben biegt :confused:

mfg rob

Zitat:

Original geschrieben von Beilster

Was ist das denn für ein Navi / Radio? Ist das direkt von Audi? Passt ja gut rein. Wie ist denn die Teilenummer?

Das ist das RNS-E DVD Navi von Audi, verbaut im A4 8E ab Anfang 2004. War Serie im 8D natürlich noch nicht zu haben, aber es lässt sich ja so einiges nachrüsten ;)

Trotzdem sehr schön gemacht worden! Respekt!

Gruß Jürgen

PS: Lässt sich unter "RNS-E" leicht auf Ebay finden..

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:44

bei Nacht

So, habe noch 2 mehr oder weniger gute eben schnell gemacht. Vielleicht schaffe ich morgen endlich eines im hellen.

Wohlgemerkt, 96er Bj.. ;-)

Das Radio war uhrsprünglich aus einem neuen A6, da hätte es wahrscheinlich auch ohne "beschneiden" in den B5 gepasst, leider war es vorher noch in einem 8e und wurde da schon angepasst. Deswegen musste ich mir einen Ramen basteln.

Von dem Tachoumbau will ich gar nicht anfangen zu berichten...

Raten tue ich es auf jeden Fall keinem und wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es vielleicht gelassen...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zeigt her Eure Cockpits